Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 6max - FD auf Flop / AK oop preflop
Verfasser Nachricht
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Wie immer vielen Dank allen Beteiligten für die Diskussion und Inputs zu diesen Händen. Bringt mir echt viel Big Grin
07-09-2007 05:17 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #12
 
tron schrieb:
Roman schrieb:
tron schrieb:ein raise ist offensichtlich ned sinnvoll, daher bleibt nur der push.


Erklär mal nem fish was ein push ist?

push = all-in gehen.

danke Smile



gerne doodeff Wink
07-09-2007 05:48 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
Wi11i schrieb:Was bei PT und PO fehlt ist eine 3bet % zahl oder hab ich was verpasst?

ne, das fehlt afaik. es ist eventuell möglich, das nachträglich rauszusuchen für spezifischen player über filter-einstellungen, aber hab mir bisher nie die mühe gemacht.
07-09-2007 09:50 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
tron schrieb:
Wi11i schrieb:Was bei PT und PO fehlt ist eine 3bet % zahl oder hab ich was verpasst?

ne, das fehlt afaik. es ist eventuell möglich, das nachträglich rauszusuchen für spezifischen player über filter-einstellungen, aber hab mir bisher nie die mühe gemacht.

jepp, 3bet stat fehlt leider bei PO. diese stat und auch coldcall und call contibet stehen schon seit langer zeit auf der feature requests liste (siehe PO forum).
mit dem momentanen schema der datenbank, ist ein 3bet kaum auszulesen. das einzige, was ich bis jetzt geschafft habe ist: villain ist nicht auf dem blind und hat nicht first in geraist, hat aber als preflop action auch geraist -> somit könnte es ein 3bet, 4bet, ... sein.
für die blinds hab ich bis jetzt nichts herausgefunden. MyK: hast du eine query gefunden?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-09-2007 11:25 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
Grandmaster Flush schrieb:MyK: hast du eine query gefunden?

Nein. Aber auch noch nicht danach gesucht. :wink:
Werde ich aber bald mal machen....

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
07-10-2007 12:18 AM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #16
 
1. für mich ein easy Fold preflop
du hast 34% equity. wenn du nur noch deine straights und flushes, bzw draws spielst, sieht das noch viel schlechter aus!

2. naja, ich hab mal ne diskussion von NL200 spielern miterlebt, und die pushen hier noch ganz andere hände! (weil sie sonst zu readable sind Sad )

ich persönlich finde das noch ein ziemlich tougher spot, aber push muss wohl schon sein...
07-21-2007 05:56 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
@ masterDom: ja klar hast du nur 34% equity, aber auf den preflop pot!! wenn du viel geld in den pot kriegst wenn du gut hast und immer foldest wenn du schlecht hast, kann das trotzdem gesamthaft in einen positiven EV drehen

ich mein suited connectors und pocketpairs spielt heutzutage eigentlich fast jeder in einem raised pot!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-21-2007 10:01 AM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #18
 
ja das setminen ist mir klar.

aber dass man mit suited connectors nen PFR von so nem tighten typen callen soll, um am flop als semibluff AI zu pushen ist mir nicht wirklich klar! Ich (Pokerstove) gebe ihm hier ne Range von AQo+, 88+, ATs+, KTs+.
Ich meine was ist gut? nen QT2 rainbow flop foldest du ja. was ist wenn er JJ, AT, KT, KJ hat und cbettet?
gegen nen regular kann ich den move nachvollziehen, aber der hat >18 PFR, den kann man eher aus dem Pot drängen, da er auch schlechtere Hände Raist!

Dass es Irgendwo sinn machen muss, Suitedconnectors zu callen, sehe ich bei einem Blick aufs Fixedlimit ORC, wo steht, dass man 3:1 Potodds braucht um zu callen. Wäre super wenn du das ein wenig vertiefen könntest!
Da der NL Content bei PS.de unglaublich schlecht ist, konnte ich da leider nichts zu dem Thema finden!
07-21-2007 12:45 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
Fixed limit hat rein gar nix mit No Limit zu tun in KEINER hinsicht...

der NL content von ps.de ist mittlerweile sehr gut meiner meinung nach...

klar folde ich die gefährlichen flops wo ich kein foldequity habe...

und mit 45% contibettet er JJ AT KT nicht...

wenn ich ihn pure bluff mässig auf nem QT2 board raisen kann und es profitabel ist, weil er einfach zu 100% contibettet ist das schön und gut, dann werd ich das auch oft tun. du musst aber sehen das mir die Q nix bringt, weil ich zwar ein pair of queens hab, ich mit dem aber SOWIESO nicht zum showdown gehe weil schlechtere hände folden und bessere callen/raisen, also kann ich gerade so gut 72o haben...

das gute am semibluff ist halt das er weniger oft folden muss damit es noch profitabel ist...

man muss einfach sehen das dir bei QJ ein pair nicht hilft... wenn es zum sd geht bist du beat, wenn es nicht zum sd geht brauchst du kein QJ so einfach ist das...


QJ ist gut für seine flush und straightmöglichkeiten und nicht für pair hands...

wenn du jemanden raist ohne ein FD oder straight zu haben sprich zu einer showdownfähigen hand improven kannst gegen seine range, interessiert es wirklich niemanden was du für ne hand hast....

also ist der KT2 board viel besser geeignet für einen raise als das QT2 board... obwohl du die bessere hand hast

QT2 board ist sogar schlechter als T92, obwohl du am flop die "bessere" hand hast...

die pot odds preflop zählen in no limit viel weniger als in fixed limit, weil die bettingmöglichkeiten ganz anders sind.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-21-2007 01:26 PM
zitieren
MasterDom Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #20
 
die wahrscheinlichkeit am flop was zu treffen ist im FL und im NL identisch! finde es ein bisschen gewagt zu sagen dass das nichts miteinander zu tun hat!

sein AF ist am oberen limit, vermutlich sogar etwas darüber! mit einer 45% cbet, cbettet er auch gelegntlich wenn er nichts getroffen hat!
Ich glaube der CBettet hier noch ganz andere Hände!

wenn du also deine hand nur spielst, wenn du FD's oder OESD's gehittet hast (passiert in etwas 22% der fälle) dann musst du in jedem pot, in dem du ihn hittest durchschnittlich 15$ gewinnen!

0.75*(-5$):0.25=(-15$)

im falle dass beide checken, du bettest und beide folden, bist du break even. das passiert eher selten! 15%

Mit nem FD gewinnst du 35% der fälle bis zum river
Mit nem OESD 31% der Hände. durchschnitt 33% kommt es also zum allin mit showdown. ich nehme an das passiert mehr gegen UTG als gegen MP, deshalb nehme ich als durchschnitt eine stacksize die näher an UTGs stack liegt!

0.33*100$+0.67*(-85$)=(-23.95$)

das ist wohl eine situation die wir in ca 45% der fälle antreffen.

die restlichen 40% sind dann situationen in denen einer deiner Gegner Bettet (12$) und du push/raist und sie folden! +27$

0.4*(27$)+0.45*(-23.95$)+0.15*0= ~0

berechnet man redraws/splitpots und die fälle, dass du eine madehand (fertigen flush, fertige straight, 3of a kind, maybe 2 pair) ein bleibt das immer noch break even.

Schlussrechnung: 0.75$*(-5$)+0.25*0=(-3.75$)

Naja, hab das schnell vor mich hin gerechnet. möglich dass rechen fehler drin sind, wäre froh wenn ihr mir die mitteilt. dass man das gegen regulars macht, verstehe ich, aber gegen leute mit so nem kleinen pfr halte ich das einfach nicht für +EV (wenn die rechnung stimmt sinds 3.75$ verlust/hand!). da fände ich eher noch nen squeeze angebracht... aber fold ist für mich hier standard!

PS: wenn du davon ausgehst, dass dein Gegner midpairs nicht cbettet dann kriegste auch nie die 40% wo du seine cbet abkassierst!
07-21-2007 09:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel