Passwort vergessen?   -   Registrieren

overpair gegen crazy maniac
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #31
 
du hast mich nicht verstanden....

er kann hier AT ein set oder twopair haben.

es gibt 16 kombinationen die er AT hat

6 kombinationen pro pocket pair

und 16 kombinationen pro twopair.

es sind mit 3 kartenkombinationen twopair möglich

also gibt es 3 * 16 plus 3 * 6 hände dich dich zu 80% oder mehr schlagen!

es gibt nur 16 AT kombinationen

wenn er also all in pusht hier mit AT einem set oder twopair dann kannst du fast nicht callen weil die mathematische chance, das er twopair oder set hat einiges grösser ist als das er AT hat!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-18-2007 03:57 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #32
 
"also jetzt mal angenommen gegen mich märchy oder sonst ein einigermassen tighten spieler. "


märchy und einigermassen tight :-))))))))))
01-18-2007 05:01 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #33
 
Paxinor schrieb:du hast mich nicht verstanden....

er kann hier AT ein set oder twopair haben.

es gibt 16 kombinationen die er AT hat

6 kombinationen pro pocket pair

und 16 kombinationen pro twopair.

es sind mit 3 kartenkombinationen twopair möglich

also gibt es 3 * 16 plus 3 * 6 hände dich dich zu 80% oder mehr schlagen!

es gibt nur 16 AT kombinationen

wenn er also all in pusht hier mit AT einem set oder twopair dann kannst du fast nicht callen weil die mathematische chance, das er twopair oder set hat einiges grösser ist als das er AT hat!

ich versteh den unteren text nicht "wenn er immer mit AT all in geht"... deswegen bin ich nur von AT ausgegangen
Paxinor schrieb:selbst wenn er IMMER mit AT all in geht könnt ihrs wohl nur knapp callen (wegen odds) weil es viel mehr hände gibt die euch schlagen, als die ihr schlagt, selbst wenn er so dumm ist AT auf einen reraise all in zu pushen auf dem flop.

gegen die mathematische überlegung spricht aber einiges dagegen... bluff, seine spielart etc.

wie kommst du auf 6 kombinationen pro pocket pair? ich kommt auf 3:
angenommen 8c liegt auf dem tisch;
1) du hast 8d + 8h
2) du hast 8d + 8s
3) du hast 8s + 8h
(hast du mal zwei genommen wegen der reihenfolge?)

dafür komm ich auf 27 kombinationen für twopair (es liegen ja schon jeweils drei einzelne karten auf dem tisch...)


---
mit anderen worten foldest du JEDEN FLOP, wenn du nicht two pair oder besser bist, sobald einer all in geht und es für dich es nicht lohnt, falls du nicht pot comitted bist?
01-18-2007 10:27 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
 
es gibt auch ne T desswegen gibts auch weniger AT kombis, kann also plusminus vernachlässigt werden und die normale verteilung vor dem flop angenommen werden.

mein punkt ist:

wenn er hier AT pushen würde wäre es immer noch kein klarer call.

und wenn einer nicht viel blufft wie dieser gegner folde ich es.

nein ich folde nicht jeden flop auf ein all in

ich folde aber auf die line preflop call, minraise all in auf reraise immer wenn ich one pair habe ausser ich hab einen speziellen read.

ich will nur sagen das bei dieser linie hier es einfach mal grundsätzlich ein fold ist und man überlegen sollte warum man nicht foldet (weil der gegner oft blufft oder weil man gute odds kriegt)

es ist sicher kein sofortcall gegen jeden spieler ("wie kann man das nur folden...")

weil wenn du an der stelle des all in pushenden wärst hättest du dann irgendwas schlechter als twopair oder AT? wenn nein, dann müsstest du es gegen dich selber wohl folden und somit gegen einiger spieler

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-18-2007 11:28 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #35
 
Paxinor schrieb:weil wenn du an der stelle des all in pushenden wärst hättest du dann irgendwas schlechter als twopair oder AT? wenn nein, dann müsstest du es gegen dich selber wohl folden und somit gegen einiger spieler

es kommt drauf an, wie gut du den gegner einschätzen kannst; wenn du denkst, er hat respekt vor dir, dann wird er folden; wenn er zuviel called, called er auch hier.
01-19-2007 12:09 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
 
nochmals zur verdeutlichung:


du kriegst AT...

dein gegner raist preflop.

du callst mit AT...

flop ist T75

du hast top pair gemacht.

jetzt bettet dein gegner. du denkst es ist ne normale contibet und raist ihn.

er fetzt dir aber promt einen saftigen reraise rein. wenn du all ihn gehst hat er 3 : 1 odds zu callen.

auf was setzt du dein gegner und gehst du all in (was dich mehr als den pot kostet)

und kannst du deinen gegner so gut einschätzen, ob er ein pocketpair was er offensichtlich noch hat foldet oder nicht? wenn ja musst du ein wahrer hellseher sein, selbst wenn du den gegner kennst.

und ich frage dich: schiebst du hier wirklich 35 franken rein mit AT obwohl er dir klar zu verstehen gibt das er ein overpair hat mit seinem preflop raise, bet, reraise?

und angenommen du weisst das er foldet... nützt dir dein top pair was? nö... weil er foldet ja eh, also kannst du das auch gerade so gut mit 72o machen...

also entweder du bluffst ihn (obs AT oder 72o ist, ist egal weil es ist ein bluff, weil man eine bessere hand zum folden bringt)

also ist dein all in ein bluff all in selbst mit AT.

der typ mit KK sollte sich nun einfach fragen: blufft er hier jedes 3te 4te mal? wenn ja call sonst fold. weil es kann hier nicht sein das einer AT for value reinpusht, es wäre einfach sinnlos.

ich hoffe du verstehst jetzt mein punkt

und ich weiss jetzt auch noch genauer warum ich sonst nie in handbewertungen meine meinung dazugebe

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-19-2007 11:00 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #37
 
@Paxinor: es gibt vermutlich kein richtig und kein falsch, wie man sich mit diesem overpair verhalten soll.

aber in anbetracht, dass ich schon viel in den pot reingelegt habe und dass das ganze ein Cash Game ist, bei dem ich ein rebuy machen kann, wäre für mich ein CALL gerechtfertigt; falls ich verliere, kann ich wieder mich neu einkaufen. das ist ein mitentscheidender punkt.

wenn das ganze ein freeze-out wäre, würde ich es mir nochmals überlegen, aber nicht bei einem cash game.

meine meinung.
01-19-2007 11:34 AM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
 
Egal wie lange ich darüber nachdenke, für mich bleibt es ein knapper fold. Call wäre wahrscheinlich auch vertretbar.

Was für einen call spricht, sind lediglich die pot-odds.

Wenn ich aber überlege... Ich war bestimmt schon 1'000 mal in so einer Situation und in ca. 983 Fällen davon hat der Gegner ein Set oder zumindest ein twopair aufgedeckt.

Unter dem Strich finde ich den fold OK.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-19-2007 02:16 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel