Passwort vergessen?   -   Registrieren

Crazy-Psycho-Maniac-Runde: Wie gewinne ich?
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Zitat:die frage ist allerdings, wie oft man in homegames wirklich gute karten bekommt...

Zitat:genau ... meiner Meinung geht die super tight strategie in so "kurzen" Homegames einfach nicht profitable zu verwirklichen ...

das ist sowohl von der logik her als auch in der realität beides bullshit, sorry Big Grin

an der strategie ändert sich nichts, nur weil nur 20 hände / h gedealt werden anstatt 600 / h, wie online.

klar, hourly rate ist tiefer, aber supertight zu spielen, ist in so ner runde langfristig definitiv die effektivste strategie und du wirst damit auch am meisten verdienen.

alles andere ist weniger profitabel (auch wenns vielleicht mehr spass macht).

@PP: ob du dann deine zeit lieber für was anderes benutzt als für poker, das musst du selber entscheiden.
aber wenn dein ziel ist, möglichst viel geld zu verdienen, und das war die einzige frage des OP, dann soll er einfach supertight spielen.

nebenbei: denke, bei .5/1 spiel sollte man im schnitt während 5 stunden spiel in so ner runde sicher 100.- plus machen können. (100 hände in 5 stunden --> 18.- an "blind-kosten", man spielt 4-5 hände und ist jeweils zwischen 70/30-favorit bis zu 90/10-favorit auf double-up; jemand kanns gerne mal sauber simulieren); kA, was die blinds sind. ich meinte, was von 0.5/1 gelesen zu haben, aber bin zu faul um zu suchen. aber 100BB pro abend sind imho ein anständiger schnitt.
06-01-2007 05:43 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
wie kommst du auf 18.- blind kosten? ich komm nur auf 15 franken Smile

laezar schrieb in einem posting von "geld drucken"; ich wollte mit meinem posting nur sagen, dass man wo anders mehr geld machen kann, als er es sich bei diesem homegame vorgestellt hat...
auch wenn 100 BB schön aussieht, ist ein 20er pro stunde keinesfalls gleichzusetzen wie "geld drucken" Smile
06-01-2007 07:13 AM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
also wenn der starting stack 50BB ist, kannst du spekulative hände aus dem arsenal streichen. die taktik ist supertight die richtige und dann shove it all-in on the flop mit deinen overpairs oder getroffenem AK AQ. wenn du jetzt top pair nicht triffst, musst du checkfolden. da du so hoch raisen wirst, dass du schön am flop all-in gehen kannst, kratzt das natürlich extrem an der stacksize wenn du mit z.b. AK den flop nicht triffst. das beste wäre dann sofort wieder zu reloaden auf die 50BB wenn das erlaubt ist. - wenn du dann einen grösseren stack hast und andere haben auch n riesenstack kannst du natürlich mehr versuchen und hoffen dann einen für einen big stack zu busten wenn er sein overpair oder sein top pair top kicker way overplayed. das ist die strategie, that's the way to go. es gibt keine andere. preflop immer limpen geht nur wenn die stacks gross sind, das game passiv und sie calling stations sind und du den pot trotz allem noch riesig machen kannst weil sie ungeachtet des kleinen unraised preflop pot bereit sind mit dir einen grossen zu bilden.

und ja, diese strategie macht eigentlich sehr wenig spass. darum spiele ich eigentlich auch nur in 1 bewährtem homegame mit, weil wir spielen ja nicht NL10000, sodass mich das Geld für den nicht Spass entschädigen würde. du sagst das game sei eine richtige cash machine, weiss halt nicht was für blinds ihr spielt. und wie schon gesagt die varianz ist RIESIG. und die anderen spieler werden dies dann schon ein bisschen beobachten (..und nichtsdestotrotz natürlich callen), aber in der beliebtheitsskala gehts sicher eher runter als rauf.

Ich meine wenn du poker for money spielst, konzentrier dich eh aufs internet. mehr hände, alles geht schneller, mehr tables etc. und 1 weekly homegame mit typen die du magst und wo dir das homegame spass macht.


salut.
06-01-2007 09:38 AM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
interessante posts hier, gehört in die Lesezeichen.

cheers

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
06-01-2007 09:55 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
also:

ob shortstack oder nicht => es spielt keine rolle wegen deinem edge...

und wie schon erklärt lassen sich homegames easy schlagen auch mit ner tighten strategie, die frage ist, wie bendaer das schon gesagt hat: will man das?

viele spieler übersehen völlig das verhältnis von blind zu stack

wenn du 50 BB hast deine psychos raisen auf 10 BB und 3 callers... und du hast AQ dann ist das ein PREFLOPALLIN

du bist die ganze zeit enweder preflop all in oder allerspätestens am flop, aber wenn der raise 10 BB ist und sie raisen oft trash dann SHOVE IT... mit jeder einigermassen ok hand TT up, AJ+ es wird nicht gecallt es wird nicht den flop gesehen...

solange sie sinnlos loose raisen kannst du das easy exploiten

du solltest FROH sein wenn du einen tiefen stack hast weil du kannst kaum was falsch machen...

sobald du 100 BB oder höher hast wirds dann trickier aber wenn sie trash um 10 BB raisen solltest du einfach deine premium hands reraisen und schon kannst du praktisch nix mehr falsch machen... du musst dir nur ne korrekte range zusammenstellen die profitabel ist... ab und zu wirst auch du aces gezeigt bekommen aber wenn du nicht bereit bist mal an nem abend mit -4 stacks rauszugehen bei dem game, musst du dich gar nicht hinsetzen...

ich meine wenn du jammerst das du outdrawt wurdest und dich fragst ob du hättest anders spielen können ist das nicht das richtige game für dich... klar machst du geld auf lange zeit aber glaub mir es ist EASY möglich das du für ne zeitlang ziemlich in die miesen gehst

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-01-2007 10:37 AM
Mederer Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #16
 
Das Problem mit den Crazy-Psycho-Maniac's kenne ich nur zu gut.
Bei uns in der Gegend gibt es beinahe nur solche Spieler und man kann kaum eine Strategie gewinnbringend nutzen da solch ein Tisch beinahe unberechenbar ist da es selbst Spieler gibt die 2-7 (off suit) spielen als hätten sie A-A.
Das extremste Beispiel ist von vor 2 Wochen.
Ein Kumpel von mir rief mich an und fragte mich ob ich am Abend mit ihm und etwa 7 anderen Spielern Pokern komme. Ich dachte mir nichts dabei und freute mich darauf ein paar Anfänger (wie er sagte!) auszunehmen.
Nun Anfänger waren die eindeutig und zwar so übertriben das sie nicht mit SB und BB spielten sondern einfach jeder zu beginn die Bunkerkarten bekommen hat, dann einen festgelegten Einsatz zahlen musste worauf gleich, ohne möglichkeit zu setzen, der Flop folgt. Es gab zudem nur einen Dealer der selbst mitspielte und somit immer als letzter setzen konnte. Da ich mir solch skuriler Regeln nicht bewusst war sas ich nun den ganzen Abend under-the-gun. Nach dem Flop konnte dann jeder Spieler irgendwie erhöhen (z.B. von 1Fr. auf 1.10Fr. oder auf 5.80Fr. ganz egal). Doch dem noch nicht genug. Wenn dann alle, die bis zum River dabei waren ihre Karten zeigten gab es nicht einfach eine Strasse sondern es wurde unterteilt in Grosse und Kleine Strasse, wobei eine Grosse Strasse A abwärts, und eine Kleine Strasse alle anderen (von K bis 6) abwärts bildeten. Kleine Strassen zählten alle gleich. So wurde wenn ein Spieler K-Q-J-10-9 und der andere J-10-9-8-7 hatte der pot geteilt. Ging ein Spieler mit z.B. 5Fr. All-in und die beiden ebenfalls im Pod Gebliebenen Spieler die je 30Fr. im Pod hatten und es gewann der der All-inn gegangen ist erhielt dieser 65Fr.

Komplett verrückt, oder habt ihr das auch schon einmal erlebt?

Aber zum eigentlichen Thema.

In solch einer Situation ist es natürlich sehr sehr schwer zu gewinnen den selbst wenn man mit A-A auf der Hand einen Flop wie 2-5-A trifft hat beinahe immer jemand z.B. eine Strasse oder ein Flush.
Nun selbst will man sich dem Standart der Runde natürlich nicht anschliessen da man lieber an irgendwelchen Strategien festhält die letztenendes doch nichts bringen.

Meine persönliche Erkenntniss an solchen Tischen:

In so einer Runde wird aus Poker tatsächlich ein Glücksspiel.
06-18-2007 08:52 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel