Passwort vergessen?   -   Registrieren

beginn online-poker
Verfasser Nachricht
dxante Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Re: beginn online-poker
Die Investition in Tracking Software lohnt sich auch bei den tiefen Limits. Ich würde mir unbedingt was zulegen, die Kosten hast du nach ein paar Sessions auch an den NL5 Tischen bald drin. Empfehlen kann ich dir:

- Poker Office. Teuer aber gut
- pokerindicator.com günstig und rudimentär. Als Einstig ideal, hat aber keine Funktion um dein Spiel zu analysieren
- Poker Academy Prospector Sehr gut zur Analyse des eigenen Spiels. Lohnt sich aber erst, wenn du ein paar 1000 Hände gespielt hast, damit die Analyse auch was aussagt.

Nicht empfehlen kann ich Pokertracker. Irgendwie hab ich das Teil trotz x-Versuchen nie richtig zum Laufen gebracht.
10-03-2008 02:05 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: beginn online-poker
empfehle den holdem manager (wie wohl auch 90% der user hier).
im PS.de shop bekommst du ihn billiger.
aber wie von tron erwähnt reicht der realtime-tracker für den beginn vollkommen.
behalte einfach alle HH auf dem pc damit du diese später im kostenpflichtigen tracker importieren kannst.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
10-03-2008 02:10 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: beginn online-poker
du bist underrolled für NL10. spiel NL5 mit 5$ buy-in. wirklich!

@dxante: sorry, aber deine ratschläge sind ziemlich schlecht. poker office ist massiv veraltet und hat diverse, extrem wichtige funktionen nicht. wenn du einen tracker kaufst, kauf aktuell Holdemmanager, ist wirklich keine frage! geld für pokerindicator lohnt sich sicher nicht.
10-03-2008 02:12 PM
zitieren
river-rat Offline
Member

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
Re: beginn online-poker
danke euch

hab bei HH irgendwie 30 tage eingestellt, kann man ewig auswählen? und frisst das ned viel platz?

könnte mir auch noch kurz einer erläutern wie ich ne hand aus fulltilt hier so beurteilungs-schön reinbringe? braucht man n prog dazu?

btwe. hab ich den holdemranger realtime installiert aber ich bring keine gegnerstats auf den tisch??

tante edith sagt: sorry habs gefunden wegen handposting (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=980">viewtopic.php?t=980</a><!-- l -->) sollte mehr suchen anstatt fragen^^

"KK ne absolute preflop fold hand, jedesmal wenn ich die hand halte denke ich scheiße, gleich ist mein stack weg"
10-03-2008 02:15 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
Re: beginn online-poker
Holdem Manager sonst nichts!!!!

Tron eine Frage zu dem BRM
du empfiehlst ja dass er NL5 spielen soll, diese haben aber zum beispiel bei Stars doch ein max.buy-in von 10$ also 200BB
würdest du ihm jetzt empfehlen sich mit 5$ einzukaufen, wäre aber dann wider gegen den Grundsatz immer Fullstacked an den Tisch zu setzten.
Interessiert mich einfach wie du dass hanhaben würdest
10-03-2008 02:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: beginn online-poker
@riverrat: bei stars kannst du maximal 9999 tage einstellen (für speichern der HH). aber das reicht mir definitiv Smile
nein, es braucht extrem wenig platz. eine handhistory mit vielleicht 500 händen ist etwa 25kb gross. also WIRKLICH kein problem (sofern dein computer nicht mehr mit windows 3.1 arbeitet)

schau, dass du allen instruktionen bzgl. realtime - installation sauber befolgst und les die FAQ etc. durch. wenn das nix hilft, musst du hier konkret posten, was du gemacht hast, was funktioniert und was nicht geht usw... sonst können wir nicht helfen.

und ja: lies genügend material durch. wenn du NL 6max spielst, lies unbedingt den 6max guide von ryan fee durch (siehe knowledge base für link)

@ostarr:
Zitat:spiel NL5 mit 5$ buy-in
sollte deine frage beantworten (da ich explizit 5$ buy-in geschrieben habe).

die richtlinie, immer fullstacked zu spielen, liegt in 2 gründen:
a) man geht davon, dass hero einen edge hat und diesen maximieren kann, je deeper man spielt (was bei OP wohl nicht gegeben ist. er ist aller wahrscheinlichkeit nach maximal ein marginaler winning player)
b) viele "taktischen ansätze" bei z.b. 50bb nicht mehr zutreffen respektiv anders zu handhaben sind (was sind opening-ranges, was sind calling ranges, was sind 3bet calling ranges? usw)

da 200bb deep poker extrem viel komplexer und schwieriger ist als 100bb poker, empfehle ich OP ganz klar, sich nur mit 100bb einzukaufen.
10-03-2008 03:54 PM
zitieren
river-rat Offline
Member

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #17
Re: beginn online-poker
ja der 6max guide is nice hab ich schon gesehn. aber laaang^^ werds mir mal ausdrucken und in ruhe durchgehn. aber bis man all die ranges von allen positionen drin ha pfff Tongue werde mir spickzettel machen mit den wichtigsten fakten

vorallem das mit der platzwal am tisch (wo sind die fullstacks wo die small..) hab ich bis jetz nie miteinbezogen. ma nsollte auf so viel achten :roll:

@tron, du hast natürlich recht das ich under-rolled bin.
aber ich werde (ned böse sein) trotzdem nl10 bleiben, mir gefällts auf FT einfach am besten, und ich werde nach oben immer das BRM strickt einhalten. jedoch wenn ich die 13 stacks jetz wirklich verlieren sollte und mit meiner bankroll noch mindestens n bigmac kaufen kann dann cash ich lieber wieder ein für nl10 als auf 2/4 rumzugrinden. nicht weil ich nicht auf euch hören will, (bin für jeden tip dankbar) aber weil es mir gar keinen spass mehr machen würde... verstehst mich ein bisschen?
ich mein mit nl4 und ner BR von 20$ wieder auf nl10 zu kommen find ich von den opportunitätskosten teurer als wieder nl10 BR einzucashen^^

bin ich hier zu ignorant? Big Grin

greez

"KK ne absolute preflop fold hand, jedesmal wenn ich die hand halte denke ich scheiße, gleich ist mein stack weg"
10-03-2008 04:47 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #18
Re: beginn online-poker
Du gehst einfach schon davon aus, dass du NL10 beat hast. Und ob das stimmt kannst du selber womöglich nicht beantworten. Weisst du wie ich meine? Deshalb gibts überhaupt BRM.

Melde dich mal noch bei pokerstrategy.de an, dort wirst du auch gut an das ganze Game herangeführt.
10-03-2008 05:23 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: beginn online-poker
jo, wenn du diese einstellung hast, ist völlig ok... wenns dir nix ausmacht, broke zu gehen online und du auch problemlos das geld / die möglichkeit hast, einfach nochmals 200$ einzuzahlen, ja dann klar, ists absolut kein problem.

die tisch-platzwahl ist btw einer der aktuell unwichtigsten punkte für dich. versuch, v.a. auf folgendes zu achten:
- spiele tight (also fold viel preflop, spiel nur "gute" hände)
- spiele aggressiv (wenn du eine hand spielen willst, dann raise preflop; und du solltest postflop wenig callen, sondern entweder raisen oder folden)
- achte auf position: in late position (also auf dem button oder eins rechts vom button) kannst du viel mehr hände spielen als out of position (sb, bb, utg). das ist enorm wichtig.

das sind wohl so die 3 wichtigsten punkte zu beginn.
10-03-2008 05:34 PM
zitieren
Silverstar Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #20
Re: beginn online-poker
river-rat schrieb:hab mir gestern eins (Nachtessen) gegönnt aufgrund von profit (aus NL5) Wink

pff...war's ein cheeseburger? :mrgreen:
10-03-2008 06:28 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel