Passwort vergessen?   -   Registrieren

Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
Verfasser Nachricht
haidy5 Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
:-) also wenn sich etwas ergeben sollte dann werd ich es natürlich hier posten....aber es bringt ja nicht, aussagelose Emails zu veröffentlichen. habe Ihn darauf angesprochen das er sich doch mit namen outen soll, aber dies ist oder war aber bis jetzt nicht der Fall....obwohl ich ihm Werbung auf unserer Homepage versprochen habe :-)

Call me Mr. River please !
08-28-2008 01:33 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
Re: Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
Finde hast gut reagiert. Nur sollte man nicht noch in nem Bienenstock herumstechen wie der Volksmund sagt. Er is zweifellos neidisch auf dich. Mit deiner öffentlichen Zurschaustellung deines "Erhabenseins" (so muss es auf ihn wirken auch wenn du das nat. ned so empfindest) machst ihn dir sicher nicht weniger zutraulich...

Kann dir ja eigentlich egal sein, nur eben ist die Rechtslage sehr zweifelhaft und auch wenn ich bezweifle, dass er wirklich den Gang vors Gericht wahrnehmen will (Doch sehr kostenintensiv bei unklarem Ausgang...) ist es in jedem Fall ein Negatives Publicity für dich (hier gilt nämlich nicht, jede Publicity ist gute Publicity: Wer mal hört, dass Pokeranbieter mit dem Gesetzt in Verbindung kam, wird sich 2x fragen ob er diesen noch unterstützen soll, egal wie der Fall ausging.)

Dass du dich wehren sollst ist ok. Ignorieren hätts auch getan aber finds sehr schön, dass du jedem antworten willst. Aber eben, würds nun auch nicht auf die Spitze treiben sondern so lassen. AFAIK hast du nichts falsches getan, von daher ist auch kein Rechtfertigung von Nöten. Aber aus Erfahrung wird man klug: Lieber niemandem vors Bein pinkeln (mann brauch ich zuviele Redewendungen .-. ) , weisst nie ob es nicht doch zu seinen Gunsten ausgeht
08-28-2008 04:51 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #13
Re: Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
Also das CCC in Wien hat ja schliesslich auch einige Gerichtsverhandlungen miterlebt und scheint trotzdem einen guten Ruf zu geniessen, je nachdem wie man mit dem Gesetzt in Verbinung tritt.
Wenn man für etwas einsteht, was das pokern in der Schweiz voranbringt und so einen Präzidenzfall oder dergleichen schafft hat man sicherlich ein paar + Punkte bei den Poker SPielern gesammelt
08-28-2008 04:57 PM
zitieren
haidy5 Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
hmm also wir waren gestern am warten auf die Polizei, CIA, KAPO, BUPO, FBI etc. kam aber nix :-)
Unsere Gäste haben sich bereits parat gemacht zum an die Pokertische anketten...smile !!!

Call me Mr. River please !
08-30-2008 12:33 PM
zitieren
SLX8 Offline
Junior Member

Beiträge: 23
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #15
Re: Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
gut reagiert! das sind die gleichen pisser die denken überall polizist spielen zu müssen! die gibts überall, auf der strasse, in der nachbarschaft, in der schule, auf der arbeit.... das sind einfach arme würstchen die nicht den mumm in den hosen haben es dir selber zu sagen!
09-02-2008 09:35 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
Re: Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
my words... !
09-02-2008 02:51 PM
zitieren
Galvorn Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
Re: Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
@haidy5
Ich hab da mal ne Situation, die ich erklärt haben will: Big Grin
Du hast ja ein paar Änderungen am Start-Stack und an der Blind-Struktur vorgenommen. Nehmen wir an, dass das nun der eine Anbieter so macht, dann der andere und der vierte auch noch usw.
Werden dann nicht die von der ESBK erlaubten Strukturen verworfen und dadurch ein "ich-kann-ändern-was-ich-will" Stil entwickelt, der dann auch schädigend für die ESBK wird?
Ich meine, wieso soll ich dann überhaupt eine Genehmigung einholen?
Darf man überhaupt (ob jetzt gut für die Teilnehmer oder nicht) eine Struktur, die von der ESBK bewilligt ist, einfach abändern und wenn die Abänderungen minimal sind?
Wer entscheidet schlussendlich was man machen kann und was nicht? :lol:

Viele Fragen, (noch) keine Antworten. :wink:

Mein Problem ist einfach, dass ich das Gefühl habe, dass viele Veranstalter machen, was sie wollen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Momentan hat es eher negative Schlagzeilen, was das Pokern in der Schweiz betrifft und das finde ich sehr schade.
09-02-2008 04:17 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
Re: Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
Galvorn schrieb:Werden dann nicht die von der ESBK erlaubten Strukturen verworfen und dadurch ein "ich-kann-ändern-was-ich-will" Stil entwickelt, der dann auch schädigend für die ESBK wird?

Der Betrachtungsfehler liegt im Begriff 'erlaubte Struktur'. Die ESBK stellt weder eine Lizenz noch Bewilligung aus, sie stellt lediglich fest, ob eine Struktur einem Glücksspiel entspricht oder nicht. Jegliche Massnahmen welche - basierend auf den ESBK-Massstäben bezüglich Glücksfaktor - das Spiel Skill-lastiger gestalten sind somit zulässig (mal ungeachtet vom hängigen Verfahren als solches). Du darfst ja auf ner 80'er Strecke auch 70 fahren ;-)

Alles andere würde einen Präzedenzfall bedingen.

ESBK schädigen :roll: mmd
09-03-2008 12:02 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #19
Re: Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
Galvorn schrieb:Mein Problem ist einfach, dass ich das Gefühl habe, dass viele Veranstalter machen, was sie wollen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Momentan hat es eher negative Schlagzeilen, was das Pokern in der Schweiz betrifft und das finde ich sehr schade.

Was ich schade finde, dass die Pokerszene jetzt offensichtlich auch von Menschen bevölkert werden, die nichts mehr von "Pokerehre" halten. Früher konnte man noch mit einem fuffy schulden von nem homegame heimkommen und man wusste, dass die sache beim nächsten mal geklärt wird. Ja, bevor du mich anspamst, war nur playmoney ;-)

Sorry, aber diese Aktion...schön, dass du die Leute vor schlechten Pokerturnieranbietern schützen willst, aber jemanden, weil er seine Blinds ein bisschen verändert hat ein anonymes "Erpressungsmail" zu schreiben lol, das ist einfach nur niederträchtig und hilft der Pokerszene nix.

My Opinion, Gruss Fabo
09-03-2008 01:25 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #20
Re: Anonymer Pokerpolizist...was haltet Ihr davon...
Fabo360 schrieb:
Galvorn schrieb:Mein Problem ist einfach, dass ich das Gefühl habe, dass viele Veranstalter machen, was sie wollen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Momentan hat es eher negative Schlagzeilen, was das Pokern in der Schweiz betrifft und das finde ich sehr schade.

Was ich schade finde, dass die Pokerszene jetzt offensichtlich auch von Menschen bevölkert werden, die nichts mehr von "Pokerehre" halten. Früher konnte man noch mit einem fuffy schulden von nem homegame heimkommen und man wusste, dass die sache beim nächsten mal geklärt wird. Ja, bevor du mich anspamst, war nur playmoney ;-)

Sorry, aber diese Aktion...schön, dass du die Leute vor schlechten Pokerturnieranbietern schützen willst, aber jemanden, weil er seine Blinds ein bisschen verändert hat ein anonymes "Erpressungsmail" zu schreiben lol, das ist einfach nur niederträchtig und hilft der Pokerszene nix.

My Opinion, Gruss Fabo

QFT!!

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
09-03-2008 11:34 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel