Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Seit ihr ein winning player bei mtt's
Ja das bin ich
Nein bin im minus
Kann es nicht genau sagen
[Zeige Ergebnisse]
 
Seit ihr bei MTT's ein winning player
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Seit ihr bei MTT's ein winning player
Also ich habe dass Problem das unglaublich gerne mtt's spiele, jedoch ist es bei mir so dass ich das geld im cashgame gewinne und meistens meine bankroll wider bei mtt's versenke, meine resultate sind eigentlich nicht schlecht ich komme des öfteren ins preisgeld ansonsten bubble ich.
bin auch schon ein paar mal an final tables gesessen und hab auch schon 1-2 turniere gewonnen jedoch schaffe ich es einfach nicht ein winning player zu sein bei mtt's ich werde dies wohl aufgeben und weiter cashgame spielen da habe ich dieses problem wenigstens nicht Big Grin
11-09-2007 01:33 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
die varianz ist riesig... von her brauchst du ne riesen menge an mtts um wirklich was aussagen zu können...

ausserdem haben viele leaks im bubble play (zu tight) und allgemein in den late stages...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-09-2007 01:35 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
 
Ich spiele keine MTTs. Versuche mich mal auf Cash Games zu konzentrieren. Sobald ich da ein anstaendiges Niveau habe, werde ich aber sicherlich SNGs und MTTs ausprobieren.
11-09-2007 02:03 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
Spiele hauptsächlich die wöchentlichen Freerolls auf Pokerstars, selten auch mal ein 8$ oder 15$ multitable..
und ich bin ziemlich sicher nicht winning player, im gegensatz zu single table sngs...

in letzter zeit hab ich angefangen, ziemlich loose in den early stages zu spielen, um dann bei den hohen Blinds viele Chips zu haben, um +EV Wetten einzugehen, die ich mit einem kleinen Stack nicht machen könnte, sprich, zwei small stacks pushen allin und ich call dann mit Q7

wieso bin ich losing player?
vielleicht spielte in der Vergangenheit zu tight, oder aber eben, die Varianz...

wenn ich in einem Single table sng unter die ersten 10% komme, gewinn ich das ding...
oft bin ich in einem 8$ tournier in die ersten 10% gekommen, ausgeschieden und hab dann ca 12$ mitgenommen...

sprich das preisgeld ist schwer auf die vorderen plätze verteilt, dass es ziemlich schwierig ist, mit einer kleinen gruppe von mtt winning player zu sein.
11-09-2007 02:10 PM
zitieren
Yobert Offline
Member

Beiträge: 89
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: Seit ihr bei MTT's ein winning player
Ostarr schrieb:....ich werde dies wohl aufgeben und weiter cashgame spielen da habe ich dieses problem wenigstens nicht Big Grin
wieso? wenns dir spass macht....

kommt halt drauf an weshalb du überhaupt poker spielst.

dis mami
11-13-2007 05:04 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
 
bin zufällig auf folgende website gelangt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://officialpokerrankings.com/pokerstars/von7thal/poker/results/6BAFA36DEB454BA0ADC9A4CD3E0486D4.html?t=2">http://officialpokerrankings.com/pokers ... 4.html?t=2</a><!-- m -->

laut dieser statistik bin ich 26$ im plus :-)

hätte ich nie gedacht Tongue

coole site.
11-15-2007 04:10 PM
zitieren
ParagonA Offline
Junior Member

Beiträge: 25
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
 
die varianz beiMTTs ist enorm. ich selber bin ein winning player. ich werte alles aus. jede session, alle varianten, alle formate. bei den MTTs ist vermutlich die stichprobengröss bei mir zu klein, um eine statistisch "saubere" aussage machen zu können.

bei S'n'Gs habe ich nachhaltig einen ROI von 44-48% (mit 97.5-95% konfidenz bei den von mir gespielten tischen/buy-ins).

ich würde mal schätzen, dass es vielleicht 2-5% spieler gibt, welche sich nachhaltig und ausschliesslich über multis finanzieren können.

"These are the hands I play..."
11-19-2007 04:27 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ParagonA schrieb:bei S'n'Gs habe ich nachhaltig einen ROI von 44-48% (mit 97.5-95% konfidenz bei den von mir gespielten tischen/buy-ins).

nein hast du nicht, konfidenzintervalle funktionieren leider für MTTs / Sit n Goes nicht, da sie nicht normalverteilt sind... schon gar nicht multi table sit n goes...

desswegen kann man nicht mal gescheit abschätzen ohne ne grössere simulation zu starten...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-19-2007 04:43 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
 
@paragona:

Wie gross ist deine Stichprobe bei den Sng's und auf welchen buyinglevel bezieht sich der ROI?

ich selber habe noch nie jemanden auf den >= 16$ sngs gesehen, der mehr als 30% ROI über 1000 oder mehr Sngs hatte. Und dabei hab ich schon einige "gescoped"

@paxinor: Gilt da nicht auch das Central Limit Theorem?
So nach 2,3k sngs auf einem level sollte man schon aussagen anhand Erwartungswert und Varianz machen können imo.
11-19-2007 04:54 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ne...

das central limit theorem besagt, dass genügend grosse samples gegen eine normalverteilung konvergieren (also die mittelwerte dieser samples!!)

z.B. 100 pokerhände aufaddiert sind so ein sample. (die übrigens nicht normalverteilt sind)

1k pokerhänderesults aus cashgames aufaddiert sind normalverteilt

sprich samples von 100 sit n goes sind näher an der normalverteilung als 1 sit n go...

man müsste messen wie gross die samples für sit n goes sein müssen, damit die samples normalverteilt sind (in sich sind die samples aber nicht normalverteilt!)

das heisst nicht das 2,6k sit n goes normalverteilt sind, das sind sie eben gerade nicht

sondern du musst immer z.B. 100 sit n goes zusammen nehmen aber dann hast du nur noch 26 samples und somit ist die samplesize enorm klein Smile

nur weil du 2,6k sit n goes hast sind die nicht plötzlich normalverteilt. samples von sit n goes können normalverteilt sein...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-19-2007 04:59 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel