Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wunsch: Forumsunterteilung
Verfasser Nachricht
donbierone Offline
Member

Beiträge: 122
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #31
 
also ich habe das ganze auch so wie paxinor aufgegriffen. obschon ich mich damit schon wieder offtopic bewege hier ein zitat von senor towsends interview im cardplayer:

People overexaggerate the differences between live and online play. It's the same game. They overvalue live tells. It's not like you're going to look into someone's soul and see that he has aces and fold your kings.

er sollte es wissen da er sehr wahrscheinlich paxinor online und basco live skill inehatt... Wink

<!-- m --><a class="postlink" href="http://donsbackdoor.blogspot.com/">http://donsbackdoor.blogspot.com/</a><!-- m -->
09-19-2007 10:47 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #32
 
naja, also ich habe mehrmals deutlich geschrieben, dass ich pax's job und seine mühe, die er sich damit macht, toll finde. aber ich habe auch eine persönliche meinung dazu und die darf man auch von sich geben. und ein bitzeli stur ist er ja schon auch, der paxinor. wenn ich einen mm nachgebe , haut er mir gleich wieder satzweise fakten (...) um die ohren.

und im cardplayer findet man übrigens auch ganz gegensätzliche zu der meinung die du oben geschrieben hast. aber, themawechsel.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-19-2007 10:58 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #33
 
zurück zum thema: wieso nicht einfach die unterteilung: ich bin anfänger und möchte meine hand analysieren lassen und ich bin fortgeschrittener und möchte meine hand analysieren lassen?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-19-2007 10:59 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
 
finde ich besser als die stakes einteilung,

problem: anfänger haben oft das gefühl sie seinen profis.

man könnte im moment ins faq aufnehmen, dass sie schreiben sollen wenn sie anfänger sind, wobei man es meistens an der hand an sich erkennt.

mittelfristig sollte man sicher ne auftelung erstreben, aber im moment find ichs ganz ok wies jetzt ist...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-19-2007 11:19 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #35
 
Paxinor schrieb:finde ich besser als die stakes einteilung,

problem: anfänger haben oft das gefühl sie seinen profis.

richtig. und anfänger spielen zu oft auch zu hohe stakes... schwierige sache.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
09-19-2007 12:50 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #36
 
Fazit: eine Unterteilung macht keinen Sinn, wenn die Ersteller dafuer verantwortlich sind, dass ihre Hand in der richtigen Kategorie landet.

Vielleicht ist es ja moeglich, dass die Haende unter der Hauptkategorie angelegt werden und dann bei Gelegenheit von den Moderatoren (koennen ja spezielle fuer diese Kategorien sein) verschoben werden.

Sonst koennte man ja die Haende ja auch dann von der falschen Unterkategorie verschieben. Waere auch moeglich.
09-19-2007 01:20 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #37
 
FL Hände sollten auch beachtet werden...
Würde gerne ein paar Bewerten lassen, aber da ist ja so gut wie nie etwas los ^^

<i>Just another Poker Blog</i>
http://poker.claudio-bernasconi.net
09-19-2007 03:29 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
 
Hi,

>>>>
[quote="basco naja, das kann ich verstehen... wenn man dann sieht wie mit "fachausdrücken" um sich geworfen wird, dass es nur so pushed und dingt und macht.[/quote]
>>>>

Ja, geht mir genauso mit den Fachausdrücken,
bei "push" "check-behind" fängts an und hört noch lange nicht auf - da würde ich doch nicht meine
lausige 0,04 BBl.-Hand posten !

Das 2+2 Forum hat eine gute Unterteilung, aber die haben auch (noch) mehr Traffic.

Eine Aufteilung von Low Limit bis ca. 20/25c
und den oberen wäre vielleicht trotzdem
wünschenswert, auch ein Zahlen, resp. Mathe-Bereich.

Mal eine Frage nebenbei an die Runde:

Gibt's eigentlich jemand hier, der explizit als
Spezialist
POT Limit Tex. Hold. spielt und darüber Auskunft
geben kann. Die Unterschiede zu No Limit würden mich
nämlich interssieren.

GG, Gruss Greenhorn
09-26-2007 05:50 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #39
 
Hi "Pax",

Also, hab ich das richtig verstanden, was
die Analyse von LIVE-Händen anbelangt:

a) man merkt sie sich auswendig - oder ?

b) es wäre nicht verboten einen Notizblock zu nehmen, und alles zu notieren, was man sieht und hört ?? :oops:


Gruss, Greenhorn
09-26-2007 05:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel