Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25 QQ OP
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: NL25 QQ OP
Rafikafi schrieb:Und wenn doch möcht ich wissen auf welcher Software soviele solche Fische zu finden sind, denn bei mir scheinen sie meistens reasonable zu spielen.

ja hat der andere wirklich expertlike gespielt... v.A. die minbet am flop find ich recht sophisticated

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-02-2008 01:05 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #12
Re: NL25 QQ OP
@Tron ich weiss dass da 7 Hände sind aber es zeigt im Nachhinein immer alle Hände an und nicht die zur Zeit der Hand. Man könnte natürlich die Zukunft miteinbeziehen, aber dann hätte ich gewusst dass er 46o hatte und hätte River (sogar schon Turn) folden können.

@Paxinor ich kanns mir wirklich auf einem solchen Board nicht vorstellen - das war auch der Grund warum ich gecheckt habe.
Mit Fisch meinte ich wohl Calling Stations, denn es ist ja klar, dass wir alle in grösserem oder kleinerem Masse Fische sind.

Ich hab einfach noch ein bisschen das Problem mich zwischen Instinkt und Verstand zu entscheiden. Und mein selektives Gedächtnis sagt mir Instinkt > Verstand und mein Verstand sagt mir es kann nicht sein, dass mein Instinkt öfters richtig liegt. -> Ich flippe desöftern ob ich meinem Verstand glauben soll oder lieber meinem Instinkt vertrauen soll.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
12-02-2008 01:34 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #13
Re: NL25 QQ OP
Zitat:Ich hab einfach noch ein bisschen das Problem mich zwischen Instinkt und Verstand zu entscheiden. Und mein selektives Gedächtnis sagt mir Instinkt > Verstand und mein Verstand sagt mir es kann nicht sein, dass mein Instinkt öfters richtig liegt. -> Ich flippe desöftern ob ich meinem Verstand glauben soll oder lieber meinem Instinkt vertrauen soll.

ich glaub beim menschen nennt man das intuition :lol:
12-02-2008 01:43 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
Re: NL25 QQ OP
M.P.Rator schrieb:
Zitat:Ich hab einfach noch ein bisschen das Problem mich zwischen Instinkt und Verstand zu entscheiden. Und mein selektives Gedächtnis sagt mir Instinkt > Verstand und mein Verstand sagt mir es kann nicht sein, dass mein Instinkt öfters richtig liegt. -> Ich flippe desöftern ob ich meinem Verstand glauben soll oder lieber meinem Instinkt vertrauen soll.

ich glaub beim menschen nennt man das intuition :lol:

But you're a shark hunting fish ;-)

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
12-02-2008 01:55 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
Re: NL25 QQ OP
instinkt beim pokern hat imo sehr viel mit erfahrung zu tun.

das problem ist, dass eine im long run -EV entscheidung auch nach 200k händen von den resultaten her +EV ist---> instinktiv scheint sie richtig zu sein. deswegen imho verstand>instinkt.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-02-2008 01:55 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #16
Re: NL25 QQ OP
Instinkt ist ein angeborener Mechanismus. Imo trifft der Instinkt Entscheidungen anhand von kleinsten Details an Informationen, welche in unserem Unterbewusst sein gespeichert sind. Und das Zusammensetzten der Details geht dabei so schnell, dass es uns so erscheint als wüssten wir es ohne es begründen zu können. Darin sieht man das Potenzial des menschlichen Gehirns. Oder was mein unser Ergänzungsfach Psychologie Schüler Armi94 dazu?

Und es ist ja nicht so, dass mein Instinkt mir immer bei dieser Situation sagt cb, sondern individuel Entscheidungen trifft und meistens ist es ja so, dass Instinkt und Verstand übereinstimmen.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
12-02-2008 02:12 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: NL25 QQ OP
dann poste keine stats, die nicht stimmen.

mal ganz ernsthaft: glaub uns einfach, dass du hier turn betten solltest, oder poste die hand doch einfach nicht. es gab wohl selten eine so grosse übereinstimmung von allen postern...
12-02-2008 03:22 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
Re: NL25 QQ OP
Rafikafi schrieb:Und es ist ja nicht so, dass mein Instinkt mir immer bei dieser Situation sagt cb, sondern individuel Entscheidungen trifft und meistens ist es ja so, dass Instinkt und Verstand übereinstimmen.

also wenn wir 10 mal in genau der selben situation sind, sagen verstand+instinkt 9mal call und einmal sagt der instinkt fold? Dann hängt der "instinkt" aber von faktoren ab, die rein gar nichts mit der entscheidung zu tun haben sollten (gefühlslage, zimmertemperatur etc.).

allgemein kann man den "Instinkt" beim pokern nicht mit zb dem von tieren vergleichen. Dieser ist angeboren, den poker "instinkt" muss man sich imo aneignen.

ich bin aber absolut kein psychologie crack, das ist einfach meine meinung.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-02-2008 03:39 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: NL25 QQ OP
wir kommen hier nicht herum mindestens eine bet noch zu callen

hier protection >> potcontrol, da wir auf raises gut folden können, Nl25 leute passiv sind und nie mit ner non madehand gegen die wir nicht protecten müssen am river bluffen, somit fällt das argument des EV(bluffs callen) > EV(protecten) sicher auch weg.

weiss nicht so genau was das mit instinkt oder verstand oder was weiss ich zu tun hat, wir kommen NEVER drumrum geld auf ner zweiten street reinzutun...

und da es keinen grund für potcontrol gibt ist es klare bet turn, wenn du dann am river den cbehind nehmen willst meinetwegen...

sowas von standard imo, das bet turn hier besser als bet river ist...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-02-2008 04:21 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #20
Re: NL25 QQ OP
@Tron es tut mir leid, dass es Elephant so darstellt

@Paxi ich habs schon begriffen, aber thanks

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
12-02-2008 05:58 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel