Passwort vergessen?   -   Registrieren

Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
YrrsiN schrieb:sorry, das ist never ever ein fold!
1. restealst du gegen einen button-raise mit einer sehr loosen range. villain weiss dies und wird hier zwar mit einer tighteren, aber dennoch eher loosen range drübershoven.
2. wärst du massivst chipleader, wenn du hier ein double up machst
3. kann man in dieser situation nicht jj folden. ansonsten würde ich gegen dich mit fast any2 bluff4betten, da du sonst wohl nur mit AK, QQ+ callen wirst.
4. muss man in einem turnier knappe entscheidungen treffen, wenn man gewinnen will (aber wie gesagt, ist die situation hier imo nicht mal knapp. knapp wärs wohl mit 88 oder ähnlichem).

OK Ich nehme es demfall mal engültig so hin, dass mein cold ok war, ich vertraue auf dich :-D

würdest du mit 88 immernoch callen ? wie siehts mit AJ aus?
11-14-2008 01:18 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
YrrsiN schrieb:sorry, das ist never ever ein fold!
1. restealst du gegen einen button-raise mit einer sehr loosen range. villain weiss dies und wird hier zwar mit einer tighteren, aber dennoch eher loosen range drübershoven.
2. wärst du massivst chipleader, wenn du hier ein double up machst
3. kann man in dieser situation nicht jj folden. ansonsten würde ich gegen dich mit fast any2 bluff4betten, da du sonst wohl nur mit AK, QQ+ callen wirst.
4. muss man in einem turnier knappe entscheidungen treffen, wenn man gewinnen will (aber wie gesagt, ist die situation hier imo nicht mal knapp. knapp wärs wohl mit 88 oder ähnlichem).

du kannst hier problemlos folden (mit deinem restlichen stake), die frage ist nur ob du in dieser situation eher konservativ oder aggresiv spielen willst und vor allem wie du deinen gegner einschätzen kannst... wenn du deinen gegener nicht kennst, ist in dieser situation ein call nicht korrekt (du musst ihm eine bessere hand geben, oder zumindest einen flip). die frage ist: wie gut kennst du ihn`und wieviele infos brauchst du?

zu punkt 1: ich bin immer wieder erstaunt was villain alles weiss.... es gibt verschiedene strategien und spielarten.. du wirst ja wohl auch nicht jede hand gleich spielen?
2. dies ist kein arrgument, welches einen "schlechten" call rechtfertigt, bei dem du weit hinten sein könntest (höchstens ein anreiz)... es ist wieder die frage nach der risikobereitschaft und dem wissen bezüglich deinem gegenüber und dessen wissen über dich.
3. das würde ich mir wünschen, (han nämli vils grössere schnäbeli als du) Wink
4. agree... knapp oder nicht knapp ist nicht eindeutig ersichtlich (auch ein aggro stealer kann eine gute hand finden)... eine aggressive spielweise oder besser ausgedrückt "alles oder nichts" wie du hier propagierst ist nicht per se das einzig und allein seelig machende.... viele wege führen nach rom.

grundsätzlich versteh ich deine beweggründe, jedoch ist es auch abhängig davon, wieviele solcher turniere du spielst und wieviel dir das buyin (oder bzw die nächste payline zu erreichen) bedeuted. deine spielweise ist auf alles oder nichts ausgerichtet (ich denke um erfolg zu haben ist dies auch der richtige weg), dies trifft aber für viele spieler nicht zu, womit sie relativ leicht zu 4betten sind. dass hier der button dies versucht kann sein (muss aber nicht), womit du auch nicht dein turnier riskieren musst in der beschriebenen situation. dass folden nicht geht (für dich und deine spielweise) kann ich nachvollziehen, dies jedoch zu verallgemeinern sehe ich als nicht korrekt an. auf lange sichtweise wirst du gegen den "umschriebenen spieler" mit einem JJ-call bestimmt +EV sein, gegen einen "unbekannten spieler" kaum.
11-14-2008 02:29 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #13
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
Also zum gegner kann ich folgendes sagen. Ich habe so ca. 40 Hände mit villain gespielt und er war einfach der table terrorist Big Grin
hat immer druck gemacht und hat auch oft seinen ganzen stack geshovt auf einen 3 bet, ähnliche situatuionen habe ich von ihm dutzende gesehen 2 mal kams zum showdon eimaml hat ermi KJ den 4bet shove gemacht und einmal mit 66 beide male hat der SB oder BB den 3bet gemacht und er hat in late postion geshovt. eine der ersten händ die ich gespielt habe, wollte er auch stealen ich habe mit AJ geraist und er hat geshovt, diese hand habe ich noch gefoldet, aber ich denke habe insta gecallt weil ich mich einfach nicht mehr rumschubsen lassen wollte vorallem als table CL
Ich hätte den Call niemals gegen völligen Unknow gemacht, aber es gab schon ein wenig history am table auch wenn nicht viel.
Aber ich habe ihm keine wirklich starke hand gegebn, dachte im schlechtesten fall habe ich ein coin und ziel war es den final table zu erreichen oder dann lieber um 04:00 uhr ins bett gehen Big Grin
11-14-2008 02:49 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
40 hände mit villain gespielt und "dutzende" situationen gesehen.... hmmmm maximal 3d Wink.....
bei diesem wissen, kannst du natürlich bezahlen gegen ihn, oder anders gesagt: bei dieser history würde ich diese chance auch wahrnehmen......auch wenn ich mein turnier praktisch vergeigen könnte mit diesem call, aber eine bessere chance bekommst du möglicherweise nicht mehr
11-14-2008 03:04 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
Ja 40 Hände sind zwar nicht viel aber er war wirklich in fast jede hand involviert gegen jeden anderen am table hätte ich warschienlich gefoldet. naja wenigstens hat ers auch nicht an den FT geschafft,das musste ich noch wissen Tongue
11-14-2008 03:13 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
chesselflicker, es ist simpel: du bist sehr sehr weit vorne gegen den range von villain und kriegst zudem noch gute pot odds. wenn du hier nicht callst, kostet dich das langfristig einfach massiv geld. denke ein fold ist hier einige hundert $ schlechter als ein call (ist ne bauchgefühlschätzung und lasst uns nicht über den betrag streiten).

von daher ist es einfach eindeutig ein call. du kannst nicht immer folden, nur weil die chance besteht, dass du rausfliegst. ist eine enorm gute situation für dich und ist ein insta snap call mit der beschriebenen dynamik!
11-14-2008 04:33 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
Was hatte Villain eigentlich?

KQ, QJ ?
11-14-2008 05:32 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
KQ off
11-14-2008 05:38 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
Ach ist wirklich schade... verzwickte Situation, sicherlich sollte man callen, aber es wäre auch verständlich wenn du foldest...falls du in the price ladder ein paar ränge steigst

Meine 2 Hände mit denen ich in Tournys am meisten Probleme habe und auch am meisten ausscheide sind JJ und AQ
11-14-2008 07:30 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #20
Re: Sunday Millions Late JJ vs Aggro Button
es besteht hier überhaupt keine diskussionsmöglichkeit, diese situation ist mathematisch so extrem klar. und alles andere als ein call wäre hier katastrophal.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-15-2008 01:46 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel