Passwort vergessen?   -   Registrieren

Stats -> Handranges
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Stats -> Handranges
pp auf setvalue callen ist imo nicht profitabel, vor allem wenn seine 3betrange loose ist....

und KQ hat sehr gute equity gegen ne loose 3betrange mit massig scs und pp

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-01-2008 08:28 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #12
Re: Stats -> Handranges
Paxinor schrieb:pp auf setvalue callen ist imo nicht profitabel, vor allem wenn seine 3betrange loose ist....

und KQ hat sehr gute equity gegen ne loose 3betrange mit massig scs und pp

Ja, ich calle eben nur wenns schätzungsweise auch +ev ist. Also nach ps.de, wenn wir den 20fachen Betrag seiner 3bet haben (also das was wir noch callen müssen).

Zu KQ, ja das stimmt, aber ich mag die playability nicht. Man muss ja fast bei nem Hit broke gehen und da ist man dominated. Zudem wird man dann IP auch oft aus der Hand gecebettet.
03-01-2008 08:47 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: Stats -> Handranges
ja AQ ist schon besser aber wenn er den fehler macht zu viele sc/pps zu 3betten gehts eigentlich recht gut weil bluffraises mit relativ viel equity möglich sind... von dem her seh ich AQ und KQ eigentlich fast als gleichwertig bezüglich bluffraises, sie removen gute hände und haben gute equity gegen underpairs...

ich mein leute die 10-12% 3betten haben einfach eine so weake range das man fast vorne ist...

man kann natürlich auch 4betten als bluff mit cardremoval (also KQ jetzt)


aber ich komme immer mehr weg von setmining... irgendwie ist das so ein relikt, das sich hält von NL50 zeiten und der blöden 20 fach implied regel.

aber grundsätzlich stacken wir in einem 3betpot in den midstakes unseren gegner höchstens jedes zweite mal (allerhöchstens) und dann reichts schon nicht mehr wenn man noch set over set und bla miteinberechnen...

es reicht einfach nicht auf setvalue only zu callen gegen anständige ranges

ich hab gleiches festgestellt übrigens in normalen raised pots und hab jetzt begonnen manchmal 22-55 einfach zu folden gegen einen early openraise (oder dann zu 3betten) z.B. könnte ich schwören das wenn ich UTG raise 22 coldcall garantiert -EV spielt gegen mich, meine opening range ist zu loose, ich stacke zu wenig gegen ein set und habe zu oft sogar noch gut equity wenn ich stacke...

man muss ein pp schon auch sonst mal ab und zu zum sd bringen, sonst ists imo einfach nicht wert (ausser der cbet wert ist zu hoch von villain)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-01-2008 08:56 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #14
Re: Stats -> Handranges
Ne frage:
Es gibt einige spieler, die stats wie 21/12 haben. Wenn die dann einen raise callen, weiss ich nie woran ich bin. Was unterscheidet die preflopraise calling range von nem 21/12er von nem 21/19er? klar sie ist viel weiter, hände wie AT, KJ, QT, Ax etc sind da in seiner calling range mit dabei? neee oder?

Dummerweise kann ich meinen eignes posting nicht mehr ändern :-) drum das update einfach als reply

Hier gehts um preflopraise
generell: ein pocketpair zur range erhöht den preflopraise wert um 0.45% . Eine suited hand wie ATs erhöht ihn um 0.3%. Eine hand wie AKo + AKs erhöht den wert um 1,2%
Diesmal mit pokerstove exakter berechnet. Man darf natürlich nicht vergessen, dass in poker die position eine riesen rolle spielt. Wenn alle bis zum button folden, wird button auch Kx, 89o etc raisen. Es sind einfach grobe richtlinien, da ich mir früher nie bewusst war, was ein wert denn wirklich bedeutet.

Hands
AA, KK, QQ, JJ
preflopraise 1.8% (mit AK wärens schon 3%)

+ AK, AQ, TT
4.7%

+ AJ, KQ, 99
7.5%

+ AT, KJ, 88, 77
10,9%

+ any pocket pair 22+, any suited connector 78s+, Axs IP
~16.1% (3x Axs wurde spekulativ nicht einberechnet wegen position)


+höhere offsuited connectors IP (bis 89o), gapped suited connectors IP (bis 86s) , suited connectors down to 45s, Ax IP (down to A7o)
24.9%

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
04-17-2008 02:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel