Passwort vergessen?   -   Registrieren

Airsoft
Verfasser Nachricht
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #31
 
Paxinor schrieb:ähm...

lol @ optische zielhilfen für softair => die dinger sind eh viel zu ungenau.

und 100 meter ist wohl n schreibfehler oder?

gibt durchaus zielfernrohre die auf ca. 50meter sehr genau sind.

100meter sind zwar gut erreichbar jedoch selten relevant in einem spiel. wir spielen auf einem sehr offenen gelände, dennoch sind treffer über 50meter eher zufall.

Dead Man's Hand
02-06-2007 09:30 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #32
 
ja das das zielfernrohr dort hinzielt wo du durchschaust ist mir schon klar.

aber du willst mir doch nicht sagen dass du auf 50 meter distanz mit so ner softairkugel nur annähernd genau schiessen kannst ohne die optik stark zu justieren! und selbst dann ist die abweichung durch wind und wetter viel zu gross damit so eine optik wirklich was bringen würde. kannst gerade so gut das normale visier nehmen.

die optik ist doch einfach da weil ne optik "geil" aussieht und nicht weil sie einen effektiven nutzen für den zielvorgang einer gramm schweren plastikkugel, die entweder mechanisch oder mit gas durch einen minderwertigen lauf geschossen wird und dann ungefähr dort ankommt wo man das gewehr hinhält...

nicht mal bei echten gewehren ist so ne optik immer nützlich...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-06-2007 10:51 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #33
 
Wie funktionieren die Dinger eigentlich? Gas?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-06-2007 10:57 AM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #34
 
Paxinor schrieb:ja das das zielfernrohr dort hinzielt wo du durchschaust ist mir schon klar.

aber du willst mir doch nicht sagen dass du auf 50 meter distanz mit so ner softairkugel nur annähernd genau schiessen kannst ohne die optik stark zu justieren! und selbst dann ist die abweichung durch wind und wetter viel zu gross damit so eine optik wirklich was bringen würde. kannst gerade so gut das normale visier nehmen.

die optik ist doch einfach da weil ne optik "geil" aussieht und nicht weil sie einen effektiven nutzen für den zielvorgang einer gramm schweren plastikkugel, die entweder mechanisch oder mit gas durch einen minderwertigen lauf geschossen wird und dann ungefähr dort ankommt wo man das gewehr hinhält...

nicht mal bei echten gewehren ist so ne optik immer nützlich...

wenn das ZF sauber eingestellt ist und es nicht gerade stürmt dann sind bei leistungsstarken Airsoftguns durchaus sehr präzise schüsse möglich.
klar, die voraussetzungen (wetter, sichtverhältnisse) müssen gegeben sein. auch wirst du von 1000.-- an aufwärts investieren müssen (extreme materielle unterschiede). aber es ist ohne weiteres möglich.
so minderwertig wie du das hier darstellst ist die ganze sache nicht.

Dead Man's Hand
02-06-2007 11:16 AM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #35
 
Märchy schrieb:Wie funktionieren die Dinger eigentlich? Gas?

ja unter anderem. pistolen funktionieren eigenlich ausschliesslich mit gas.
"grössere kaliber" sind meistens mit einem motor ausgerüstet der durch einen akku angetrieben wird.

mehr mal wieder von wikipedia

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Airsoft_(Waffe">http://de.wikipedia.org/wiki/Airsoft_(Waffe</a><!-- m -->)

Dead Man's Hand
02-06-2007 11:23 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
 
sambucaner schrieb:wenn das ZF sauber eingestellt ist und es nicht gerade stürmt dann sind bei leistungsstarken Airsoftguns durchaus sehr präzise schüsse möglich.
klar, die die voraussetzungen (wetter, sichtverhältnisse) müssen gegeben sein. auch wirst du von 1000.-- an aufwärts investieren müssen (extreme materielle unterschiede). aber es ist ohne weiteres möglich.
so minderwertig wie du das hier darstellst ist die ganze sache nicht.

ja was ist für dich präzis? also alles tiefer als ein mittelprächtiges stgw braucht keine optik, der nutzen ist einfach nicht mehr gegeben. und ich glaube nicht das eine airsoft wirklich mit einer präzision einer AK mithalten kann, die eigentlich schon zu ungenau für ne optik ist.

zudem nehme ich an das die dinger auf kleine distanzveränderungen unglaublich justiert werden müssen, was die optik wiederum ziemlich zwecklos macht.

ich meine ich will einfach sagen, dass die optik auf dem ding drauf ist weils cool aussieht und nicht weil es wirklich einen nutzen gibt, da die justierung einer optik viel mühsamer ist, der nutzen bei ungenauen geweheren (eine airsoft mit einer nicht mal gramm schweren kugel kann einfach nicht genau sein) die noch zu allem übel n rückwärtsdrall kriegt, sowieso = 0 ist und überhaupt.

also gebt zu das diese doofe optik drauf ist weils "geil" aussieht. ihr braucht nicht irgend einen taktischen nutzen vorzuschieben...

so n fernrohr ist nunmal da um ziele zu bekämpfen, die man von auge nicht mehr so gut sehen kann = ausserhalb der reichweite von ner airsoft

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-06-2007 11:40 AM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #37
 
mit präzise mein ich etwa eine handfläche auf 50meter.

ich selber hab keine optik auf meinen AEGS. benötige es wirklich nicht (habe AEG's für die mitteldistanz). habe aber schon diverse scharfschützengewehre ausprobiert. mit optik. und es ist einfach falsch, ihnen einen gewissen nutzen abzusprechen. genauso wie ich keine ahnung habe von deinen prozent-berechnungen beim poker fehlen dir wohl die nötigen erfahrungen beim airsoft um entscheiden zu können, was von nutzen und was nur ein gadget ist.

Dead Man's Hand
02-06-2007 11:55 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #38
 
freeeeeeaaaaaaks! :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-06-2007 12:05 PM
zitieren
sambucaner Offline
Member

Beiträge: 63
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #39
 
basco schrieb:freeeeeeaaaaaaks! :wink:

Wink man könnte es meinen. aber wir spielen wirklich nur ca. alle 1-2 monate.
ich bemühe mich als organisator einfach um einen möglichst seriösen auftritt. wir haben ein bewilligtes gelände (die meisten airsoftspiele finden im wald statt, was schlichtweg nicht erlaubt ist), informieren jedesmal die polizei (was gar nicht zwingend nötig wäre) und spielen mit bio-munition (baut sich innerhalb eines jahres ab).

Dead Man's Hand
02-06-2007 12:09 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #40
 
sambucaner schrieb:mit präzise mein ich etwa eine handfläche auf 50meter.

ich selber hab keine optik auf meinen AEGS. benötige es wirklich nicht (habe AEG's für die mitteldistanz). habe aber schon diverse scharfschützengewehre ausprobiert. mit optik. und es ist einfach falsch, ihnen einen gewissen nutzen abzusprechen. genauso wie ich keine ahnung habe von deinen prozent-berechnungen beim poker fehlen dir wohl die nötigen erfahrungen beim airsoft um entscheiden zu können, was von nutzen und was nur ein gadget ist.

naja ich wage jetzt doch zu behaupten das ich einigermassen ne ahnung hab von taktischen gefechten und zweckmässigkeiten von ausrüstungen im takischen gefecht.

auf jedenfall wohl mehr als der 08 15 softair spieler, der halt gerne eine geile optik auf seiner geilen spielzeugwaffe hat.

optiken machen erst ab 100-150 meter wirklich sinn und auch nur bei waffen mit einer mehr oder minder anständigen ballistik, die eine airsoft kugel definitiv nicht aufweist, wo nicht alle 5 meter ne justierung vorgenommen werden muss.

aber ja klar es geht ums taktische gefecht und nicht um das geile aussehen von waffen...

hauptsache noch einen schalldämpfer und noch n laserpointer dran (trotz optik)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-06-2007 03:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel