Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie bildet Ihr euch beim Pokern weiter?
Verfasser Nachricht
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #21
 
was für theorien entwickelst du paxinor? zahlenspielereien oder können wir paxinor on holdem ab januar 2008 im handel erwarten? Smile

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
09-01-2007 08:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
 
ja stimmt spiele erst seit 3/4 jahr eigentlich "richtig"No Limit...(erlernt habe ich es vor 2.5 jahren) (hab etwa im dezember 06 richtig damit angefangen, vorher limit gespielt) wobei ich sagen muss das ich relativ wenig spiele im gegensatz zu anderen die es skillmässig so ernst nehme wie ich

und @ donbierone: naja man lernt nie aus, vor allem nicht in poker, und ein buch werd ich nie schreiben, bin doch net bescheuert, da spiele ich dann doch lieber poker

wer denkt er könne was von mir lernen (das sind sicher nicht alle hier drin ;-) ) kann ne hand ins forum stellen und wie du weisst beantworte ich relativ uneigennützig und ausführlich oder sonst ne frage stellen. ich nehm einfach kein blatt vor den mund, wenn etwas scheisse ist dann ists einfach scheisse Smile

und ich denke ich kann durchaus mal ab und zu was sagen was nicht in nem buch oder sonst wo zu finden ist.

aber eben wer wirklich gut werden will soll ne online community joinen wie hier, oder eben ps.de, twoplustwo jeden tag handbeispiele lesen, sich gedanken machen, mitdenken, hände posten, hände bewerten diskussionen anzetteln, nicht jeden scheiss glauben aber nicht unbelehrbar sein etc. etc.

wenn man dann noch tiltunanfällig und diszipliniert ist kommts gut...

und in harrington kann man schon mal reinlesen, finds aber nicht unbedingt nötig... vor allem sollte man einfach bedenken das es nicht das A und O ist

als ich vor 2 jahren oder so harrington gelesen hab (damals praktisch nur live gespielt und n ewnig online rumgedonkt) dachte ich nach herrington ich könne pokern... jetzt würd ich sagen es ist relativ scheisse Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-01-2007 08:58 PM
zitieren
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #23
 
Big Grin dass mit dem buch war natürlich ein kleiner scherz... dennoch würde mich interessieren was du für konzepte aus arbeitest ...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
09-01-2007 10:02 PM
zitieren
Knorrli Offline
Member

Beiträge: 88
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #24
 
Ja mich auch. Machen Wir morgen Nachmittag ein Strategieseminar bei Paxinor.
Ich bringe die Chips mit. Wer ist sonst noch dabei? Wird sicher interessant. Big Grin

Neulich im Pokerforum einer: Na spielt ihr auch lieber offsuitet Hände,weil man die doppelte Flushchance hat?
09-01-2007 11:16 PM
zitieren
setvalue Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #25
 
HoH1 kann man für Cashgames auch verwenden.
Und jeder der hier schreibt dass HoH nur bis Nl100 oder so anzuwenden ist das kann ich auch bestätigen aber bei ps.de ist es fast das gleiche, man bekommt vielleicht ein wenig mehr Content für höhere Limits aber wenn man ernsthaft mit Poker seinen Lebensunterhalt bezahlen will muss einfach alles über Poker aufsaugen

Ich hab jedes Buch das je bei 2+2 erschienen ist
war lange Zeit bei ps.de aktiv
und Pflicht ist Cardrunners
09-01-2007 11:37 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #26
 
Grandmaster Flush schrieb:ich bin da mit paxinor absolut einer meinung! ich würde aber nicht gerade sagen, dass die harrington bücher "scheisse" sind, sie stellen für den anfang ein grundsolides fundament, wenn man mit pokern anfangen will. dieses wissen reicht meiner meinung nach easy, bis etwa NL50/NL100 online.

schon komisch, aber harringtons bücher sind explizit fürs live tournament ausgerichtet (mit ganz wenigen ausnahmen natürlich), wie ihr da jetzt onlinekram mit vermingmengelet ist mir schleierhaft. onlinepoker ist sowieso eine völlig andere welt (die mir zum glück nie erschlossen werden wird).

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-02-2007 12:35 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #27
 
Lohnt sich die 99.99$ signup fee und die monthly 24.99$ fee bei cardrunners? oder empfiehlst du mal als first level zu schnuppern, setvalue?
09-02-2007 01:10 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #28
 
basco schrieb:
Grandmaster Flush schrieb:ich bin da mit paxinor absolut einer meinung! ich würde aber nicht gerade sagen, dass die harrington bücher "scheisse" sind, sie stellen für den anfang ein grundsolides fundament, wenn man mit pokern anfangen will. dieses wissen reicht meiner meinung nach easy, bis etwa NL50/NL100 online.

schon komisch, aber harringtons bücher sind explizit fürs live tournament ausgerichtet (mit ganz wenigen ausnahmen natürlich), wie ihr da jetzt onlinekram mit vermingmengelet ist mir schleierhaft. onlinepoker ist sowieso eine völlig andere welt (die mir zum glück nie erschlossen werden wird).

oha...? und warum bringt er in allen 3 bänden immer wieder online tourney szenarien, wenn seine bücherfür live turniere angeblich ausgelegt sind?
konzepte bleiben konzepte, sowohl online auch als live. wenn man optimal und unexploitable spielt, dann ist man sowohl live als auch online unexploitable, es sei denn, man gibt irgendwelche physische tells von sich. und genau da sehe ich persönlich den grössten unterschied zwischen online und live poker. aber da in harrington keine tells besprochen werden, sind seine konzepte z.t. sicher für "beide pokerwelten" anwendbar.
gut, ein wichtiger unterschied ist sicherlich noch, dass allgemein die contibets, probe bets, etc. höher ausfallen als in live games. warum das so ist, ist mir bis heute noch schleierhaft.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
09-02-2007 01:17 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #29
 
was zum teufel heisst dieses "exploitable" ??? :oops:
09-02-2007 01:53 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #30
 
:-) exploitable bedeutet, dass jemand deine Schwäche ausnutzen kann. "ausnutzbar" tönt nicht so schön
09-02-2007 01:57 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel