Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 6max - FD auf Flop / AK oop preflop
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
tron schrieb:hand 2: paxinor hat vor einiger zeit mal ausgerechnet, wie die situation bzgl. 4bet-push mit AK preflop aussieht. dort war das fazit imho, dass man so was definitiv pushen muss (auf NL100)

@paxinor: ich habe dir mal auf NL400 zugeschaut und mir ist oft aufgefallen, dass du beim 4bet auch sehr oft gleich all-in pushest. ich geh mal davon aus, dass es sich hier um AK/AA/KK (ab und zu wohl QQ) handelt. war die rechnung (die ich nicht mehr finden kann) jetzt speziell auf NL100 zugeschnitten, weil da die ganze dynamik, metagame, etc. einfach anders ist als auf NL400 oder gilt der push allgemein solange man etwa einen fullstack hat?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-23-2007 10:43 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
 
ja das ding ist, das du wenn du 4bettest eh commited bist, auch mit AK und QQ wenn er irgendwas anderes shovet als AA oder KK... da ich nach ner 4 bet eh nie folde, kann ich es auch gleich moven, da ich eigentlich gerne der bin, der all in geht und ein call will ich sowieso nicht nachdem ich ne 4bet raushaue

desswegen move ich es grad und es ist eigentlich relativ üblich so auf NL200+... man kann auch normal 4betten muss dann aber unbedingt mit praktisch jeder hand den push callen um unexploitable zu bleiben...

und ab und zu pushe ich auch 77 oder A5s, wenn ich oft ge3bettet werde...

der push gilt meiner meinung nach mit AK praktisch IMMER, es ist oft not even close... selbst wenn du ne 4bet gekriegt hast...

AK ist einfach zu gut, vor allem wegen der cardremoval für AA und KK

ich denke das ist ein sehr sehr verbreitetes leak, selbst auf ps.de gibts viele NL200+ die nicht mal daran denken AK zu pushen... aber die werden preflop einfach gecrushed weil sie konstant ge3bettet werden...

man vergisst gerne die ex showdown equity, und foldet AK weil man "maximal ein coinflip hat", aber das ist nur der fall, wenn man auch wirklich gecalled wird.

alles beginnt halt damit das man IP sehr viel stealed. der gegner kann schon oop callen, aber er hat fast keine chance postflop, selbst wenn ich viel trash raise, weil ich twobarrele oft und dann wirds für den anderen so schwer ohne initiative und position (du hasts ja vielleicht gesehen, letzte session hat man mich relativ oft beim bluffen erwischt)

die einzige möglichkeit ist gegen einen agressiven stealer zu 3betten, und der counter dazu ist wiederum viel pushen.

und wenn es ein sehr tighter all in caller ist, holst du, wenn du AK pushst dein ev mit foldingequity, da er dann TT+,AQs+ 3bettet aber nur AA und KK callt, somit foldet er wegen cardremoval praktisch immer und es ist plus ev auch wenn man eigentlich relativ over the top pusht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-23-2007 11:44 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
 
ok, danke für die erklärung.
ich hab seit NL200 eigentlich auch oft beim 4bet gepushed mit AK/AA/KK. das problem war halt, dass ich eigentlich nur von AA da gecallt worden bin, wenn ich AK hatte. deshalb hab ich mich halt gefragt, ob es sich in the long run wirklich lohnt, wenn man nur von AA oder KK gecallt wird. der 3bet ist meistens ein bisschen mehr als 1/10 des fullstacks, d.h. dass man etwa 9mal andere hände zum folden bringen muss, die eben nicht AA oder KK sind, um 1mal in AA zu laufen mit AK.
aber ich denke mittlerweile auch, dass das +EV ist, da es auch sicher leute gibt, die einen da mit TT oder JJ callen, wenn man wirklich mal AA oder KK hat (die hab ich aber noch nicht gefunden ;-))

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-24-2007 08:11 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
 
ja es ist etwa ein 1/8 des stacks im pot:

der trick ist eben cardremoval: wenn du AK hast hat er nur 3 AA und 3 KK kombis, QQ sind 6 kombis und AK sonst 9 kombis...

macht schon 6 : 15... dazu kommen noch die 30% equity die man gegen KK hat. schon das machts fast break even...

wenn noch AQ dazuzählt, das 12 kombis sind hat man schon 6 : 27 die er folden würde... TT und JJ sind auch noch 12 etc etc.

du kannst dir mal ausrechnen ab wieviel foldequity es profitabel ist wenn er nur AA und KK callt hab die daten nicht mehr im kopf aber es reicht gegen fast jeden...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-25-2007 09:23 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel