Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pokerturniere legal: Artikel im Tagi
Verfasser Nachricht
toebel Offline
Member

Beiträge: 54
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #21
 
genau diese frage habe ich ja der esbk per mail geschickt:

Hier meine Frage an die esbk:

1.)
Angenommen ich möchte ein Pokerturnier organisieren, muss ich da selber ein eigenes Gesuch stellen um das Turnier als Geschicklichkeitsspiel qualifizieren zu lassen oder kann ich ganz einfach ein auf ihrer Seite pupliziertes und als Geschicklichkeitsspiel eingestuftes Format wählen und dieses dann ohne eigenes Gesuch durchführen?

Die Antwort der ESBK:

Bei den publizierten Turnieren handelt es sich um Geschicklichkeitsspiele. Eine Prüfung derselben Struktur erübrigt sich. Falls jedoch Änderungen vorgenommen werden und damit Zweifel entstehen, wie das Pokerturnier einzustufen ist, kann die ESBK um einen Qualifikationsentscheid angegangen werden.


Für mich heisst dies ganz klar, dass man einfach ein qualifiziertes format wählen kann und so das turnier ohne eigenes gesuch durchführen darf.
Ich müsste die antwort der esbk schon ziemlich miss-interpretiert haben wenn das nicht so wäre.
aber wäre schon gut wenn sich die esbk noch konkreter zu dieser frage äussern würde und dies auf ihrer seite klar und eindeutig publizieren würde.
12-20-2007 12:00 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #22
 
Aber was hat das mit dem "Lizenz ausleihen" auf sich?
12-20-2007 10:01 AM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #23
 
Da gibts gar nichts zu deuten. Die ESBK prüft nur, ob ein Format als Glücksspiel eingestuft werden muss oder nicht. Denen ist es doch scheissegal, wer das durchführt!
12-20-2007 01:50 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #24
 
raz0r schrieb:Aber was hat das mit dem "Lizenz ausleihen" auf sich?

du kannst die strukturen die von der esbk bewilligt worden sind eins zu eins übernehmen und legal pokerturniere durchführen.
12-20-2007 02:00 PM
zitieren
whitewolf Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #25
Re: Pokerturniere legal: Artikel im Tagi
Genau so sehe ich das auch. Und nun kommt die Grosse Frage an die Pokergemeine: Welche ist die zur Zeit beste Qualifikation die von der ESBK bewilligt worden ist?

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerfever.ch">http://www.pokerfever.ch</a><!-- w -->

http://www.pokerfever.ch
03-22-2008 05:24 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #26
Re: Pokerturniere legal: Artikel im Tagi
whitewolf schrieb:Genau so sehe ich das auch. Und nun kommt die Grosse Frage an die Pokergemeine: Welche ist die zur Zeit beste Qualifikation die von der ESBK bewilligt worden ist?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerfever.ch">http://www.pokerfever.ch</a><!-- m -->
haben wir doch gerade in nem andern thread diskutiert, willst du jetz ernsthaft sagen deine struktur sei die beste? die ist absolut eine von den schlechtesten überhaupt. Und btw. lass doch die werbung im eignen thread, und nicht in jeden thread jetz noch ein blöder kommentar mit deinem link posten (der übrigens schon in deiner signatur ist), das nervt höchstens.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-22-2008 05:40 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #27
Re: Pokerturniere legal: Artikel im Tagi
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=5&t=3217">viewtopic.php?f=5&t=3217</a><!-- l -->
da sind die besten strukturen aufgelistet.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-22-2008 05:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel