RE: NL500 live in ZH
Äehm also mit Exposed seine Range (habe wohl zu viele dieser doofen Exposed-Serien geschaut) meinte ich, dass es nie gut ist, sehr deep mit einer so schmalen und für die Gegner obv. Range zu spielen Man lässt quasi die Hosen zu früh runter, was dazu führt, dass die Gegner tendenziell sehr gute Entscheidungen treffen werden. Also eher face up.
Ich finde mit diesem guten read, so deep und mit der Sicherheit, dass der Gegner eine gute Hand hält sollte man schon callen. Fold ginge natürlich auch, aber ich würds nicht tun, man sitzt sonst ja nur rum...
Ich finde deinen Raise am Flop sehr klein ehrlich gesagt. Dieser Flop smashed seine Range ja extrem und er hält sehr oft ein Set oder Top Pair, Top Kicker + Gutshot oder two Pair (du hältst einen K und einen J, d.h. es bleiben nur 3 Kombinationen KK und 3 JJ, aber 9 AK, 9 AQ, 3AA, 3QQ) d.h. es ist super-wahrscheinlich, dass er deinen raisecallen wird am Flop. Du raised auf 130, also 95 mehr für ihn und der Pot ist bereits 150 (mit seiner Bet). Mit den Odds ist alles i.O., selbst wenn er ein Set hat (er muss 95 zahlen und der Gesamtpot wird 375 sein, d.h. er benötigt um 25% um profitbel zu callen, was er für den Turn obv. nicht hat), dennoch würde ich höher raisen, da ich denke dass er häufig eine Hand hält, die er nicht folden kann/will (vgl. oben).
Wenn du hier z.B. auf 180 raisen kannst statt auf 130 und dann Turn und River 70% Pot spielst, dann macht das ganz schön was aus (du kriegst 50 mehr auf dem Flop, 70% von 100 = 70 mehr auf dem Turn und 70% von 240, also 168 mehr auf dem River, d.h. satte 288.- mehr.
Gibt schon recht wenig, wovon du auf dem River noch Value kriegst. Das hängt davon ab, was du mit "Premiums" meinst, d.h. welche 3-Bet-Range du ihm gibst. Falls die Hände, die Deus und Ostarr ihm geben tatsächlich drin sind, ist es ein bet/fold imo (ausser du traust ihm bluffshove mit AK oder so zu).
|