Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl20: Looser Openraise - Line spewy?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Nl20: Looser Openraise - Line spewy?
also nur zum sagen:

auf low stakes kann man durchaus sehr loose spielen, wenn man armi oder tron heisst... ich selber spiele oft 35 27 auf NL20 und bin überzeugt ich spiele es profitabel

das heisst, aber dass man sehr genau weiss was welche aktion bewirkt und hat auch viel mit genauen reads die man am table sammelt zu tun. Oft ist es so, dass man in einigen situationen sehr sehr tight ist, in anderen aber sehr sehr loose...

aber von7 hat völlig recht. du kreirst dir irgendwelche stories zusammen die dein play rechtfertigen, oft wiedersprichst du dir von street zu street über seine hand stärke (erst willst du ihn bluffen, dann callst du ihn doch am river etc.) du willst möglichst "pro" spielen, und vor allem willst du anscheinend möglichst viele bluffes catchen...

du sagst auch du "probierst" mal looses 4betten etc. was heisst probieren? als ob du dir irgendwo einen erfahrungswert zusammenbasteln kannst oder sowas. als ob du abschätzen kannst ob es funktioniert. in poker musst du wissen das es funktioniert bevor du es tust.

ab und an bist du hier sicher vorne, aber es reicht nicht bei weitem um es profitabel zu machen. ich mein das ist dein grab: du probierst die ganze zeit bluffes zu catchen, ab und zu catchst du auch einen, das macht dein play aber nicht +EV

dann "probierst" du looser zu raisen etc. es klappt einmal, dann machst dus wieder und versenkst es die nächsten paar mal... aber -ev bleibt -ev...

schlussendlich hast du imo seit ich dich das erste mal gesehen hab in dem forum was deine disziplin und dein effektives pokerverständnis anbelangt nichts dazugelernt

du hast sicher massig wissen akummuliert, aber wissen ist nicht das selbe wie verständnis.

verständnis ist eine situation selber richtig bewerten zu können ohne davor das wissen von jemandem darüber zu akumulieren. und deine ausführungen belegen stark, das du wirklich noch null verständnis hast.

du musst wirklich damit anfangen auch bluff frequencies etc. auszurechnen, lines mathematisch zu vergleichen, sonst kommt das bei dir nie, weil du es nicht inuitiv kannst.

Ehrlich gesagt halte ich dich, wenn ich ganz ehrlich bin, für relativ untalentiert, weil du die fähigkeit nicht hast, vernünftig abzuschätzen was gegner tun und was plus ev ist und was nicht. das ist nicht schlimm, aber du musst wirklich viel systemathischer rangehen als andere. du kannst keine bluffes catchen +ev, du kannst nicht loose spielen, du bist einfach zu schlecht...

ich nehme an du spielst vor allem und machst sonst nicht allzuviel, ausser mal für 2-3 minuten ne hand zu analysieren oder hier zu posten. Als ich Poker "gelernt" hab, hat meine Analysezeit meine Spielzeit um ein weites überschritten, nur so zur info...

Des weiteren bist du was ich einen "hidden gambler" nenne. Schlussendlich gambelst du gerne, du probierst, du entscheidest aus dem bauch heraus. Der unterschied zu nem normalen gambler ist das du alles irgendwie rationalisierst, aber dein verhalten ist typisch gambler like... probieren ohne zu überlegen und nicht umgekehrt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-15-2008 06:29 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
Re: Nl20: Looser Openraise - Line spewy?
hehe pax was würdest du ihm denn raten strategisch /analysemässig anzuschauen? würd mich auch interessieren...
und noch was pax. Du bist gemein...! :lol:

KICK schrieb:hey rafikafi, bisch dun mongo ?
made my day Big Grin
nicht persönlich nehmen rafikafi gell.. :-)

deus so als tip:
benutz ein HUD. Spiel immer damit. Oder 2 table... entweder oder, aber sicher nicht ohne hud 100 tablen... und tighten up.
Dann nimm pokerstove... und mach es wirklich...! Dann guckst du dir mal ein spieler an der 30/x oder 12/x spielt dann gibst du ihm eine range (klick auf player... gib ihm karten die einigermassen sinnvoll sind...) dann weisst was er alles haben könnte preflop. Dann entfern die hands die er wahrscheinlich aufm flop nicht so spielen wird... und stove das resultat. Wahnsinnsidee... was?

Guck mal wie du z.b. gegen ne bluff hand wie XdJh abschneidest auf dem flop

btw ich bin auchn hoffnungsloser fall... aber ich bin wenigstens (oder war lange zeit) sehr weak tight und hab viel gefoldet preflop und postflop... damit bist schon winning.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
10-15-2008 10:58 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel