Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pocket nine kurz vor dem ITM ???
Verfasser Nachricht
Kibitzer Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #11
 
Zum einen kommst du in 2 Runden selber in die Blinds von 15000, also die Hälfte deines momentanen Stacks

Zum anderen hast du wie bereits erwähnt auch ne fold equity. Es ist also meines erachtens ein guter spot zum pushen. Wenn alle folden, pickst du die saftigen Blinds von 9000 auf.

In so ner Phase, kann man einfach nicht nur auf Premium hands oder auf das ausscheiden eines anderen apielers warten mit ner hand wie nines, auch wenn es um den bubble geht.
07-03-2007 08:47 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
Kibitzer schrieb:auch wenn es um den bubble geht.
beim bubble erst recht agressiv spielen (aber das verstehen wohl die wenigsten).
07-03-2007 08:49 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
 
Vielleicht bin ich subjektiv auch ein bisschen vorbelastet, weil ich in dieser Situation schon oft in KK vom Big Stack reingerasselt bin...aber das sollte natürlich nicht die nüchterne Betrachtung der Situation benebeln...

@pokaplaya: wie meinst du "aggressiv erst recht beim bubble"? anders als ausser push oder fold? ...hm ich denke beim bubble sollte man einfach "anders" spielen, sprich Big Stack (button) push, small stack called und ich: "QQ", wirfs weg...so als minibeispiel...natürlich sonst immer aggressiv sein, wenn die Blinds schon hoch sind, sprich push/fold
07-03-2007 08:57 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
 
Fabo360 schrieb:@pokaplaya: wie meinst du "aggressiv erst recht beim bubble"? anders als ausser push oder fold? ...hm ich denke beim bubble sollte man einfach "anders" spielen, sprich Big Stack (button) push, small stack called und ich: "QQ", wirfs weg...so als minibeispiel...natürlich sonst immer aggressiv sein, wenn die Blinds schon hoch sind, sprich push/fold
in diesem fall mit agressiv mein ich sowieso: push/fold (ist ja abhängig vom verhältnis blind/chipstack).

angenommen du bist im big blind und hälst QQ und bigstack auf dem button geht all in; small stack called.... dann muss man sich überlegen, ob button nicht doch nur ein blindsteal machen wollte.
klarer fold ist dies nicht.

das ziel ist es, das turnier zu gewinnen, denn ein 5. platz lohnt sich fast nicht.
07-03-2007 09:15 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
eigentlich nennst du die argumente für einen push ja gleich selber: bald steigen die blinds auf 5000/10000 (oder hab ich das falsch verstanden?), alle spieler sind tight geworden, und ausserdem verlieren button oder SB einen grossen teil des stacks, wenn sie die hand gegen dich verlieren.

ich hab's mit icm nicht durchgerechnet, aber ich denke, ein push ist hier korrekt (wie sieht die payout struktur aus?), vor allem wenn man das turnier gewinnen möchte.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-03-2007 10:05 PM
zitieren
chnufli Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #16
 
für mich wäre es auch ein push! Latepos. wird folden, (wenn kein set in der hand). button und sb wird das problem resp. der caller sein, wenn überhaupt. Wenn ich der sb wäre, und jungah pusht, würde ich ein reraise bei einer guten hand wagen, also muss jungah das miteinbeziehn evtl. all-in zu gehen (kann mir vorstellen, dass sich diese situation auch so abspielte)... aber es wurde ja schon erwähnt, du willst gewinnen, allso musst du auch was wagen. also push it up...

Don't touch my blinds!
07-04-2007 08:00 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
@chnuffli: push = all-in
07-04-2007 11:21 AM
zitieren
chnufli Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #18
 
@trron: ach wie peinlich :oops:, ich spiele auch lieber die karten als mein repertoire an pokerslang! natürlich wollte ich mit push, raise sagen...

Don't touch my blinds!
07-04-2007 12:55 PM
zitieren
jungah Offline
Member

Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
 
Die Auflösung

Vielen Dank noch für das feedback ...
Mein M war 3.55 ist gar nich soo komfortabel...
habe dann gepusht ALL in...noch dem Motto ich will das Turnier gewinnen... fold equity hab ich auch...

5 Stunden spielen und 5. zu werden ist nicht so mein Ding nur der Sieg zählt

Also

Late foldet
Button (nicolas Fritz) callt mein all IN
ououhhhhhhh auu Backeeee .... scheisse Kacke verdammt nochmal....
mit diesem call bin ich höchstwahrscheinlich hinten... und ich ahne ein Hohes Pocket Pair... so weit so gut...

SB foldet
BB gesichtsausdruck...war lustig ... schaute die Hole karts bestimmt 5 mal an...
und haderte mich sich selbst... eigentlich ganz einfach... entweder hat er ein Monster und callt und alles ander folden.... hat dann offen Ah Ks weggeschmissen...£(über diesen Moves kann man sich Streiten(

also showdon...
zeigte meine Pocket nines...
und Nicolas .... präsentierte mir.......... Kd Jd cooomonnnnn
****### WTF....**### ....
bin schon einbischen etntäuscht,,,, das dieser Kerl mit 11FT in diesem JAhr in dieser Situation ein coinflip willl.... versteh ich nicht...!!!

und das alerhärteste ist dann dass er im Flop sein J Trifft...
Flop 7x Jc 6x
Turn Tx
River blank

bind drausse,,, nach 4 Stunden ....
habe Ihn noch gefragt warum er gecallt hat... und anscheinend war es so eine Bauchentscheidung....okey... wenigsten hat er nicht gesagt sie waren gesuited Big Grin
entscheide auch manchmal aus dem Bauch heraus.. egall...
Nice Call und mann Trifft sich bestimmt wieder... ein echt starker spieler hatte wirklich mühe in einzuschätzen...und bessas halt einbischen mehr glück.

Fazit
war ein geiles Turnier Startstacke und blindstuktur für schweizer verhältnisse Super...
und die Dealers waren hervorragend...das Niveau war sehr hoch und tip top organisiert... Super Tourney...
Bern ich komme wieder

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerfreunde.ch">http://www.pokerfreunde.ch</a><!-- w -->
07-04-2007 01:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel