Passwort vergessen?   -   Registrieren

[NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #11
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
tönt theoretisch sehr logisch und überzeugend. Wenn ich das so lese sehe ich auch, dass ich das bis zu einem gewissen mass schon in meiner Spielweise habe, jedoch ohne mir schonmal so ausführlich gedanken darüber gemacht zu haben. Und auch nicht in diesem ausmass. Bin mir ziemlich sicher das es +EV ist wenn man das wirklich wie du beschrieben hast durchzieht gegen den durchschnittlichen (thinking, aber nicht übermässig thinking^^) TAG. Man wird viel weniger exploitable und readable an gewissen stellen. Muss gegen sehr thinking player jedoch aufpassen, dass er nicht hinter das ganze konzept kommt..
Würde es nicht von a-z durchziehen, sondern eher von zeit zu zeit das ganze konzept wieder wechseln. Wäre aber durchaus ein versuch wert das ganze ein paar 10k hände durchzuziehen und zu schauen wie's herauskommt... Wer machts? Tongue report plz!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-01-2008 06:32 PM
zitieren
Dr.Action Offline
Junior Member

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #12
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
Wie sieht denn jetzt euche Coldcallrange aus vs UTG Raiser, ist die Positionsunabhängig und wie seht ihr MWPötte?
03-06-2008 12:07 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #13
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
Ja 22+, ab und zu SCs und AJ+ und KQ+. Diese Hände haben eigtl. ne gute Equity in mwpots. Ja ich habs jetzt mal Positionsunabhängig gemacht. In MWPots muss man dann halt mal oftmals mucken, also vom postflop Skill her ists extrem fordernd (auch HU) ;-). Da ich atm mass table werd ichs dort noch lassen, man muss dafür zu viel denken.
03-06-2008 02:20 PM
zitieren
Dr.Action Offline
Junior Member

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #14
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
grade aj find ich nicht unbedingt mit guter equity behaftet im mw pot :wink:
03-13-2008 02:58 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #15
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
equity kann man nicht fühlen oder finden oder weiss ich was, die ist wie sie ist Tongue

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-13-2008 02:59 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #16
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
Ja, die Equity deiner Range ist sehr gut im multiway pot. Die playability mag schlechter sein, aber die generelle Euquity der Range ist recht nice.
03-13-2008 04:18 PM
zitieren
Dr.Action Offline
Junior Member

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #17
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
hehe
hab mir wohl falsch ausgedrückt

aj im mwpot zu spielen ist auf grund dessen halt schwieirg weil man meist gegen besser hände verliert oder am flop bzw. turn durch ne bet gewinnt, was man aber auch mir air machen könnte. der sdvalue ist halt meist gering darum meinte ich, ist die equity gering.
03-13-2008 07:26 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #18
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
Dr.Action schrieb:hehe
hab mir wohl falsch ausgedrückt

aj im mwpot zu spielen ist auf grund dessen halt schwieirg weil man meist gegen besser hände verliert oder am flop bzw. turn durch ne bet gewinnt, was man aber auch mir air machen könnte. der sdvalue ist halt meist gering darum meinte ich, ist die equity gering.
¨

Das was du beschreibst ist imo playability, lieg ich da falsch? Klar, die Equity von AJ im multiway pot sinkt im Vergleich zum Rest der Range viel stärker im Vergleich zu HU Pots, aber das muss man halt dann eingehen, auch wenns suckt ;-).
03-13-2008 07:53 PM
zitieren
Dr.Action Offline
Junior Member

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #19
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
ne du liegst absolut richtig Smile

achja, hat ein guter spieler auf unendlich viele hände hochgerechnet eigentlich mit jeder hand winnings?
auch mit 32o?
weil bekommt man die hand wirklich so oft im bb und wird davon weggeraist als wie man selber mal irgendwie ausm bb ein monster trifft und da ausbezahlt wird und damit wieder tausende von händen spielen kann, wovon man nur ganz selten im bb die hand bekommt?
03-13-2008 07:56 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #20
Re: [NL200+ Theorie] Never raise UTG opener?
Ne, spätestens bei Q7 turnts in loosing Hands. Preflop ist schon QJs -ev wenn du raist und gecallts wirst. Ich rede aber nur von preflop! Aber selbst mit postflopplay sind sicher sehr viele Hände -ev (>50%), auch overall. Sogar for sure.
03-13-2008 08:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel