Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Also zu Beginn habe ich auch bei bwin gespielt und es hat einfach die viel crazyieren leute dort Smile

Habe dann zu Full Tilt gewechselt und gleich zu Beginn einen Unterschied gemerkt, ging seit dann an besser!


Übrigens hat auch Interwetten und MansionPoker ihre Rooms dort.
05-07-2008 01:32 PM
zitieren
Bibax Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2008
Beitrag #12
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Hey Ho,

spiele seit geraumer Zeit auf pokerroom, der ja bekanntlich ebenfallszum ongame network gehört. DEr Eindruck, dass es viel wildere Showdowns und üblere Suckouts gibt täuscht nicht, liegt aber daran, dass auf ongame wesentlich mehr Leute am Flop dabei sind. Also: Man macht nirgends so leicht Kohle wie auf ongme!

cheers
06-02-2008 02:57 PM
zitieren
Bibax Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2008
Beitrag #13
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Hey Ongamers,

Wie lauten eure Sreennames, falls man sich mal begegnet....Ich bin Bibaxxxx
06-02-2008 03:07 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #14
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Schön das ich doch nicht ganz alleine bin mit meiner Meinung. Wink

Ich habe mal Statistik geführt und knapp 1000 All-Ins während der letzten Zeit beobachtet. In den wenigsten war ich selber involviert. Ich habe dabei den Spieler beobachtet, der am meisten Chips hatte. Klar ist die Statistik nicht gross, aber ich habe eigentlich immer den selben Massstab gesetzt. Ich kam zu folgendem Resultat:

68 % der All-Ins wurden zurecht vom Spieler mit dem höheren Stack gewonnen oder verloren (Berechnet an der Handstärke).

26 % der All-Ins konnten die Spieler mit dem höheren Stack noch gewinnen. (Beispiel: Ein Spieler mit kleinem Stack geht mit A,A, All-In. Der Mit dem höheren Stack geht mit, hat zB K,B,. Was kommt auf Flop, Turn und River? Typisch wäre das zB: A - D - 4 - 8 - 10. Der mit dem hören Stack macht noch mit der letzten Karte die Strasse).

6 % der All-Ins wurden durch den Spieler mit dem höheren Stack noch knapp verloren. (Umgekehrtes Beispiel wie oben).


Fazit:
Ich schätze mal die knapp 70 % gerecht verloren oder gewonnene Hand ist normal. Was mich sehr sehr nachdenklich stimmt, ist das 26 zu 6 % Verhältnis der glücklich, resp. unglücklich verlorenen Hände. Die restlichen 30 % müssten bei gerechten All-Ins auch in etwa gerecht verteilt werden. Zum Beispiel wäre eine 12 zu 18 % Verteilung schon recht akzeptabel. Aber eine 26 zu 6 % Verteilung ist schon merkwürdig.

Ich weiss nun nicht, ob ich bwin den Rücken zukehren soll? Das Design von ongame gefällt mir gut. Die Turniere und Aktionen sind toll. Was auch toll ist, dass man neben dem Pokern auch Wetten kann. Hab heute Abend 40 Franken auf die Schweden gesetzt und kann nun damit "gratis" ein Pokerturnier machen. Zudem kann man mit BInside-Bonuspunkten die man mit Pokern und Wetten erzielt, viele Turniertickets kaufen. Auch Sponsorenturniere sind gut bei Bwin. So habe ich kürzlich beim Real Madrid Freeroll den zweiten Platz geholt und 250 Dollar gewonnen. Der Sieger konnte als VIP zu einem Real Madrid Spiel...

Wo gibts sonst so viele Aktionen und Turniere? Das sind schon viele Vorzüge für bwin.
06-10-2008 11:58 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Hi Zusammen,


Wenn ich mal wieder weisse Mäuse sehe, versuche ich mich meist mit Erfolg an die Situationen zu erinnern, in denen ich eigentlich
hätte verlieren müssen, mein völlig unwahrscheinlicher Runner-Runner dann aber doch gekommen ist.

Solche Merwürdigkeiten sieht man ja auch im Live Poker, habe letzthin all-in mit 7-2 suited gegen ein Monster gewonnen, weil
ich den Flush auf dem River traf. Gehört halt zum Glücksspiel, denke ich.

Gruss, greenhorn
06-11-2008 01:00 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
Ich kenne BiBax und ich denke nicht dass er dir zustimmt im bezug dass BWIN rigged ist
06-12-2008 01:42 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: Bwin Poker - Gewinnt der mit den meisten Chips?
@reraiser: wie bereits zu beginn befürchtet, ist deine statistik ziemlich sinnlos, sehr sehr wahrscheinlich falsch oder mind. sehr ungenau aufgestellt und insgesamt absolut nichtsaussagend.

einige deiner fehler / wichtige punkte:
a) es ist der komplett falsche "forschungsansatz". deine these lautet: "leute mit grossem stack gewinnen öfters ein all-in, als sie eigentlich sollten". daher müsstest du schauen, welche equity der big stack in einer all-in situation im durchschnitt hat und wie oft er im schnitt gewonnen hat. je nach ergebniss kannst du dann deine these bestätigen oder wiederlegen.

du musst zwingend die exakte equity in der jeweiligen situation vergleichen. (und nicht einfach: favorit gewinnt / gewinnt nicht)

b) wirst du zu 99% das ganze nicht sauber aufgezeichnet haben, da du es von hand machst. es gibt wie gesagt zahlreiche tracking programme, welche das ganze sauber und sinnvoll machen würden, welche die daten filtern / exportieren lassen usw.

c) nochmals: wenn du der meinung bist, dass bei bwin nicht alles sauber zu und hergeht, dann such dir nen anderen anbieter. alle grossen anbieter bieten ähnliche angebote an wie die von dir beschriebenen.
06-12-2008 09:43 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel