Passwort vergessen?   -   Registrieren

So schlecht??
Verfasser Nachricht
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beitrag #11
Re: So schlecht??
bei den stats kann man sagen, dass du absolut grundlegende leaks in sachen position und allgemeinem preflop spiel hast. cbet und wts lassen gleiches über dein postflop spiel erahnen. aber ich verspreche dir, wenn du diesen thread http://forumserver.twoplustwo.com/69/mic...ds-430489/ durcharbeitest, wirst du dich in all den genannten bereichen extrem verbessern. als ergänzung unbedingt hier (oder auf einer anderen plattform) hände posten, hände posten und noch mehr hände posten. gl

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
03-07-2010 03:52 AM
tron Offline
Posting Freak

Beitrag #12
yep, kann den vorpostern nur zustimmen. du brauchst VIEL mehr positional awareness, solltest kaum je limpen und wenig overcallen (overcallen = nen raise vor dir einfach flatcallen). zudem: VIEL mehr 3betten, 2.5% ist VIEL zu tief. sollte so zwischen 6 und 8% liegen.
bist du member bei ner trainingsseite (für dein level wäre wohl cardrunners oder alternativ deucescracked ideal)?
ansonsten: du bist knapp 2k im minus über die geposteten hände (weiss ned, ob das alle hände dieses jahres sind: wenn ja, unbedingt mehr hände spielen!). das bedeuted für mich, dass du sicherlich ned suuuuuperarm bist (hoffs jedenfalls mal) und auch bereit bist, lehrgeld zu bezahlen. daher: such dir jemanden hier, der dir privates coaching gibt. jemand soll dich hier für 25$ pro stunde (oder vielleicht 30$ pro stunde) oder so coachen und denke, das wäre mit abstand die effektivste methode. mach 2 blöcke von jeweils j 2-3h, kostet dich total also irgendwas von 100-200$ und du solltest jedenfalls theoretisch etwa 95% deiner grundlegenden leaks beseitigen können (ob du das dann nachher auch alleine weiter so umsetzen kannst, ist ne andere frage).
viel erfolg
03-07-2010 01:35 PM
DamianNsq Offline
Junior Member

Beitrag #13
Sagen wir mal so, ich hab meine Aktien verkauft die im Keller waren um einzuzahlen ^^
Deucescracked hab ich mich registriert.
Also ich werde mal versuchen alle eure Tips hier von euch umzusetzten, falls dass alles auch nicht fruchtet werd ich mir dass nochmal überlegen mit dem coaching :wink:

Sind alle Hände von diesem Jahr, ich spiel so oft ich kann, aber vieleicht kann ich ja die ein oder andere Stunde mehr spielen.
03-07-2010 02:08 PM
tron Offline
Posting Freak

Beitrag #14
du hast kein problem damit, 2000$ beim poker zu verlieren, aber du sträubst dich dagegen, 100$ oder 200$ für privat-coaching auszugeben? es ist wirklich wohl bei weitem die sinnvollste lösung für dich, selbst ohne die ganzen zeitkosten aufzurechnen (du hast sicher schon seeeehr viel zeit investiert zusätzlich zum geld und anstatt 50h videos zu kucken, sind 5h coaching einfach sehr viel effizienter).
ums klar zu sagen: ich hab kein interesse, dir coaching zu verkaufen/anzubieten, ich hab nichts davon und es mir auch völlig egal, was du am ende machst. aber ich denke einfach, du solltest es dir nochmals überlegen.
03-07-2010 04:59 PM
DamianNsq Offline
Junior Member

Beitrag #15
Nein, ich hab dass ja auch gesagt dass ich mir dass mal überlege, klingt schon wie die Vernünftigste Variante.
Ich werd jetzt mal schauen es sich die nächsten paar Wochen entwickelt, und wenns nicht besser wird werd ich am besten wirklich jemanden suchen der mir helfen kann.
03-07-2010 05:44 PM
tron Offline
Posting Freak

Beitrag #16
beachte aber, dass die resultate von "paar wochen" absolut nix aussagen. auch die 20k hände die du dieses jahr gespielt hast sind keine vernünftige samplesize... die varianz in poker ist halt wirklich extrem (mehr dazu in knowledge-base, wenn du das noch nicht gelesen hast).
Viel Erfolg! und fleissig hände posten hier, bei denen du dir unsicher bist, ob du sie korrekt gespielt hast...
03-07-2010 06:35 PM
DamianNsq Offline
Junior Member

Beitrag #17
Ja logisch, dass weiss ich schon, werde trotzdem denke ich mal merken wie sich mein Spiel ändert und ich mehr auf Position und die ganzen Sachen achte.
Ja werd ich dann machen, meistens weiss man ja nachher wenn man was falsch gemacht hat, aber zum nachfragen wie ihr dass gemacht hättet ist immer intressant :wink:
Danke trotzdem schonmal für eure Hilfe!
03-07-2010 06:45 PM
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beitrag #18
Meistens weiss man im Nachhinein eben nicht, wann man was falsch gemacht hat, sondern schiebt es auf die Karten...
Und wenn man es weiss, dann weiss man immer noch nicht Was - und dies musst du herausfinden um die Leaks zu stopfen.
Hör einfach auf Tron, der weiss schon, von was er spricht Smile
03-07-2010 09:09 PM
DamianNsq Offline
Junior Member

Beitrag #19
Werd ich auf jeden Fall machen :wink:
03-07-2010 09:16 PM
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beitrag #20
agree with deus. imo macht man am meisten fortschritte, wenn man selber spürt, wo man lücken hat.

ich persönlich habe vor ca. einem halben jahr von sngs auf cg geswitchted und bereue es bis jetzt nicht. habe in dieser zeit extrem viel hinzugelernt, und erlebe in jeder session unzählige situationen, wo mir der richtige move schleierhaft ist und ich mich erst in einigermassen intensiver bearbeitung nachher dem problem annähern kann.

Beispiel, hero 3bettet bei 100bb startstacks mit AKoff buttonraiser X. Je nach X und board gibt es ziemlich viele varianten die hand weiterzuspielen. Poker wird obvious sehr schnell komplex.

vielleicht hilft mir meine sngs erfahrung insofern, dass bei sngs jeder move ab 3. blindlevel oderso ziemlich eindeutig richtig oder falsch ist. im CG vermisse ich oft diese klarheit (ok, bin auch ein fisch :-)), aber ich kann dann immer recht schnell ausmachen, welche hände unklar sind.

wenn du selten unsicher bist, aber dennoch verluste machst, musst du wahrscheinlich deine eigene wahrnehmung für deine leaks schärfen.
03-07-2010 10:22 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel