Passwort vergessen?   -   Registrieren

AJ middle Pos. All in
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #31
Re: AJ middle Pos. All in
auf jedenfall!
wie gesagt. du hast mehr als 50% vorteil, und zwar gegen 3 spieler!!

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
04-09-2008 04:33 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #32
Re: AJ middle Pos. All in
sorry RAP..: aber du hast wirklich 0, 0,000 ahnung von tournament play! Ich rate dir dringenst auf twoplustwo (wenn du nicht bezahlen willst) oder cardrunners (ists wert) dich einmal richtig mit dem tournament play zu beschäftigen!
Ich könnte jetz 2 seiten schreiben was du alles für ein seich erzählst und wieso, aber du würdest es wohl nicht verstehen weil du einfach, deiner argumentationen nach, die absoluten grundlagen nicht hast!
Ich will dich hier nicht beleidigen oder schlecht machen, nur die augen öffnen.
Du spielst einfach überhaupt nicht nach EV.. wirst zwar wahrscheinlich ab und zu ITM kommen (sicher häufiger als viele andere, inkl. ich) aber trotzdem einen massiv kleineren ROI haben durch diese extreme übertighte sicherheitsstrategie. Ziemlich sicher bist du so auch nicht winning player auf dauer.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-09-2008 04:51 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #33
Re: AJ middle Pos. All in
und wegen EV, spiel bisschen mit pokerstove herum..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-09-2008 04:51 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
Re: AJ middle Pos. All in
Zitat:Jetzt sprechen wir aber nicht vom gleichen.

Habe ja gesagt dass man in Bubble praktisch alles schieben muss (meisten Turnieren zumindest)

Es ging mir nur um folgendes: Als vierter auch noch all-in mit AA in einer Anfangsphase.

Willst du mir also sagen, dass du selber AA auch noch reinstellen würdest als 4ter?

Gruss und danke euch allen für die hitzigen Diskussionen.

ja, in startphase unbedingt AA callen. immer immer immer. ohne ausnahme!

wie gesagt: du solltest QQ gegen AKo instacallen, wenn du es "weisst" (wie in meinem theoretischen szenario). du bist 57% favorit und das ist ein viel zu grosser vorteil, um zu folden. wenn du nun exakt 50% hättest, kannst du folden, das ist richtig. aber den equity-vorteil, den du aufgeben kannst in einer frühen tourney-phase ist relativ minim (vielleicht kannst du nen 52/48 flip noch "ablehnen", aber nen 55/45er flip kannst du einfach nie ablehnen). du gibst zuviel chip-EV auf.

in den frühen tourneyphasen spielst du ziemlich exakt nach chip-EV maximierung. an der bubble und im normalfall am finaltable (was eigentlich einfach 8 mini-bubbles sind) ist es was anderes, da chip-EV nicht dem $-EV entspricht. aber in "normalen" tourneyphasen (inkl. startphase) entspricht chip-ev ziemlich sauber dem $-EV, von daher spielst du einfach, um den chip-EV zu maximieren.

daher auch instacall mit AA vs 3 gegner, da deine equity massiv höher ist als die odds, welche dir offeriert werden... ein fold mit AA in der startphase gegen 3 gegner kostet dich vom EV her zwischen 50% und 150% des buy-ins (abhängig von villainranges)... also bei nem 100.- chf tourney kostet dich der fold zwischen 50.- und 150.- des erwartungswertes. so ein fehler ist im verlauf des tourneys NIE mehr ausbügelbar...

anders gesagt: wenn du nen effektiven ROI von 25% hast in diesen tourneys und wir den rake weglassen, dann kostet dich dieser EINE fold mit AA (gegen 3 all-ins) den erwarteten gewinn, welchen du in den nächsten 2 bis 6 turnieren (wie gesagt, genaue zahl hängt von villainranges ab) holen würdest... ziemlich dramatisch!
04-09-2008 05:36 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #35
Re: AJ middle Pos. All in
tron schrieb:ja, in startphase unbedingt AA callen. immer immer immer. ohne ausnahme!

qft!

AA call ich auch immer in jeder Situation.

Coinflips mit AK gegen offensichtliche pocket pairs versuch ich jedoch grundsätzlich in jeder Phase zu vermeiden, wenn ich Sngs spiele.

Bei MTTs spiel ich jedoch nach Chip-EV auf den early levels.
04-09-2008 09:32 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
Re: AJ middle Pos. All in
SnGs sind in dieser hinsicht ziemlich anders, da du viel stärker davon profitierst, wenn sich andere gegenseitig rausschmeissen. beim MTT spielt das fast keine rolle.
04-10-2008 12:24 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel