Passwort vergessen?   -   Registrieren

Turniergewinn Zufall?
Verfasser Nachricht
rotchäppli Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Turniergewinn Zufall?
Hi Leute
bin ein ziemlicher Pokeranfänger, spiele seit ca. 1Jahr, seither 5 Liveturniere und gelegentlich Spielgeld-online bei Pokerstars oder mit Freunden. Der Fish schlechthin.

Das letzte Liveturnier diese Woche habe ich gewonnen, 40 Nasen anwesend, 50+15 im headZH-up in Wallisellen, war auch das erste Cashgatem-Heads Up.
Habt Ihr Erfahrung mit der Qualität der Spieler da, war ich nur ein Fisch unter Fischen?
War mein drittes Turnier da, vorher bin ich jeweils 15-20igster geworden bei 50 Spielern.
Wars nur Glück?... Ist ein Turniersieg mit Anfängerglück zu bewältigen?...

Gruss und danke für Infos
Marco
11-21-2008 02:01 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Turniergewinn Zufall?
So wie du es beschriebst: pure luck. Man sieht es öfters, dass gerade Anfänger sehr weit nach vorne kommen. Beispiel: Die TV-Total Turniere von Stefan Raab. Dort hat es ja regelmässig Online-Qualifikanten, welche erst seit ganz kurzer Zeit Poker spielen und sich gleich gegen Tausende durchsetzen.

Btw: Was meinst du mit "Cashgatem-Heads Up"??

-- Attila
11-21-2008 02:15 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Turniergewinn Zufall?
Kann gut sein, dass du mit Grundkentnissen in Poker easy einen 1.ten platz machst.
Ich stimme da Attila zu und ja es ist möglich mit Anfägnerglück sehr weit zu kommen.
Desweiteren ist das niveau bei solchen Turnieren meist nicht sehr gut und wenn du weiss was Position ist und
dass man schlechte karten foldet und gute raist, dann bist du vom skill her schon im vorderen drittel des Feldes :wink:

kannst dies aber als motivation nutzen um dich etwas mehr mit der Materie auseinander zu setzen.

und btw. willkommen im forum
11-21-2008 02:30 PM
zitieren