Passwort vergessen?   -   Registrieren

overpair gegen crazy maniac
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
sorry aber das ist alles andere als ein klarer call.

was will er denn haben nach dem reraise des preflopraisers. das T9 ist ein pure bluff, der ihm noch 5 outs verschafft falls er gecallt wird...

ich mein all in auf dem flop ist normalerweise ein bluff oder dann twopair oder besser...

KK schlägt aber kein twopair!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-17-2007 02:14 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #22
 
Paxinor schrieb:sorry aber das ist alles andere als ein klarer call.

was will er denn haben nach dem reraise des preflopraisers. das T9 ist ein pure bluff, der ihm noch 5 outs verschafft falls er gecallt wird...

ich mein all in auf dem flop ist normalerweise ein bluff oder dann twopair oder besser...

KK schlägt aber kein twopair!

wenn der typ 2 paare hatte beim flop, haette er nicht nur von 3.- auf 6.- geraised.
dieser raise (minimum raise) zeigt nicht gerade, dass der andere stark ist.



und wenn er 2 paare hat, dann hat auch KK noch 5 bis 8 outs bei turn und river... um set zu bekommen oder paired board ohne full house fuer den anderen.


ich haette den BB vermutlich auf A10 geschaetzt, aber ein ganz klarer call meinerseits. ***

ausserdem hat maerchy schon 20.- im pot und muss nur noch 26.- callen



*** ich hatte mal im homegame einen raise mit pocket 8 gecalled.

flop: 6 8 10

ich spiel potsize an, um drawer zu verdraengen. drawer gehen raus, der preflopraiser erhoeht auf 3-fach-bet von mir !

ich geh all in (nochmals das 4fache von seinem bet) ; er ueberlegt lange und called mit KK

-> ist aehnlich wie in diesem fall, nur dass die raises einfach groesser waren als nur minimum raises.

ein minimum raise bringt meines erachtens kein zeichen von STAERKE und kein zeichen von BLUFF !! sondern 'hab was getroffen aber nicht allzuviel; oder bin auf draw'

-> dass er nachher all in ging, scheint eher ne verzweiflungstat zu sein um sich zu retten.
01-17-2007 03:59 PM
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #23
 
IST DOCH EIN KLARER CALL!

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
01-17-2007 04:16 PM
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
 
el_bandito schrieb:warum er nicht gecallt hat versteht glaub keiner!

...der unter $100 6max. spielt

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
01-17-2007 04:32 PM
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #25
 
Verstehe ich nicht!

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
01-17-2007 04:38 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
 
naja ich enthalte mich normalerweise meiner persönlichen meinung was wie zu spielen sei.


ein miniraise bedeutet mindestens genau so oft stärke wie schwäche das sollte eigentlich jeder wissen. viele spieler haben die angewohnheit mit guten karten versuchen den spieler reinzuziehen

und nichts für ungut aber mir fällt grad kein stärkerer move ein als minraise und dann all in.

all in direkt zeigt mehr schwäche, grösserer raise am flop zeigt mehr schwäche etc.

ich mein der einzige grund es NICHT zu folden ist wohl der crazy maniac spieler.

aber wenn preflop raiser auf ein raq board reraist wenn er den minraise zu guten odds hätte callen können dann ists ja wohl ziemlich offensichtlich das er ein pocketpair hat (was übrigens ein grund darstellen könnte das nicht zu reraisen)

aber alle die hier für "das ist ja ein klarer call" sind:

ich belehre eigentlich nicht gerne in poker und tue es nie.

aber ihr habt grad die chance was zu lernen: wenn ihr hier das all in ohne weiteres callt "weil ich den gegener auf AT" habe, solltet ihr wirklich umdenken. minraise all in ist von praktisch jedem gegner ein unglaublich starker move und ohne einen ganz speziellen read auf ein bluff ist das wohl zu folden obwohl man outs hat und die odds sehr sehr gut sind!

geht ihr minraise, dann all in auf dem flop mit AT wenn einer preflop geraist hat und euch reraist? wenn ja dann betrachtet das als bluff! und nicht als value all in. weil mit was zur hölle reraist hier preflop raiser das euch nicht schlägt? AK??? ausserdem gibts 16 AT kombinationen, gegen 3 * 6 set kombis und 16 * 3 twopair kombinationen.

selbst wenn er IMMER mit AT all in geht könnt ihrs wohl nur knapp callen (wegen odds) weil es viel mehr hände gibt die euch schlagen, als die ihr schlagt, selbst wenn er so dumm ist AT auf einen reraise all in zu pushen auf dem flop.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-17-2007 05:25 PM
HeissIchGuidoOderWas??? Offline
Member

Beiträge: 86
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
 
Es ist eine sehr heikle Diskussion, denn der Gegner von Märchy war 2G. Alle die ihn kennen, werden mir recht geben, dass er unberechenbar ist. Ich war dabei an diesem Abend und Märchy hat mir sein Blatt gezeigt, kurz bevor er es gefoldet hat. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich hier auf jeden Fall meine Chips reingestellt hätte und zwar ohne lange zu überlegen.

So wie ich unseren 2G kenne, hätte er mit einem Set 8 einfach mal gecallt und seinen "mol probieri"-Spruch zum besten gegeben oder hätte einen zünftigeren Raise angesagt. Und weil er es sich gewohnt ist, gereraist zu werden (vor allem von Märchy), wollte er zeigen, dass er doch was vernüftiges getroffen hat, aus diesem Grund der Minimum-Raise. Das macht er noch oft...

Zitat #2: Die 100Mücken waren schneller weg als ich Broke sagen konnte.
01-17-2007 07:25 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #28
 
ja natürlich ist es 2G, und da ist alles anders.

aber mal ohne speziellen read (wie bei 2G) stellt man das nicht einfach so rein...

also jetzt mal angenommen gegen mich märchy oder sonst ein einigermassen tighten spieler.

meiner meinung ist das normalerweise einfach ein fold, ausser man hat wirklich gründe nicht zu folden. (2G, kann man überlegen, schribi klarer call Wink )

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-17-2007 08:04 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #29
 
Paxinor schrieb:selbst wenn er IMMER mit AT all in geht könnt ihrs wohl nur knapp callen (wegen odds) weil es viel mehr hände gibt die euch schlagen, als die ihr schlagt, selbst wenn er so dumm ist AT auf einen reraise all in zu pushen auf dem flop.
der gewinnt in so einem fall mit AT jedes 4. mal mit seinen 5 outs und 20% chancen nach dem flop. dh: 26.- reinschieben, um 73.- zu bekommen lohnt sich doch, wenn man in 3 von 4 fällen gewinnt.
01-18-2007 12:41 AM
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #30
 
gibs ihnen pokaplaya Big Grin

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
01-18-2007 05:30 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel