Passwort vergessen?   -   Registrieren

Poker-Umfrage zu meiner Selbständigen Arbeit
Verfasser Nachricht
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #11
 
ausgefuellt und bitte wenn moeglich, hohes buy in!!!
muss nicht jeder fisch dabei sein...
...jedoch ein paar braucht es immer!!!

ps: -1000-2000 chf buy in wuerde ich ideal finden
-plus evt. noch sponsorengeld oder sachpreis
-teilnehmer zahl undbegrenzt
-alle muessen schweizerpass besitzen

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
12-20-2006 04:43 AM
zitieren
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
Okey, werd's mir merken. Bin auf die Auswertung gespannt. Werde diese heute Abend vornehmen. Je nachdem werd ich dann versuchen das ganze auszuarbeiten... Auf den Buy-In bin ich natürlich besonders gespannt.
Wie gesagt, werd ich die Lösung dann hier veröffentlichen!

„A minute to learn, a lifetime to master.“
12-20-2006 10:14 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
 
el_bandito schrieb:ausgefuellt und bitte wenn moeglich, hohes buy in!!!
muss nicht jeder fisch dabei sein...
...jedoch ein paar braucht es immer!!!

ps: -1000-2000 chf buy in wuerde ich ideal finden

also sorry, aber so ein buy in ist ja absolut übertrieben und völlig daneben. das hat nichts mehr mit fisch zu tun sondern mit dem "golfgedanken"... wer's nicht hat, soll nicht mitmachen? sowas finde ich absolut daneben! ich kann keine 1000 stutz einzahlen auf einmal, sorry, bin nur ein kleiner angestellter, und anderen hier wird es ähnlich gehen! wer sagt dass sie deswegen nur fische sind?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
12-20-2006 10:21 AM
zitieren
elegance88 Offline
Member

Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
völlig deiner meinung basco!
@el_bandito: meinst du, wer ein hohes buy in vermag ist gleichzeitig ein guter pokerspieler und wer es nicht vermag ein fish? sry, das kann nicht dein ernst sein, oder!?
12-20-2006 11:20 AM
zitieren
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
 
Nun einmal ist der Buy-In immer ein heikles Thema... die Höhe sortiert natürlich aus, wer teilnehmen kann und wer nicht. Er hat's wahrscheinlich eher in diese Richtung gemeint, dass mit einem höheren Buy-In die Anfängermassen davon abgehalten werden können teilzunehmen, da man ja etwas riskieren muss.
Auf der anderen Seite kann auch ein Millionär ein Pokerfish sein, und der könnte den Buy-In immer bezahlen... eine Gewissensfrage!

„A minute to learn, a lifetime to master.“
12-20-2006 02:02 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
eher eine Frage der Philosophie. wenn anfänger ausgeschlossen werden sollen, dann klappt das idealerweise über diverse quali-turniere wo sich schliesslich und mit der zeit die spreu vom weizen trennt (nebst all dem pech und glück, das immer mitspielt) - aber ein derartiges buyin (1000/2000) hat eine ganz andere spaltung zur folge.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
12-20-2006 02:10 PM
zitieren
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #17
 
ich sagte ja auch dass es ein paar fische braucht!
aber fuer eine nationale meisterschaft braucht es auch ein dem entsprechender pot!
und 1000 ist wohl ideal!
hoehers buy in bedeutet, dass professioneller poker gezockt wird.
fuer solche die keine 1000 am start haben, kann man immer noch ein vortunier veranstalten mit buy in 100 und immer fuer 10 buy ins 1 qualiplatz anbieten (10 per. mal 10 = 1000 chf)
so hat jeder die moeglichkeit!!!

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
12-20-2006 03:05 PM
zitieren
iNeedPoker Offline
Member

Beiträge: 100
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
Bin absolut gleicher Meinung wie el_bandito, ich meine es ist ja dann eine CH-Meisterschaft und da sollte es schon ca. 1000Fr. betragen...

Man kann so einen viel grösseren Pot abräumen!
Einmal im Jahr für eine CH-Meisterschaft kann mann sich 1000 Bugs wohl leisten...

Aber eben die Meinungen sind verschieden, aber ich wage zu behaupten das wenn sowas zu stande kommt das Buy-in sicher nicht unter 1000Fr. sein wird!
12-20-2006 05:24 PM
zitieren
elegance88 Offline
Member

Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
aha, schweizer meisterschaft, sry, zu wenig gut gelesen... ja für sowas ist schon klar hohes buy in! heisst aber immer noch nicht dass diejenigen, die kein solches buy in vermögen, fishe sind...
aber für eine ch meisterschaft natürlich völlig i.o.
12-20-2006 05:33 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #20
 
nun, ich bin nicht dieser meinung, denn genau so haben wir die zweiteilung: die die es sich leisten können, die sind, schwupps, im grossen turnier drin. die kleinen, aber guten spieler, die das nicht bezahlen können, dürfen sich dann in kleinen buyins mit dem fisch auseinandersetzen, den die "bessergestellten" nicht wollen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
12-20-2006 08:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel