Passwort vergessen?   -   Registrieren

unklarheiten bei turnierregeln
Verfasser Nachricht
choeli Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
unklarheiten bei turnierregeln
wir haben eine runde von 11 leuten die sich 1 mal wöchentlich treffen und pokerturniere spielen und beim letzten mal hatten wir unklarheiten bei turnierregeln.

die situation ist wie folgt:
spieler a spielt 20 chips, spieler b kündigt einen raise an und spielt 120 chips, spieler c kündigt einen reraise an und legt 200 chips in den pot.

problem: spieler c kann nach einem raise von 20 auf 120 nicht auf 200 raisen da der minimum raise 220 wäre.

was ist die konsequenz?

variante 1:
obwohl der spieler c einen reraise angekündigt hat, handelt es sich nur noch um einen call da er zuwenig chips in den pot legen wollte?

variate 2:
da er den reraise angekündigt hat, muss er jetzt noch 20 chips nachlegen damit der mini raise gültig ist?
06-13-2007 10:33 AM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
Wenn der Raise nicht angekündigt ist oder der Raise mit mehreren Chips nicht in einer Bewegung erfolgt (also z.B. erst einen, dann noch mal einen Chip) oder ein einzelner Chip mit zu hohem wert gesetz wird gilts als Call.

Umgekehrt schlussfolgernd muss er nachzahlen wenn er es angekündigt hat oder den Raise in einer Bewegung gemacht hat (ausnahme: einzelner Chip).


(So habe ich es im Kopf, bitte korrigieren oder bestätigen liebe Vets.)
06-13-2007 11:09 AM
zitieren
choeli Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
 
yep, wenn der raise nicht angekündigt wird, ist es ein klarer call.

der reraise wäre natürlich auch gültig wenn er mit 200 all in ist...
06-13-2007 11:19 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
hier gilt variante b! wenn jemand raise ankündigt, so muss er mindestens einen min raise machen. da spieler b um 100 geraist hat, muss spieler c nun ebenfalls min. um 100 raisen, d.h. also auf 220.

sollte spieler c nur noch 200 in chips haben und all-in gehen, so wird dies NICHT als regulärer raise angesehen. wenn spieler a hier nur callt, so darf spieler b in dieser situation NICHT mehr raisen, sondern nur noch die 200 total callen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-13-2007 11:50 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Alles korrekt. Hier nochmals zum nachlesen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.homepokertourney.com/betting.htm">http://www.homepokertourney.com/betting.htm</a><!-- m -->

-- Attila
06-13-2007 01:21 PM
zitieren
choeli Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
 
super!!! besten dank für die infos und viel glück an den tischen!!
06-13-2007 01:27 PM
zitieren
choeli Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
unklarheiten nummer 2
gestern hatten wir mal wieder unstimmigkeiten was die regeln betrifft.

situation:

sb 20, bb 40, spieler 1 und 3 callen, spieler 4 geht mit 50 all in. spieler 6 called 50, sb called, bb will raisen. kann bb raisen obwohl spieler 4 mit einem nicht "kopletten" raise all in ist?
06-26-2007 10:21 AM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: unklarheiten nummer 2
choeli schrieb:gestern hatten wir mal wieder unstimmigkeiten was die regeln betrifft.

situation:

sb 20, bb 40, spieler 1 und 3 callen, spieler 4 geht mit 50 all in. spieler 6 called 50, sb called, bb will raisen. kann bb raisen obwohl spieler 4 mit einem nicht "kopletten" raise all in ist?

BB kann nicht mehr raisen, da der all-in von spieler 4 nicht mehr als 50% erhöhung auf den letzten bet ist.

hätte der spieler 4 mit seinem all-in 60 gesetzt wäre es dem BB möglich gewesen dies noch mals zu raisen. (so hab ich es im kopf)

ZEN - Tier
06-26-2007 10:46 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Zitat:BB kann nicht mehr raisen, da der all-in von spieler 4 nicht mehr als 50% erhöhung auf den letzten bet ist.

hätte der spieler 4 mit seinem all-in 60 gesetzt wäre es dem BB möglich gewesen dies noch mals zu raisen. (so hab ich es im kopf)

das ist falsch. damit in NO LIMIT ein raise als raise gilt, muss es eine 100% erhöhung sein. die von adi beschriebene regel trifft auf limit zu, dort muss ein all-in eine 50% erhöhung sein, damits als raise gilt und die betting round wieder "geöffnet" wird.

in diesem konkreten no limit beispiel hätte spieler 4 mind. 80 haben müssen, damit sein all-in als raise gilt.
06-26-2007 10:53 AM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
tron schrieb:
Zitat:BB kann nicht mehr raisen, da der all-in von spieler 4 nicht mehr als 50% erhöhung auf den letzten bet ist.

hätte der spieler 4 mit seinem all-in 60 gesetzt wäre es dem BB möglich gewesen dies noch mals zu raisen. (so hab ich es im kopf)

das ist falsch. damit in NO LIMIT ein raise als raise gilt, muss es eine 100% erhöhung sein. die von adi beschriebene regel trifft auf limit zu, dort muss ein all-in eine 50% erhöhung sein, damits als raise gilt und die betting round wieder "geöffnet" wird.

in diesem konkreten no limit beispiel hätte spieler 4 mind. 80 haben müssen, damit sein all-in als raise gilt.

So wie mir ist, haben wir immer nach diesen regeln gespielt... naja... wirklich oft kommt es ja nicht vor. Aber trotzdem Danke!

ZEN - Tier
06-26-2007 10:55 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel