Passwort vergessen?   -   Registrieren

Eurolivepoker an der Olma
Verfasser Nachricht
grescho Offline
Member

Beiträge: 231
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #61
Re: Eurolivepoker an der Olma
hallo zusammen

die letzten tage waren etwas "turbulent", daher melde ich mich erst jetzt zu wort.

ich werde nun damit leben müssen, dass mir eine gewisse naivität bezüglich eurolivepoker vorgeworfen wird.

auch ich war anfäglich sehr skeptisch, was das projekt eurolivepoker betraf, auch wenn meine rechenkünste in der schule nicht gerade überwältigend waren.
herr "garone" hat mich des öfteren kontaktiert und mich regelmässig über sein vorhaben eingeweiht, daher ist mein wissensstand in diesem fall um einiges weitreichender als was so in den foren geschrieben wurde.
ab einem gewissen zeitpunkt war für mich klar, dass ein betrug nicht mehr in frage kommt, jedenfalls nicht wenn finanzielle interessen hätten ausschlaggebend sein sollen.

da die festnahme nicht im zusammenhang mit eurolivepoker steht, ist für mich natürlich nun fraglich, was genau er im schilde führte. ich hoffe sehr, dass die ermittlungen licht ins dunkel bringen und die einbezahlten gelder weitgehend noch verfügbar sind.

da in der schweiz grundsätzlich jeder pokerturniere durchführen kann, herrscht hier ein unkontrollierter wildwuchs. es ist hierbei auch für mich unmöglich, seriöse von unseriösen anbietern zweifelsfrei zu unterscheiden, erst recht nicht wenn kriminelle energie vorhanden ist und falsche identitäten vorgegaukelt werden.

dieser vorfall hat auch mich mächtig wachgerüttelt und ich sehe mich gezwungen, zu handeln.

ab juli werde ich buy-in.ch vollzeitlich betreuen und funktionell erweitern. eine wesentliche neuerung wird ein (ev. freiwilliges) bewertungssystem/zertifikat sein. eine 100%ige sicherheit kann auch damit nicht gewährleistet werden, dennoch hoffe ich, dass es den spielern als orientierung dienen wird. hierbei wird sicher die zusammenarbeit mit pokeraction elementar sein.

bevor diesbezüglich irgendwelche beschlüsse getroffen werden oder umsetzungen stattfinden, werde ich die ideen gerne bei raise posten und würde mich über konstruktive kritik bzw. realistische verbesserungsvorschläge freuen.

gruess
sascha
04-07-2009 05:03 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #62
Re: Eurolivepoker an der Olma
Verstehe deinen Satz nicht: "ab einem gewissen zeitpunkt war für mich klar, dass ein betrug nicht mehr in frage kommt, jedenfalls nicht wenn finanzielle interessen hätten ausschlaggebend sein sollen."
Was war denn ausschlaggebend dafür? Denn er wurde doch nachweislich des Betruges überführt, soweit ich das nun verstanden habe..

Deine Pläne töten super! Finde zwar nicht, dass du verantwortlich bist für irgendetwas dass da geschah (nur weil du versuchst, innovativ auf die Pokerszene CH zu wirken, musst du doch nicht auch noch gleich eine Polizisten-Funktion wahrnehmen - IMO etwas viel verlangt und bei so vielen Anbietern auch nicht möglich), aber dass du trotzdem handeln willst: Chapeaux!
Bewertungssystem ist sicher Hilfreich, wenn dann aber bitte mit Kommentarfunktion! Sonst sind solche Systeme ziemlich unnütz meiner Meinung nach.
04-07-2009 05:18 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #63
Re: Eurolivepoker an der Olma
Agree with Deus.

Ist sehr nice, wenn du Buyin.ch weiter verbessern willst, Chapeaux Big Grin Das zeigt, dass du es ernst meinst imho.

Denke, dass aber nur User abstimmen sollten, die auch wirklich am Event dabei waren, und nicht einfach Mister X und Mister Y...

So wie auf ricardo und ebay eben. Denn sonst tauchen plötzlich Turniere mit 99.99 % positiven Bewertungen auf, die aber in echt gar nicht so super waren.

Da dies nicht das Gelbe vom Ei ist, ist mir auch klar... Aber ein Schritt in die richtige Richtung allemal. :wink:


Btw: Danke für deine grosse Arbeit mit buyin.ch, echt Klasse ! 8-)
04-07-2009 05:28 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #64
Re: Eurolivepoker an der Olma
Paxinor schrieb:@ attila: so wie grescho seine korrespondenz mit dem typen dargestellt hat gab es genügend informationen die ihn eine neutrale bewertung hätten machen lassen könnnen.

klar soll er hier nicht alles überwachen oder was weiss ich, aber er hat es nicht nur trotz sehr berechtigen zweifeln akzeptiert, sondern sogar AKTIV promoted auf pokerfreunde.ch, das es keinen grund zur skepsis gäbe.

klar kann er nicht jedes "füdli sit n go" kontrolieren, aber es war das grösste tourney der schweiz ever...

Ok, da fehlen mir wohl gewisse Informationen. Ich habe keine Ahnung, wer was wie aktiv promoted hat. Habe das nicht mitverfolgt, sondern nur mal zufällig bei Pokeraction gesehen.


Paxinor schrieb:und bezüglich rentabel: meinst du damit kostendeckend oder dass effektiv ein endgelt herausschaut, das den organisator für seine aufgewendete zeit "markgerecht" entschädigt?

wenn ersteres: agree, aber das ist nicht wirklich "rentabel" im engeren sinne, sondern eben kostendeckend - zeitaufwand = idealist

wenn zweiteres: bitte beweise...

Wie gesagt: es müssen halt schon gewisse Umstände zusammenkommen, dass es rentabel wird. Allerdings müsste man ja jeden einzelnen Fall genau anschauen. Das Rake allein deckt natürlich nie alle Kosten. Aber es gibt ja auch noch andere Einnahmequellen (Restaurationsbetrieb, Clubmitgliedschaft oder Eintritt, Spendenkasse). Zudem bietet jeder neben den Turnieren auch noch SNG an, was ebenfalls Einnahmen generiert. Dann ist natürlich auch immer die Frage nach den Ausgaben und wer wie davon Leben will. Eine günstige Location, genügend Teilnehmer, gute Erreichbarkeit, gutes Ambiente, Konkurrenzangebot etc. haben schlussendlich einen Einfluss auf die Rentabilität. Zudem muss man ja nicht davon ausgehen, dass jeder Anbieter davon leben will. Viele bieten z.B. auch nur zweimal in der Woche ein Tourney an. Klar machen die es dann aus anderen Gründen, als wenn einer es als Fulltimejob macht. Andererseits kann ich von einem Anbieter erzählen, bei dem die Inhaber es mehr als Hobby/Nebenjob machen, aber dafür mit dem Betrieb ca. 30 Vollzeitstellen für Dealer und sonstige Angestellte geschaffen haben! Das ist ja auch nicht zu verachten.

Ich glaube, dass es noch eine grosse Flurbereinigung gibt und wenn mal das definitve Gerichtsurteil vorliegt wird sich die Pokerlandschaft nochmals verändern. Der Markt wird sich also von alleine regulieren. Wer unrentabel arbeitet, wird irgendwann aufhören und dann wird der Kuchen auf weniger Anbieter verteilt, die dann ihrerseits wieder rentabler werden.

-- Attila
04-07-2009 05:46 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #65
Re: Eurolivepoker an der Olma
also nur nochmal zur klarstellung: ich will bei weitem nicht gerscho hier irgendwie in den dreck ziehen, sondern einfach nur konstruktive kritik äussern, fehler passieren jedem, und es ist natürlich nicht gerschos aufgabe grundsätzlich darauf zu achten wer seriös ist und wer nicht...

alles was ich finde ist, das man "seine pappenheimer" kennen sollte, und auch dementsprechend handelt... es kann ja logischerweise nicht sein, das grescho hier irgendwie polizist spielt oder was weiss ich...

@ attila: ich glaube dir durchaus, das dies so wie du schilderst möglich ist, das hab ich ja auch gemeint mit kostendeckend aber nicht rentabel. Aber wenn sich einer als "Investor" darstellt (siehe united poker) dann kann ich einfach nur lachen. Das man ein unternehmen aufbauen kann mit 30 dealern etc. und das als hobby betreibt glaub ich gerne, ist auch super und gut und recht...

vor allem da die "start up"vergleiche etc kaum relevanz haben, da solche pokerclubs null finanzielles potential besitzen und die meisten kosten variabel zu den anzahl angeboten steigen... auch n sit n go mehr anbieten machts nicht viel besser...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-07-2009 06:09 PM
zitieren
grescho Offline
Member

Beiträge: 231
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #66
Re: Eurolivepoker an der Olma
DeusDeorum schrieb:Verstehe deinen Satz nicht: "ab einem gewissen zeitpunkt war für mich klar, dass ein betrug nicht mehr in frage kommt, jedenfalls nicht wenn finanzielle interessen hätten ausschlaggebend sein sollen."
Was war denn ausschlaggebend dafür? Denn er wurde doch nachweislich des Betruges überführt, soweit ich das nun verstanden habe...

es ist korrekt, dass er wegen mehrfachem betrug einsitzt, jedoch bezieht sich dies (momentan) nicht auf den fall eurolivepoker, sondern um früher begangene delikte.

ausschlaggebend war seine detailliert planung/usetzung in alle richtungen sowie die sehr hohen getätigten ausgaben. irgendwann war die summe der mir bekannten getätigten (verifizierten) ausgaben so hoch, dass ein betrug mit finanziellem interesse keinen sinn mehr machte. ich habe sogar seinetwegen das buy-in-system erweitert, damit eingehende zahlungen mittels referenz-id verbucht werden können. vorletzte woche wurden zudem 2 spieler unter vertrag genommen sowie erste serien von caps und bekleidung in auftrag gegeben - und bezahlt. warum nicht einfach ein grosses turnier mit minimalem aufwand auf die beine stellen, startgeld bar einkassieren und nach turnierstart mit dem geld untertauchen?
der aufwand wäre massiv geringer...

DeusDeorum schrieb:Deine Pläne töten super! Finde zwar nicht, dass du verantwortlich bist für irgendetwas dass da geschah (nur weil du versuchst, innovativ auf die Pokerszene CH zu wirken, musst du doch nicht auch noch gleich eine Polizisten-Funktion wahrnehmen - IMO etwas viel verlangt und bei so vielen Anbietern auch nicht möglich), aber dass du trotzdem handeln willst: Chapeaux!
Bewertungssystem ist sicher Hilfreich, wenn dann aber bitte mit Kommentarfunktion! Sonst sind solche Systeme ziemlich unnütz meiner Meinung nach.

ich kann und will nicht polizist spielen, dies ist in der tat nicht meine aufgabe, auch wenn einige wenige geprellte spieler mich nun mitverantwortlich machen wollen.

ein bewertungssystem, wenn auch auf freiwilliger basis, bringt für veranstalter sowie spieler nicht zu unterschätzende vorteile. grundsätzlich sehe ich zwei mögliche varianten, die ggf. auch kombiniert werden können:

1) spieler erhalten die möglichkeit, nach turnierteilnahme den veranstalter sowie den event anhand diverser kriterien zu bewerten

2) der veranstalter wird aufgrund seines angebotes/services bewertet, zB. eigene chips/karten, security, tische, personal, bezahlmöglichkeiten, verkehrsanbindung usw.

-- Beitrag erweitert: 07.04.2009, 19:46 --

eglifish schrieb:Agree with Deus.
Ist sehr nice, wenn du Buyin.ch weiter verbessern willst, Chapeaux Big Grin Das zeigt, dass du es ernst meinst imho.

yep, das tue ich...und österreich ist als nächstes dran Smile

eglifish schrieb:Denke, dass aber nur User abstimmen sollten, die auch wirklich am Event dabei waren, und nicht einfach Mister X und Mister Y...

klar, so wäre dies auch vorgesehen, alles andere macht keinen sinn. gut vorstellbar wäre auch, dass unter den teilnehmenden spielern monatlich preise verlost werden.

eglifish schrieb:Btw: Danke für deine grosse Arbeit mit buyin.ch, echt Klasse ! 8-)

danke, ab juli geht's mit grossen schritten voran...<br /><br />-- Beitrag erweitert: 07.04.2009, 20:03 -- <br /><br />für interessierte:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.toponline.ch/content.php?area=1&nocache=1&rub=37&medium=0&art=117616">http://www.toponline.ch/content.php?are ... art=117616</a><!-- m -->
04-07-2009 08:03 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #67
Re: Eurolivepoker an der Olma
nur aus interesse, wie willst du dein leben finanzieren? kommt da bei der werbung auf der seite genug rum? oder brauchst du dann noch andere einnahmequellen (gebühr für tunierveranstalter oder so?)
04-07-2009 10:43 PM
zitieren
grescho Offline
Member

Beiträge: 231
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #68
Re: Eurolivepoker an der Olma
@saint: ich verlasse mich nicht auf buy-in.ch alleine sondern werde als freelancer arbeiten (entwicklung von webapplikationen/websites) und nebenbei andere web-projekte lancieren.
04-07-2009 11:06 PM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #69
Re: Eurolivepoker an der Olma
grescho schrieb:@saint: ich verlasse mich nicht auf buy-in.ch alleine sondern werde als freelancer arbeiten (entwicklung von webapplikationen/websites) und nebenbei andere web-projekte lancieren.

danke für die info und viel glück. wenn die anderen projekte auch so gut werden wie buy-in.ch, dann dürfte das kein problem werden...
04-08-2009 09:26 AM
zitieren
grescho Offline
Member

Beiträge: 231
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #70
Re: Eurolivepoker an der Olma
danke Smile und buy-in.at wird auch bald lanciert...

noch eine info an die geschädigten:
heute abend werde ich ein formular der ermittelnden kapo aufschalten, voreilige massnahmen sind daher wie bereits mitgeteilt zwecklos, wurde auch so mit allen polizeiposten kommuniziert.
04-08-2009 09:47 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel