Passwort vergessen?   -   Registrieren

Welche Software? Pokertracker 3?
Verfasser Nachricht
Hustlenuss Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2008
Beitrag #21
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
besteht auch irgendeine chance, die programme zu testen, ohne durch das update auf postgresql 8.3 die nutzungsmöglichkeit von pt2 zu verlieren? oder braucht nur der elephant die neueste postgres-version?
05-18-2008 03:10 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #22
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
also ich weiss nicht welche version der elephant braucht, aber ich habe gestern pt3 installiert und der läuft wunderbar auf meinem postgresql server 8.2.

gleich noch eine frage zu pt3. läuft bei euch das hud gut? ich habe bei titan (i-poker) das problem, dass bei manchen tischen das hud nicht angezeigt wird, oder nur ab und zu. Bei gewissen tischen, ist es handkerum wieder die ganze Zeit sichtbar. irgendwie komisch...
05-18-2008 03:58 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #23
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
zwieback schrieb:gleich noch eine frage zu pt3. läuft bei euch das hud gut? ich habe bei titan (i-poker)

Das zickt bei mir auch oft rum ein Reset Zeigt die Stats aber immer sofort wieder an. Was sehr oft vorkommt ist, das ich meine eigenen Stats nicht sehen kann und sie auch nach einem Reset nur kurz sichtbar sind.

Jetzt habe ich gerade HM installiert und importiere meine alten Hände. Das scheint massiv langsamer zu sein als bei PT3 ich hoffe die zusätzlichen Stats sind es Wert und es läuft während dem Spiel flüssig ab...
05-18-2008 04:21 PM
zitieren
Hustlenuss Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2008
Beitrag #24
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
zwieback schrieb:also ich weiss nicht welche version der elephant braucht, aber ich habe gestern pt3 installiert und der läuft wunderbar auf meinem postgresql server 8.2.

gleich noch eine frage zu pt3. läuft bei euch das hud gut? ich habe bei titan (i-poker) das problem, dass bei manchen tischen das hud nicht angezeigt wird, oder nur ab und zu. Bei gewissen tischen, ist es handkerum wieder die ganze Zeit sichtbar. irgendwie komisch...

das heisst pt2 läuft bei dir ebenfalls mit postgresql 8.2? habe im moment noch version 8.0..
05-18-2008 04:28 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #25
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
Mal ein kurzer vergleich zwischen HM und PT... bzw. was ich nach ein paar Tagen PT3 und einem Tag HM sagen kann.

Nach einem kurzen Test schein HM schon etwas sauberer zu laufen als PT. Die Tourney Sektion ist wahrscheinlich noch nicht so gut, allerdings hatte ich keine Zeit ein SnG zu spielen. Die Stats von den Importierten Turnieren sehen ziemlich strange aus. Das HUD hat auf Titan mit PT3 aber gar nicht funktioniert (bei PS geht's Problemlos).

Die Menüs sind bei HM etwas netter gestaltet und man kommt mit wenigen Klicks zu seinen Stats.

Das HUD find ich bei HM sogar noch besser als bei PT vor allem die Hover funktion ist toll. (Man kriegt ein dezimiertes popup wenn man bestimmte werte hovert) sowie die Note funktion die wohl Plattforms unabhängig funktioniert. Die Werte zu konfigurieren ist aber sehr mühselig und man hat nur die Wahl alle Abkürzungen oder keine anzuzeigen. PT ist hier wesentlich flexibler.

Die Entscheidung ist also nicht einfacher geworden. Nach dem kurzen Test würd ich wieder eher zu HM tendieren als zu PT. Bei PT kann man in der Trial leider nur eine Lokale Datenbank benutzen und ich hab ein relativ komplexes Setup deshalb würd mich mal die Performance auf externe DBs haben.

Ein sicher nettes Feature ist der Tablefinder bei PT3 - nur hab ich dort noch nicht raus gefunden was das im Monat so kostet.

(Die Software läuft auf OSX in einer Virtual Machine (Parallels/WinXP) die auf ein SSH Tunnel zu einem Server mit postgres...)

Anhang: Beinahe vergessen die Instant History Option find ich bei HM sehr viel schöner gelöst.
05-18-2008 05:21 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
table tracker bei pt3 kostet 20$ im monat.

aktuell funktioniert pt3 hud scheisse und nicht sauber. sollte aber hoffentlich in 2-3 tagen behoben sein.
05-18-2008 06:35 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #27
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
Hustlenuss schrieb:das heisst pt2 läuft bei dir ebenfalls mit postgresql 8.2? habe im moment noch version 8.0..

Ja, ich habe postgresql 8.2 und darauf läuft im moment PT2, PT3 und Holdemmanger 0.82b problemlos.

da bin ich ja beruhigt, dass bei anderen das Hud im zusammenhang mit titan auch nicht läuft.
05-18-2008 07:07 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #28
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
Ich habe in den letzten Tagen mit PT3 rumgespielt und muss sagen, dass ich vom Tool nicht ueberzeugt bin. Es geht mir hier nicht um Auswertungen und so Zeugs, sondern um die Software. Ich habe nicht den neusten PC im Einsatz und PT3 hat es mehrmals geschaft, den PC zu blockieren. Wenn ich SpadeEye auf 18 Tischen am laufen lassen hatte, war der Hand Importer zu langsam. Dies hat dazu gefuehrt, dass ich PT3 nicht einfach runterfahren konnte, sondern noch ca. 15 Minuten warten musste, bis er alle Haende importiert hatte. Das ganze Progi ist einfach extrem laggy und da sehe ich bedenken, dass dies in einem Software Update geloest werden kann. HM reagiert da viel besser. In Anbetracht, dass es bei HM eine Small Stacks Edition gibt, vote ich fuer HM.
05-19-2008 09:46 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
hab pt3 gekauft und bin aktuell auch nicht zufrieden (hauptsächlich wegen hud-problemen). langfristig denke ich immer noch, dass pt3 wohl leicht besser sein wird, aber eventuell kauf ich nun doch noch hm, ist imho für nen nl100+ spieler easy verkraftbar.
05-19-2008 10:21 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #30
Re: Welche Software? Pokertracker 3?
stehe nun auch vor der eintscheidung welches proggi ich mir kaufen soll.

habt ihr neue erfahrungen gemacht?
funktioniert das HUD beider progamme nun auf dem iPokernet? (--> NoIQ)

eine für mich nützliche funktion wäre, wenn man direkt über einen klick in den last hands die hh kopieren kann um dann direkt im forum zu posten.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-28-2008 12:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel