Passwort vergessen?   -   Registrieren

LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
YrrsiN schrieb:also mal von st.güller zu st.güller: gewinn den scheiss einfach und vergiss nicht ein "klosterbräu"-t-shirt am FT zu tragen!! :wink:

hab ehrlich gesagt auch noch keine erfahrungen was live-tournaments anbelangt, aber ich denke der unterschied zu online-turnieren sollte nicht wirklich gross sein.
am anfgang habt ihr ja so viel chips um das turnier wie ein cashgame zu spielen.. spiele während dieser phase das spiel, welches du am besten besten beherrschst. in der späteren phase, wenn antes hinzukommen und dein stack schrumpft (zw. 30-50 bbs), ist es sehr wichtig, dass du bei jeder sich bietender gelegenheit stealst und restealst (table-dynamik und gegner beobachten!). wenn du einen weak-tighten gegner am tisch hast, kannst du praktisch mit any2 restealen. ansonsten sollten deine hände eher gewählter sein (Axs, pps, ab und an höhere SCs und natürlich premium hands). geeignete spots zum stealen sind wiederum weak-tighte spieler in den blinds (ansonsten lieber TAGs als LAGs oder loose-passive spieler). meine lieblingsposition zum stelen ist hingegen immer noch UTG, da man hier am wenigsten gerestealt und einem viel mehr respekt gegeben wird. schlussendlich solltest du während dieser phase so wenig wie möglich coldcallen (ausser du hast hinter dir noch aggressive gegner welche gerne squeezen, dann eignet es sich natürlich super mit AA oder KK zu trappen).
ich will hier nicht einen roman schreiben; wenn du also mehr fragen hast, dann schreib doch etwas konkreter.
auf jeden fall viel glück und vor allem spass!!

ps: ich will hier übrigens auch nicht der einzige sein, der dir (poker-)tipps gibt. bin ja nicht der einzige hier der ab und zu mal turniere spielt.. Wink

will dich mal unterstützen und sage einfach mal ein QFT
10-29-2008 12:12 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #12
Re: LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
at Yrrsinn: kleine Frage: wie meinst du, er solle zu Beginn wie "Cashgame" spielen? Damit meine ich den Faktor, dass beim Cashgame spielen die Möglichkeit, Chips wieder zu reloaden, ja auch eine gewisse Rolle spielt...

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
10-29-2008 12:50 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #13
Re: LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
dj_inter schrieb:at Yrrsinn: kleine Frage: wie meinst du, er solle zu Beginn wie "Cashgame" spielen? Damit meine ich den Faktor, dass beim Cashgame spielen die Möglichkeit, Chips reloaden zu können, ja auch eine gewisse Rolle spielt...

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
10-29-2008 12:50 PM
zitieren
tupac21 Offline
Member

Beiträge: 105
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #14
Re: LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
man sieht ihr habt keine ahnung
10-29-2008 01:04 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #15
Re: LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
damit meine ich vor allem das preflop play: also steals und resteals sind noch nicht sehr wichtig.
edit: es ist vor allem auch eine phase, in welcher du dir ein gewisses image aufbaust

hey tupac du goldfischli, gesell dich lieber zu deinen artgenossen im zürichsee als hier herumzualbern.. cheers!
10-29-2008 01:14 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
YrrsiN schrieb:edit: es ist vor allem auch eine phase, in welcher du dir ein gewisses image aufbaust

Finde dass Image kann sehr WICHTIG sein. Ich habe dies vorallem am Swiss Masters bemerkt.
Die ersten 2h habe ich keine einzige Hand und zwar wirklich keine gespielt. Danach hatte ich so ein hyper tightes Image,
dass ich gegen ende des tages recht oft stealen konnte. Auch wenn ich 3 hände nacheinander geraist habe, habe ich fast keine calls gekriegt. Big Grin
Kann aber auch verherrend sein, wenn ich nicht mehr ausbezahlt werde :mrgreen:
10-29-2008 03:58 PM
zitieren
xgetupkidx Offline
Member

Beiträge: 176
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #17
Re: LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
yrrsin was ist so handrange für re-push/steals wenn so um die 12-17 bb ?

"Bach hatte zwanzig Kinder. Tagsüber hat er auf Pferde gewettet, nachts hat er gefickt und am Vormittag gesoffen. Komponiert hat er zwischendurch. ...sagte ich als sie von mir wissen wollte wann ich eigentlich meine Gedichte schreibe."
10-29-2008 11:06 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
hängt völlig von situation resp. villain ab. wie loose/tight opened er, wie loose/tight callt er. siehe <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=67&t=3796">viewtopic.php?f=67&t=3796</a><!-- l --> resp. das dort verlinkte programm dort. ist extrem hilfreich, damit bisschen rumzuspielen, um ein gefühl für resteals zu kriegen (achtung: du musst die stacksizes an die effective BBs anpassen, wenns ante hat. daher: gesamtes dead money zusammenzählen (ante + SB + BB) und durch 3 teilen = SB; BB ist offensichtlicher doppelter BB). beispiel: 400 / 800 mit 100 ante (9 spieler). dead money ist 400 + 800 + 9 * 100 = 2100 ; effective SB / BB ist also 700 / 1400. wenn dein stack also 14000 ist, dann gibst du nicht 15bb an, sondern 10bb
10-29-2008 11:12 PM
zitieren
xgetupkidx Offline
Member

Beiträge: 176
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #19
Re: LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
tron schrieb:hängt völlig von situation resp. villain ab. wie loose/tight opened er, wie loose/tight callt er. siehe <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=67&t=3796">viewtopic.php?f=67&t=3796</a><!-- l --> resp. das dort verlinkte programm dort. ist extrem hilfreich, damit bisschen rumzuspielen, um ein gefühl für resteals zu kriegen (achtung: du musst die stacksizes an die effective BBs anpassen, wenns ante hat. daher: gesamtes dead money zusammenzählen (ante + SB + BB) und durch 3 teilen = SB; BB ist offensichtlicher doppelter BB). beispiel: 400 / 800 mit 100 ante (9 spieler). dead money ist 400 + 800 + 9 * 100 = 2100 ; effective SB / BB ist also 700 / 1400. wenn dein stack also 14000 ist, dann gibst du nicht 15bb an, sondern 10bb

perfekt !

"Bach hatte zwanzig Kinder. Tagsüber hat er auf Pferde gewettet, nachts hat er gefickt und am Vormittag gesoffen. Komponiert hat er zwischendurch. ...sagte ich als sie von mir wissen wollte wann ich eigentlich meine Gedichte schreibe."
10-29-2008 11:14 PM
zitieren
xgetupkidx Offline
Member

Beiträge: 176
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #20
Re: LAPT Costa Rica - auf gehts ab gehts 3 tage wach
gut. turnier war superschlecht.

struktur wie gesagt 10k startchips bei stündigen blindlevels.

tisch 3 ältere locals
1 kanadischer pro wohl tag
1 pokerstars qualifikant lag
1 ich halt
1 ein dänischer spieler

schwacher spott 2 pos. rechts von mir war halt dieser 60jährige costa ricaner dem ich schlussendlich alles shippte.

erste hand nach ca 20 minuten 2 limper bei etwa gleichen stacks.

ich button mit JJ raise bei 25/50 blinds auf 250 utg bezahl (costarica60) flop kommt 10sJs2c

er checkt ich bet 450 in 625er pot er callt.

Turn 7d ich mach 1200 er raist auf 2100 ich call

River 9c er checkt ich check


Ok wie gespielt? betsizes etc etc? wer pusht river - wer bet/foldet turn bei einem "deepstack" turnier... danke

"Bach hatte zwanzig Kinder. Tagsüber hat er auf Pferde gewettet, nachts hat er gefickt und am Vormittag gesoffen. Komponiert hat er zwischendurch. ...sagte ich als sie von mir wissen wollte wann ich eigentlich meine Gedichte schreibe."
11-09-2008 01:57 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel