Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie bildet Ihr euch beim Pokern weiter?
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #31
 
Grandmaster Flush schrieb:oha...? und warum bringt er in allen 3 bänden immer wieder online tourney szenarien, wenn seine bücherfür live turniere angeblich ausgelegt sind?

hast du sie gelesen?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-02-2007 10:17 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #32
 
sorry basco aber ich weiss nicht warum du strikt zwischen online und live poker trennst.

ich und grandmaster, alle bekannten onlinepros spielen auch live, einmal die woche, oder sogar mehr...

jeder der beides tut weiss das das nicht "zwei grundlegend verschiedene dinge sind"

wenn du beispiele bringst von solchen die tells weggeben nun gut, das ist deren problem aber ein einigermassen intelligenter spieler tut solche dinge nicht.

ALLE heutigen onlinepros spielen sehr viel live, auch gegen deine hochgelobten live pros (obwohl dan harrington wohl nie in bobby's room auftaucht lol), und glaub mir, sie können locker mitspielen.

die konzepte die dan harrington vorstellt haben zu 4/5 überhaupt nicht mit physischer präsenz zu tun (abgesehen von seinen physical tells chaptern etc.)

es hat nur mit tourneystrukur und wie man ne hand gegen gewisse gegner spielen sollte.

du bist hier wirklich der einzige weit und breit der behauptet das onlinepoker grundsätzlich was anderes ist, aber das stimmt nicht, denkst du ich spiele nie live? oder all die anderen? denkst du ich beginne zu zittern wenn ich aces auf der hand hab? oder ein fullhouse floppe? denkst du ich schaue nicht darauf das ich die chips immer ähnlich reinwerffe? das ich nicht ab und zu leichte fake tells weggebe? dass ich nicht weniger / mehr rede wenn ich bluffe / nicht bluffe?

ich weiss echt nicht woher du dieses "grundlegend anders blablabla" her hast, es stimmt einfach nicht

wenn es dir kein spass macht online zu pokern weil du den sozialen faktor brauchst, kann ich super akzeptieren, aber sag nicht das man die zwei dinge trennen sollte

fakt ist: die harrington bücher haben teilweise sehr zweifelhafte konzepte drin und das gilt sowohl für onlinepoker als auch für livepoker, und ich kann dir gerne einige direkte beispiele nennen (was ich ja auch schon getan habe)

grandmaster hat das NL50/NL100 beispiel nur gebracht um ein gewisses niveau anzugeben der spielqualität, da online auf tiefern stakes das niveau höher ist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-02-2007 10:42 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #33
 
setvalue schrieb:HoH1 kann man für Cashgames auch verwenden.
Und jeder der hier schreibt dass HoH nur bis Nl100 oder so anzuwenden ist das kann ich auch bestätigen aber bei ps.de ist es fast das gleiche, man bekommt vielleicht ein wenig mehr Content für höhere Limits aber wenn man ernsthaft mit Poker seinen Lebensunterhalt bezahlen will muss einfach alles über Poker aufsaugen

Ich hab jedes Buch das je bei 2+2 erschienen ist
war lange Zeit bei ps.de aktiv
und Pflicht ist Cardrunners

der content bei ps.de ist relativ basic, ist aber besser als harrington, aber die handreviewer sind sehr gut und in den foren gibt es gute diskussionen über relativ fortgeschrittenen content. und die high limits foren sind vom qualitativen her gesehen sehr gut, da keine volldonks irgendwas reinschreiben können wie bei 2 + 2, ausserdem kommt bie 2 + 2 sehr selten ne anständige begründung sondern immer "your beat, fold" oder so n scheiss

cardrunners hab ich noch nicht, wrede es aber bald mal abonieren, hab auch gehört das es gut sei...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-02-2007 10:45 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #34
 
Fabo360 schrieb::-) exploitable bedeutet, dass jemand deine Schwäche ausnutzen kann. "ausnutzbar" tönt nicht so schön

thx Fabo... das Wort gibts ja wirklich im Englischen Big Grin ... ich dacht das wär hier im Forum gewachsen Big GrinBig Grin
09-02-2007 10:58 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #35
 
Roman schrieb:
Fabo360 schrieb::-) exploitable bedeutet, dass jemand deine Schwäche ausnutzen kann. "ausnutzbar" tönt nicht so schön

thx Fabo... das Wort gibts ja wirklich im Englischen Big Grin ... ich dacht das wär hier im Forum gewachsen Big GrinBig Grin

ne das ist ein spieltheoretischer begriff, den gibts schon ewig Smile

ich bringt vielleicht irgendwann ne kurze erklärung wegen unterschied zwischen exploiting und optimale strategie

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-02-2007 11:09 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
 
basco schrieb:
Grandmaster Flush schrieb:oha...? und warum bringt er in allen 3 bänden immer wieder online tourney szenarien, wenn seine bücherfür live turniere angeblich ausgelegt sind?

hast du sie gelesen?

ja, ich hab alle 3 bände zu hause, muss aber zugeben, dass es eine weile her ist, seit ich diese gelesen habe. aber ich mag mich noch an viele beispiele erinnern, die sich auf online MTT oder online SNG beziehen!

gegenfrage: hast DU sie gelesen?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
09-02-2007 12:36 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #37
 
Zitat:Übrigens: hat jemand schon "Professional No-Limit Holdem Volume 1" gelesen?

bins aktuell am lesen und es gefällt mir bisher (ca. die ersten 200 seiten von vielleicht 300) sehr gut und füllt imho eine echte bisherige Lücke.

Ist imho genau dieses Buch, das hier viele Leute suchen, welches ab NL50/NL100 wirklich weiterhilft. hauptfokus des buches ist das REM Konzept (range --> equity --> maximierung ; eigentlich das selbe wie der g-bucks-artikel von jman28) und bedeutung der stacksizes und deren auswirkungen (commitment points, pot-stack-ratio usw.);
ist sehr gut lesbar und gut verständlich und ziemlich anders geschrieben als NLHTAP (no limit hold-em, theory and practice) und v.a. viel besser strukturiert und wohl weniger komplex als MOP (hab MOP aber noch ned gelesen).

ich denke nicht, dass es absolut bahnbrechend ist, aber imho sind viele enorm wichtige konzepte drin sauber besprochen und erklärt, welche ich bisher in anderen büchern (v.a. GSIH, LGB und HOH) ned gefunden habe (wann potcontrol, wann semibluffs, wann bluffen, bisserl RIO, sauberes range-denken und maximierung gegen bestimmte ranges; planen einer hand von beginn an usw.) und welche man sonst hauptsächlich bei 2+2 findet.
ist imho das ideale buch für spieler, die ziemlich bis sehr seriös spielen und die basics wirklich schon verstehen (odds, outs, position, bisserl range-denken usw.).
gewisse punkte widersprechen den "2+2"-standards (z.b. preflop-raisesizes variieren; idealerweise etwa mit 60 bb spielen usw.), aber das kann ich erst am ende sauber beurteilen.

zu cardrunners: ja, ich empfehls absolut jedem, der ernsthaft spielen will. insbesondere für NL25 - NL200 Spieler. Untendran ist es wohl fast zu früh und halt bankrollmässig relativ hoher betrag, obendran wird man weniger stark profitieren, weil der grenznutzen halt tiefer ist (da man das meiste schon weiss). aber insbesonder Greenplastic bemüht sich, auch immer wieder "neue konzepte" sauber zu erläutern (z.b. unexploitability für paxinor usw. Smile
09-02-2007 01:34 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #38
 
Grandmaster Flush schrieb:gegenfrage: hast DU sie gelesen?

yep. und ich habe ja auch angesprochen, dass es wenige online beispiele gibt. hauptaugenmerk ist aber ganz eindeutig das liveturnier. und in dieser hinsicht sind vor allem 1-2 definitiv mit die besten zum Thema.

Scheisse ist für mich was anderes... :roll:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-02-2007 07:03 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #39
 
Paxinor schrieb:fakt ist: die harrington bücher haben teilweise sehr zweifelhafte konzepte drin und das gilt sowohl für onlinepoker als auch für livepoker, und ich kann dir gerne einige direkte beispiele nennen (was ich ja auch schon getan habe)

Wuerde mich sehr darueber freuen. Ich habe gerade HoH1 und HoH2 gelesen. Ich bin aber ein Neuling und kann keinen Kommentar zur Qualitaet abgeben. Bin aber immer an anderen Sichtweisen interessiert. Darum verschlinge ich im Moment auch ein Buch um das andere.
09-02-2007 09:10 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #40
 
Da hab ich doch glatt noch ein Bild von Professor Paxinor gefunden :wink: :lol: :lol: :lol:

[Bild: paxinorrh9.jpg]


-- Attila
09-03-2007 10:47 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel