Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wer kann mir helfen?
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #41
Re: Wer kann mir helfen?
DeusDeorum schrieb:da hat der Ostarr wiedermal recht Wink

Ist wohl der Satz den ich am liebsten höre :-D

Ich denke der grosse efort, kommt halt vom geld.
Mein Ziel ist es auch, meinen Spass am Spiel zu haben und möglichst viele Levels beaten zu können, aber wohl fast jeder, auch wenn er noch so sagt dass er nur wegen der Freude am Spiel spielt und weil es ein schönes hobby ist, auch diese Spieler wollen das grosse GELD.
Ich denke Geld ist immer einer der grössten Anreize für den Meschen und da es im Poker oft um viel Geld geht, ist der Anreiz gross.

Wie wurde der Pokerboom überhaupt ausgelöst, durch so Chris Moneymakers, die als Amateure 6 oder 7 stellige beträge gewinnen konnten mit ein paar $ einsatz.

Ich sage auch immer dass ich hauptsächlich spiele, weil mir das Spiel sehr viel spass bereitet und ich die levels beaten möchte, jedoch träume auch im
Hintergedanken vom grossen Geld, oder welcher Pokerspieler möchte schon nicht, einmal die WSOP,WPT,EPT oder Sunday Millions oder ähnliches gewinnen?!

und das wohl kaum wegen dem Prestige denn das ist nicht mehr wert als z.b 800K euro für einen EPT Sieg...
01-26-2009 05:01 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Re: Wer kann mir helfen?
**Comment von y_jason_y im Blog von Deus** schrieb:ich habe mich vor 2-3 monaten ebenalls mit der frage "warum pokere ich überhaupt?" auseinandergesetzt..hier die wichtigsten punkte:

ICH SPIELE NICHT..
..mit dem ziel, eines tages meinen job hinzuschmeissen und von pokern leben zu können..


GRUNDSÄTZLICH SPIELE ICH...
..da ich poker ein unglaublich spannendes spiel finde..
..da sich das spiel laufend entwickelt und man sich mit content up-2-date halten muss
..um die richtigen entscheidungen zu treffen..
..um zu schauen, bis in welche limits ich ein WP bin..
..UM ZU GEWINNEN..! (in erster linie es geht mir ums gewinnen (von mir eus könnten es anstelle von geld auch punkte für ein ranking oder whatever sein)..dass es sich um geld handelt und durch das ein kleiner "nebenverdienst" zusammenkommt, ist natürlich auch ganz nice..

hier meine einstellung, weshalb ich spiele..ev findet ihr gewisse punkte schwachsinn, maybe seht ihr gewisse punkte ähnlich wie ich..

>> raise.ch 2 become a better player <<
01-26-2009 05:08 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #43
Re: Wer kann mir helfen?
Paxinor schrieb:Ich mein es ist ja nur n Hobby Smile klar will man gut spielen, aber man sollte es ja auch nicht übertreiben mit dem skill aneignen... darum spiel doch einfach, gurke hier n wenig auf raise.ch rum und alles kommt gut Smile Nicht das du dann noch dein geliebtes Nati-Tshirt verschenkst dafür das du statt NL25 auf NL50 spielst Smile

Ich finde, Ihr solltet endlich mal alle auf Paxinor hören, echt:

Wir haben auf Raise jetzt 1544 Mitglieder. Von diesen 1544 Mitgliedern werden schätzungsweise 70 ein bisschen
Zubrot, Sackgeld mit Poker zusätzlich verdienen; möglicherweise gibt's darunter auch 4-5 Profis oder Semi-Profis - who knows?
Die andern haben Glück, wenn sie kein Geld verlieren.
Keiner von Euch käme auf den Gedanken, mal schnell 2 - 3 Jahre Schachbücher zu wälzen und dann Premier Ligue
zu spielen - Ihr würdet's noch nicht mal in die Manschaft schaffen und noch nicht mal 5 Dollars verdienen; bei Poker
habt Ihr aber lustigerweise genau das Gefühl, dass dieses Vorgehen funktioniert.

Wenn ich Geld verdienen will, schalte ich den Skin raus, gehe auf den Parkplatz, steig in den Wagen, fahr ins Büro und leiste
dort ein bisschen Ueberzeit. Dann hab ich wahrscheinlich mehr verdient, als in einem Monat Poker. Das ist Realität.

Poker ist Hobby. Ich spiele die 10-cent und 20-cent Spiele. Auf 10-cent bin ich Winning Player. Ich mach 30 cents
die Stunde und freue mich, wenn ich noch einen Hauch besser werden kann und versuche dies sogar.

wohlwollende Grüsse :wink: , greenhorn
01-26-2009 05:34 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #44
Re: Wer kann mir helfen?
@Greenhorn, echt Respekt, gibt wohl kaum ne bessere Einstellung
01-26-2009 07:40 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #45
Re: Wer kann mir helfen?
armi94 schrieb:@Greenhorn, echt Respekt, gibt wohl kaum ne bessere Einstellung

QFT, trifft den Nagel auf den Kopf.
01-26-2009 08:01 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #46
Re: Wer kann mir helfen?
eglifish schrieb:
armi94 schrieb:@Greenhorn, echt Respekt, gibt wohl kaum ne bessere Einstellung

QFT, trifft den Nagel auf den Kopf.

Mann, Greenhorn >>>>>>>>>>>>>>>>>>> all in RL ;-) nur ums nochmal zu sagen
01-26-2009 08:04 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
Re: Wer kann mir helfen?
joa greenhorn hats erfasst...

hobby hin oder her, weil poker gambling ist hauen einfach alle viel zuviel effort rein...

ich mein wir haben 3-4 leute die hier wirklich geld gemacht haben und die haben auch n haufen zeit geopfert...

imo ist für coaching zahlen etc. n wenig sinnlos wenn man nicht wirklich vollgas geben will in poker...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-26-2009 10:15 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #48
Re: Wer kann mir helfen?
nice diskussion Smile

Kann mich auch ganz gut Paxinor anschliessen. Muss aber auch sagen, dass mir ein ganz bestimmter aspekt in der Argumentation fehlt warum ich eben doch diesen Weg gewählt habe. Ich meine das jetzt im Bezug dass ein Job in dem meisten Fällen einfacher verdientes Geld ist als an den Tables.

Das ist definitiv so. Seit Juni 08 ist Poker meine einzige Einkommensquelle. Ich hab Anfangs vor allem die Midstakes im FL gegrindet um gute Platzierungen in den Races und hohes Rakeback zu erreichen. In den Racemonaten habe ich knapp 100'000k hands gespielt, meistens 6-8 tables. Ich will ehrlich sein, ich hab die games nie gebeatet so und hatte immer -BB/100 werte. Manchmal mehr, manchmal weniger. Geld habe ich trotzdem verdient da man mit guten Race Platzierungen und guten RB deal an die 75-85% RB erreichen kann. Da kannst du -0.5BB/100 zocken und gewinnst trotzdem. Schön war auch, dass man das Geld Ende Monat auch erhält. Sprich man kann sich darauf verlassen, dass es kommt.

Ausscashen konnte ich durschnittlich 4k/Monat. Dies entspricht weniger, als wenn ich jetzt einen RDM Sachbearbeiterjob 8.5h täglich erledigen würde. Aber das wars (und wäre es jetzt noch) mir wert. Der Grund dafür ist das "Selbständige" dass Poker mit sich bringt. Sprich man gestaltet sich den Tag selbst, und macht halt was man will. Es mag vielleicht etwas kindisch tönen aber ist so Smile. Für diese Freiheit hätte ich auch 3k/monat genommen.

Im gegensatz zu einigen hier im Forum, habe ich bereits 3.5 Jahre "Arbeit" vorzuweisen und weiss was es bedeutet, Geld zu verdienen. Mir persönlich haben meine Jobs nie spass gemacht. Ja vielleicht anfangs mit voller neuer Motivation usw. Longrun haben sie mich gelangweilt und schlicht unterfordert. Ich war Kaufmännischer Angestellter aka Sachbearbeiter. Keine Kompentenzen, praktisch keine Selbständigkeit und Aufstiegschancen ohne BMS inkl Fachhochschule = 0.
Die BMS habe ich im Jahr 07/08 nachgeholt nachdem ich meinen Job gekündigt habe. Ich muss gestehen dass ich nicht ein besonderlich interessierter Jungendlicher war. Ich war sehr faul (heute noch) und wie gesagt uninteressiert, was sich rapide auf schulische Leistungen auswirkt. Für mich kamen Matura und Studium nie in Frage. Dies hat sich geändert und deshalb der Umweg Smile.

Die "Freiheit und Selbständigkeit" des Pokern war aber nicht der einzige Grund meiner Entscheidung. Ich hab mich erhlichgesagt auch nie dafür entschieden Pokerpro zu werden. Dies geschah mehr oder weniger. Während meiner Schulzeit (BMS) kam ich gut mit 2k/Monat aus. Hatte eine Wohnung mit meiner Exfreundin und mir fehlte es an nichts. Ich wusste, dass ich also auch mit eher knappen Mitteln recht gut klar kommen würde. Ich dachte mir "ja vielleicht mal 2-3 Monate all meine Zeit und Aufmerksamkeit in das Game zu investieren wäre mir ebenfalls auch einen knappen Lohn wert." Sollte es schiefgehen wäre dann schnell die Jobsuche angesagt.

ABER:
Das geht vielleicht 2-4 Monate. Danach müssen Perspektive her denn jeder Mensch braucht schlussendlich einen geregelten Tagesablauf und vor allem Horizonte die er anstreben kann. Schliesslich ziehen wir alle doch aus solchen Dingen unsere Motivation?!

Hab dann auch schnell realisiert, dass das nicht mehr so weitergehen kann. Nur schon die löcher im Lebenslauf usw sucken einfach. Was hätte es mir jemals gebracht, wenn ich jetzt 3 Jahre so weitergemacht hätte? Nix nix nix und nochmals nix, bis auf das, dass ich "selbständig" war. Es gibt jedoch 1k andere Wege selbständig zu werden oder zumindest an "gute Jobs" zu kommen.

Ich betrachte Poker nicht ernsthaft als guten Job und könnte ihn nie in dieser Form ein Leben lang ausüben. Zeitweise ging es mir auch richtig scheisse wenn es nicht gut lief etc. Poker ist recht tükisch und "gute Spieler" tendieren dazu einfach das Gewinnen als selbstverständlich zu betrachten. Ich denke es fehlt vielen Spieler an genügend Selbstreflexion wie sie mit diesem Spiel umgehen. Die Rede soll nicht unbedingt vom eigenen Spiel oder theoretischen Konzepten sein, sondern ganz allgemein . Es würde sich vielleicht lohnen sich ernsthaft darüber Gedanken machen, wie sich ein Downswing auf das eigene Wohlbefinden auswirkt und dies dann mit dem Wohlbefinden im Upswing zu vergleichen. Weil der Upswing, der ist immer selbstverständlich...Poker ist imho auch extrem viel psychologie dazu könnte ich viel schreiben aber ich möchte nicht unebdingt noch weiter abschweifen.

Dachte nur ich hätte zum Thema eigentlich viel zu erzählen.

Das was bei mir passiert ist sick und ich hab einen Monsterupswing und nun geht es darum, dies klug zu nutzen und etwas daraus zu machen. Wäre das mit den MTT's jetzt nicht geschehen, wäre ich vermutlich bald auf arbeitssuche um mir dann ein Sudium finanzieren zu können oder sowas.

Die Kernaussage ist eigentlich nur, dass ich ebenfalls der Meinung bin, sollte man wirklich etwas erreichen wollen mit Poker, dann entweder ganz oder garnicht. Es gibt imho keine Zwischenlösungen.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
01-26-2009 11:22 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #49
Re: Wer kann mir helfen?
Ich bin absolut einverstanden, dass viele ambitionierte pokerspieler die realität falsch einschätzen. die aller wenigsten werden mit poker reich. und um herauszufinden ob man zu diesen wenigen gehört muss man extrem viel (imo zuviel) investieren.

aber dem "rumdonken oder highstakes" kann ich nicht zustimmen. wieso soll man nicht als breakeven oder marginaler winner die small/midstakes spielen? die herausforderung ist viel grösser als auf NL25 rumzudonken und den fischen ein paar $ aus der tasche zu ziehen. wenn man neue theorie lernt, coachings nimmt und strategieartikel liest um von 0BB/100 auf 0.5BB/100 zu kommen finde ich das absolut ok.

vielleicht als vergleich: es gibt in jedem schweizer dorf, das etwas von sich hält einen fussballverein. Und die 1. mannschaft des fc hinterdupfingen trainiert 3 mal die woche und jeden 2. samstag, nur um sich im vorderen tabellendrittel der 3. liga zu behaupt. und alle haben spass dabei. wenn sie natürlich jede saison mit aufstieg und dem durchmarsch in die superleague rechnen würden wären sie jedes jahr enttäuscht. und doch hoffen sie nach 2 siegen in folge insgeheim doch, dass sie diese saison am fc vorderdupfingen vorbeiziehen können und vor 350 Zuschauern um den aufstiegen kämpfen dürfen. :wink:


Ich denke für einen hobbyspieler ist es am besten, wenn es nicht primär ums geld geht. vor einem jahr war das genau mein problem. ich bin von 1/2fixlimit auf 2/4 aufgestiegen. gleichzeitig habe ich nach der matur für 18CHF/h einen aushilfsjob gemacht. ich hab gemerkt, dass es mich einfach zu sehr stresst am abend XXXBB zu verlieren oder zu gewinnen, wenn ich weiss in den stunden vorher habe ich eine bruchteil davon verdient. Als konsequenz hab ich einiges ausgecasht und mit einer 500$ Bankroll auf 0.5/1 rumgedonkt.
als pokerspieler ist es imo einfach wichtig sich immer wieder zu hinterfragen, nicht nur technisch/taktisch, sondern vor allem emotional.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
01-27-2009 02:18 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #50
Re: Wer kann mir helfen?
omg, this forum rocks, nice discussion, werd später noch was dazu schreiben
01-27-2009 11:51 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel