Passwort vergessen?   -   Registrieren

AJ middle Pos. All in
Verfasser Nachricht
RAPTHEDECK Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #21
Re: AJ middle Pos. All in
von7thal schrieb:ich habe deinen ersten satz zwar kein bisschen verstanden aber AK sicher nie nie folden.
eine bessere gelegenheit?? du bist so super short und willst 3rd nuts wegwerfen?
ziemlich unwahrscheinlich dass er AA oder KK hält wenn du AK hast.
zudem hast du offensichtlich noch FE wenn er 4 min überlegt ob er mit QQ 7bb in einem 14bb pot callen soll.

RAPTHEDECK schrieb:Das ist das gleiche mit Coins am Anfang von Turnieren. Wieso sich auf einen Coin einlassen in einer noch nicht entscheidender Phase??? Das sehe ich regelmässig.

in gewissen bestimmten situationen bin ich auch dieser meinung.
zum beispiel wenn ich im headsup chipleader bin, und die blinds im verhältnis zum stack deep sind.
wenn ich nur noch 10bb habe, oder es sich um ein luckdonkamenttourney handelt, akzeptiere ich auch gerne einen coinflip.

Heads-Up Klar aber nicht in den ersten Stunde den Coins zwingen suchen

BUT IT WAS SUITED.....
04-09-2008 02:36 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #22
Re: AJ middle Pos. All in
soll heissen du foldest ab und zu AK preflop in einem tourney?

EDIT: was für tourneys spielst du denn? super deep und lange blindzeiten? oder die standart luckaments? bei deepen turnieren und entsprechenden reads kann man je nach dem auch JJ/QQ folden. aber in einem fast-turnier wo du nach 40 min nur noch 20bb hast, cmon.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
04-09-2008 02:39 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #23
Re: AJ middle Pos. All in
von7thal schrieb:zudem hast du offensichtlich noch FE wenn er 4 min überlegt ob er mit QQ 7bb in einem 14bb pot callen soll.

lol

wollte dich (nicht 7) vorher eigentlich auch fragen was du mit AK machen würdest, hat sich aber erledigt

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
04-09-2008 02:49 PM
zitieren
RAPTHEDECK Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #24
Re: AJ middle Pos. All in
von7thal schrieb:soll heissen du foldest ab und zu AK preflop in einem tourney?

EDIT: was für tourneys spielst du denn? super deep und lange blindzeiten? oder die standart luckaments? bei deepen turnieren und entsprechenden reads kann man je nach dem auch JJ/QQ folden. aber in einem fast-turnier wo du nach 40 min nur noch 20bb hast, cmon.

Das soll heissen dass ich viel Online spiele und in der Anfangsphase würde ich niemals als dritter auch noch mit AK all in gehen. Wozu? Wenn ich gewinne habe ich triple up und die Entscheidende Phase ist noch weit weg. Kann also nur verlieren. Sehe das scheinbar anderst als du:-) Bubble Phase ist sowieso viel entscheidender aus meiner Sicht.

Mir ist auch klar dass ich wahrscheinlich vorne wäre aber die Risiko-Berechnung ist entscheidend.

Habe auch diesen Move bereits öfters gesehen: 3 All-in (Anfangsphase) 4ter schiebt auch all-in mit AA

Was soll das? Klar hat er sicher die beste Starthand aber die Chancen es Nachhause zu bringen wird extrem klein.

BUT IT WAS SUITED.....
04-09-2008 02:58 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #25
Re: AJ middle Pos. All in
diese überlegungen sind in der bubble phase je nach dem korrekt.
aber in der anfangsphase solltest du unbedingt jede +EV situation nützen.
auch gegen 3 gegner bist du mit AA gegen all-in hände über 50% vorne.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
04-09-2008 03:09 PM
zitieren
RAPTHEDECK Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #26
Re: AJ middle Pos. All in
von7thal schrieb:diese überlegungen sind in der bubble phase je nach dem korrekt.
aber in der anfangsphase solltest du unbedingt jede +EV situation nützen.
auch gegen 3 gegner bist du mit AA gegen all-in hände über 50% vorne.

Sehe ich genau anderst. Bubble Phase kannst du schlechtere Hände pushen da eh viele verängstigt sind und das Geld riechen. Bubble Phase kann man auch noch gezielter Pos. nutzen usw.

Anfangsphase: Viele Spieler wollen schnell viel Chips und haben somit wenig Hemmungen zu Gamblen.

BUT IT WAS SUITED.....
04-09-2008 03:21 PM
zitieren
RAPTHEDECK Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #27
Re: AJ middle Pos. All in
von7thal schrieb:diese überlegungen sind in der bubble phase je nach dem korrekt.
aber in der anfangsphase solltest du unbedingt jede +EV situation nützen.
auch gegen 3 gegner bist du mit AA gegen all-in hände über 50% vorne.

AA als vierter ein All-in callen. Einfach nicht möglich in der Anfangsphase. Sehe das komplett anderst. In der Bubble sieht es anders aus, wenn du small oder unter AVG bist.
04-09-2008 03:23 PM
zitieren
RAPTHEDECK Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #28
Re: AJ middle Pos. All in
RAPTHEDECK schrieb:
von7thal schrieb:diese überlegungen sind in der bubble phase je nach dem korrekt.
aber in der anfangsphase solltest du unbedingt jede +EV situation nützen.
auch gegen 3 gegner bist du mit AA gegen all-in hände über 50% vorne.

Noch ich zum dritten und letzten mal: Dieses Thema wird meines Erachtens vielfach unterbewertet.

Wieviel Risiko in welcher Phase? Wieviel Wert ist deine Premium Hand wenn schon drei Spieler All-in sind? Solche Fragen werden häufig missachtet.

BUT IT WAS SUITED.....
04-09-2008 03:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: AJ middle Pos. All in
sorry, rapthedeck, aber deine meinung ist einfach falsch. was du völlig ignorierst, ist der EV, den dir ein dreifacher stack bringt für den rest des verlaufs. AA in der anfangsphase folden ist ein riesiger fehler (auch später ist das folden fast immer komplett falsch, aber gibt ganz selten ausnahmen).

zudem überschätzt du den skillfaktor massiv. in der bubblephase haste im normalfall um die 10bb. da pusht du einfach jede mögliche gelegenheit (halt die +EV pushes). und das heisst, dass du extrem oft die schlechtere hand hast, wenn du gecallt wirst.

bin zu faul, um wirklich super ausführlich zu argumentieren. aber sags so: gab letzthin nen thread in MTTC auf 2+2, ob man ein all-in in der ersten hand des WSOP ME (beste struktur aller live-turniere und gleichzeitig super donkig --> skillfaktor spielt verhältnismässig die grösste rolle im vergleich zu anderen tourneys) callt im BB mit QQ, nachdem villain in SB pusht und offen AKo zeigt (hast mit QQ 57% equity). unter normalen umständen sind sich alle spieler einig, dass dies ein super insta call ist. und darunter sind zahlreiche der absolute besten online-tournamen-spieler.
04-09-2008 04:01 PM
zitieren
RAPTHEDECK Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #30
Re: AJ middle Pos. All in
tron schrieb:sorry, rapthedeck, aber deine meinung ist einfach falsch. was du völlig ignorierst, ist der EV, den dir ein dreifacher stack bringt für den rest des verlaufs. AA in der anfangsphase folden ist ein riesiger fehler (auch später ist das folden fast immer komplett falsch, aber gibt ganz selten ausnahmen).

zudem überschätzt du den skillfaktor massiv. in der bubblephase haste im normalfall um die 10bb. da pusht du einfach jede mögliche gelegenheit (halt die +EV pushes). und das heisst, dass du extrem oft die schlechtere hand hast, wenn du gecallt wirst.

bin zu faul, um wirklich super ausführlich zu argumentieren. aber sags so: gab letzthin nen thread in MTTC auf 2+2, ob man ein all-in in der ersten hand des WSOP ME (beste struktur aller live-turniere und gleichzeitig super donkig --> skillfaktor spielt verhältnismässig die grösste rolle im vergleich zu anderen tourneys) callt im BB mit QQ, nachdem villain in SB pusht und offen AKo zeigt (hast mit QQ 57% equity). unter normalen umständen sind sich alle spieler einig, dass dies ein super insta call ist. und darunter sind zahlreiche der absolute besten online-tournamen-spieler.

Jetzt sprechen wir aber nicht vom gleichen.

Habe ja gesagt dass man in Bubble praktisch alles schieben muss (meisten Turnieren zumindest)

Es ging mir nur um folgendes: Als vierter auch noch all-in mit AA in einer Anfangsphase.

Willst du mir also sagen, dass du selber AA auch noch reinstellen würdest als 4ter?

Gruss und danke euch allen für die hitzigen Diskussionen.

BUT IT WAS SUITED.....
04-09-2008 04:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel