Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL20: FD in MWP
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
NL20: FD in MWP
No IQ poker Dorrigo 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button bobokar83 ($35.49)
SB MurmelMaster ($22.08)
BB Hero ($20)
UTG Loris1984 ($47.40)
SB pokerdude86 ($13.90)

Preflop: Hero is in the BB with 7[Bild: spade.gif] A[Bild: spade.gif]
1 fold, pokerdude86 calls 0.10, bobokar83 calls 0.20, MurmelMaster calls 0.10, Hero checks.

Flop (0.80) 9[Bild: diamond.gif] 3[Bild: spade.gif] K[Bild: spade.gif]
MurmelMaster checks, Hero checks, pokerdude86 checks, bobokar83 bets 0.80, 1 fold, Hero calls 0.80, 1 fold.

Turn (2.40) 9[Bild: spade.gif]
Hero checks, bobokar83 checks.

River (2.40) Q[Bild: diamond.gif]
Hero bets 2, bobokar83 raises to 8.60, Hero calls 6.60


line ok? oder flop call sehr schlecht da keine odds?
entschied mich trotz odds für einen call da nuts draw und multiway.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-19-2008 10:49 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
Re: NL20: FD in MWP
2 sb?

ich bette flop eigentlich und dann so ziemlich any turn auch. Du hast meistens 9 outs und vielleicht sogar 12. Check call find ich nicht so gut eben, weil keine feq, wenn niemand nen king hat werden alle behind checken. Oder wie bei dir, du hittest turn und musst eigentlich checken.
river find ich gar nicht sooo easy call.... da muss man schon donk sein ne 9 da noch zu raisen. Sind wir uns einig, dass KQ nicht in deiner range sein sollte + du any medium king folden würdest auf sein raise? na gut vielleicht hat er lower flush... und nach dem turn check siehst sicher bluffable aus, dazu kommt noch sein möglicher steal auf flop... okay ich denke call geht doch ziemlich klar :-)

preflop is je nach villain... ich hasse limped pots einfach wie die pest

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
05-20-2008 11:45 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
Re: NL20: FD in MWP
Ich finde die Hand extrem muehsam gespielt. Als erstes wuerde ich preflop raisen. Nicht fuer Isolation, sondern um einen Pot aufzubauen. Dann wuerde ich am Flop auch eine Donk Bet machen. Wie Wi11i gesagt hat, sonst musst du checken, falls den Draw kommt. Turn und River auch betten. Wenn er dann am River raised, kannst du folden.
05-21-2008 10:08 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: NL20: FD in MWP
preflop raise finde ich schlecht.
es werden nur bessere A callen.
denke raisen wäre mit 56s besser als mit A small weil man in enorm trouble kommt wenn man hittet und action bekommt.

würdet ihr also flop donken und bei einem raise pushen?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-21-2008 10:20 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: NL20: FD in MWP
von7thal schrieb:preflop raise finde ich schlecht.
es werden nur bessere A callen.

Es callen dich eine ganze Menge von Haenden. Und du spielst ja nicht nur die Hand, die du gerade haelst. Dein Gegner gibt dir ja immer eine Range. Also kannst du mit deinem Raise auch gut bessere Ax haben. Fuer mich wichtig bei einer Hand wie Axs mit kleinem x. Du spielst nicht das Ass, sondern Two Pair und Flush. Also ist dir ein gehitteted Ass eigentlich egal, weil wie du sagst, viele bessere Asse unterwegs sind.
05-21-2008 11:06 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: NL20: FD in MWP
aber warum würdest du dann raisen?
diese hände sind ja ideale multiway-pot hände.

wenn man raist und ein ass hittet auf dem flop, dann willst du dem gegner ein besseres ass vorspielen damit er ein ass mit besserem kicker foldet?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
05-21-2008 02:14 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
Re: NL20: FD in MWP
Preflop Raise mach ich manchmal, manchmal aber auch nicht. Und ja, du willst einen Multiway Pot aber warum? Das Ziel eines Multiway Pots ist nicht, dass du gegen mehrere Gegner spielen willst, sondern dass der Pot gross ist. Also musst du auch anfangen, den Pot aufzubauen. Die paar Cents, die du preflop investiertst, host du postflop locker raus. Und wie gesagt, wenn du das Ass am Flop hittest, bist du dir noch laengst nicht sicher, dass es gut ist. Du hast aber mit einem Conti Bet die Moeglichkeit Asse mit besserem Kicker zu vertreiben. Dein Conti Bet kann aber auch ein Mix zwischen Bluff des Kickers und Flush Draw sein, wie es in dieser Hand genau gewesen waere. Wenn nun am Turn der Flush hittet, weiss dein Gegner nicht, ob du immer noch dein Ax bettest, oder den Flush gemacht hast.
Wenn du preflop nur mitgehst hast du das Problem, dass dich jeder auf den Flush setzt. Mit dem Ergebnis, dass du wie in der Hand den Turn nicht einmal betten kannst, da es zu offensichtlich ist. Da musst du schon hoffen, dass ein Gegner in der Hand ist, der auch einen Flush haelt, und noch einen guten, damit du ausbezahlt wirst. In der vorgaengig beschriebenen Variante holst du Value von einem besseren Ax und schlechtere Flushes. Und wenn du nicht hittest, hast du relativ wenig investiert.
05-21-2008 03:14 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
Re: NL20: FD in MWP
denke preflop check geht oft i.o. weil ich generell spielen OOP hasse. Wenn ich preflop raise bin ich so oft am contibetten oop, es ist nicht schön. Drum raise ich preflop wenn co und btn oft limp folden, oder oft auf ne contibet folden. Wenns calling station sind die viel floaten oder spieler die crazy moves auf dem flop machen, musst viele flops check folden. Da check ich dann lieber preflop

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
05-21-2008 03:54 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: NL20: FD in MWP
Preflop ist ein check absolut Standart, raise find ich nicht so Hammer. Axs ist ideal im limped Pot, den Pot kannste auch postflop noch aufbauen. Zudem würde ich in nem multiway Pot nahezu ne cbetten und A7s find ich auch nicht so Hammer für nen grossen multiway raised Pot, da du einfach nur den Flush hitten musst, ansonsten haste riesige reverse.

Ich bette den Flop oder c/r. River musste imo callen.
05-25-2008 02:52 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel