Passwort vergessen?   -   Registrieren

US-Store iTunes
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: US-Store iTunes
Die iTunes Plus (der neue Standard) Stücke kosten einzeln Fr. 1.50, sind dann aber 265Kbit/s-AAC codiert und OHNE DRM.

Ganze Alben sind aber einiges günstiger (so um 15.-).

-- Attila
02-26-2009 05:05 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: US-Store iTunes
Hi Attila, Mitlesende,

Attila schrieb:Die iTunes Plus (der neue Standard) Stücke kosten einzeln Fr. 1.50, sind dann aber 265Kbit/s-AAC codiert und OHNE DRM.

Ganze Alben sind aber einiges günstiger (so um 15.-).

-- Attila
Tja, der neue Standard kostet eben 2.-- wenn man die Songs schon haut. Updaten von alt auf neu 1.50 auf 2.00 = plus 0.50 :twisted:

Das kann ich schlicht nicht bezahlen bei meinem Unfang an iTunes-Songs. iTunes gefällt mir zwar, doch die Kosten und die letztendliche Sicherheit von Daten haben mich inzwischen bewogen, iTunes ad-acta zu legen. Das erwähnte
Manko, dass etliche gute Musik halt auf iTunes nicht erhältlich ist, bleibt.

Gruss, greenhorn<br /><br />-- Beitrag erweitert: 25.04.2009, 21:30 -- <br /><br />Hi Zusammen,

Greenhorn schrieb:doch die Kosten und die letztendliche Sicherheit von Daten haben mich inzwischen bewogen, iTunes ad-acta zu legen.
Als ob ich es "gerochen" hätte. Durch einen Mainboard-Austausch sind derzeit meine Songs auf meinem Computer
nicht mehr auf den iPod zu transferieren. Zwar kann ich eine nächste, dritte, Lizenz (von 5) aktivieren, aber wenn's mit der Anfälligkeit meines Computers so weitergeht, ist es absehbar, wann ich meine Songs ganz abschreiben kann:
in 3 Jahren.

Grüsse, greenhorn

PS: fertig iTunes
04-25-2009 09:30 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: US-Store iTunes
Dann brenn CDs und lies sie wieder neu ein und schon ist das DRM Problem behoben.
04-25-2009 09:53 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: US-Store iTunes
Hi Attila
Attila schrieb:Dann brenn CDs und lies sie wieder neu ein und schon ist das DRM Problem behoben.
Danke für den Tipp !! Immerhin eine Notlösung in Sicht.

Ich habe jetzt für das neue Mainboard quasi eine neue Lizenz verbraucht, trotzdem synchronisiert es die Titel
nicht mehr, jedenfalls laut Meldung der iTunes-Software.

Ich werde mal noch beim Support nachfragen.

iTunes mag zwar nicht so toll sein, besser hingegen ist mein altes PowerBook G4 von Apple, das mir vor wenigen Tagen aus einem halben Meter Höhe voll auf die seitliche Kante aufschlug. PowerBook wieder auf den Tisch gestellt und weitergearbeitet. Hatte noch nie einen Absturz in all den Jahren. Service bei einer Akku-Rückrufaktion kam
innert 1,5 Tagen ! Excellent.

Gruss, greenhorn
04-25-2009 10:50 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: US-Store iTunes
Hallo iTunes-User...
Greenhorn schrieb:Ich werde mal noch beim Support nachfragen.

>>>
Wenn SieIhren Computer zu deaktivieren vergessen haben und nun inaktive Autorisierungen haben, entstehen Ihnen in diesem Fall dadurch keine Nachteile. Sollten Sie sich zukünftig einmal dazu entschliessen, mehr Computer für Ihre iTunes Account aktivieren zu wollen, können Sie beim Erreichen des 5-Computer-Limits selbstständig alle verbundenen Computer deaktivieren. Dadurch werden auch alle inaktiven Registrierungen gelöscht und Sie können erneut bis zu fünf Computer für Ihren iTunes Store Account autorisieren.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eine selbständige Deaktiverung aller Computer von Ihnen nur einmal im Jahr vorgenommen werden kann. Das Support Team kann eine wiederholte Zurücksetzung nur in begründeten Ausnahmefällen als einmalige Ausnahme durchführen.
<<<

Soweit der Kommentar also von iTunes. Die Sache scheint klar. Man sollte den Computer deaktivieren (resp. die Lizenzierung iTunes, genannt "Autorisierung"), bevor man ihn in die Reparatur sendet.
Dies erinnert mich ein wenig an den Parking-Meter von Mani Matter.
Wenn der Computer nicht kaputt ist, deaktivierst Du ihn ja nicht - wozu auch. - ist er aber kaputt, kann es ohne weiteres sein, dass Du die Deaktivierung nicht vornehmen kannst, wie in
meinem Fall (3 x hintereinander das Mainboard ausgestiegen wegen - laut Hardware-Support - "thermischer Probleme");

Die Antwort von iTunes lässt unschwer erahnen, was die Investitionen bei allfälliger Wiederholung des Debakels noch wert sein könnten.

Das längerfristige Risiko einer "Vaporisierung" meines Musikbestandes per iTunes möchte ich nun wirklich nicht länger eingehen.

Möglicherweise würde die Anschaffung eines Zweit-Computers dem Probleme technisch gesehen Abhilfe schaffen (oder ich könnte tatsächlich einen Haufen CD's brennen) - aber
dann wäre es vermutlich intelligenter gleich die CD's zu kaufen, die kann ich dann nämlich auch so oft ich will, auf iTunes importieren und haben erst noch die bessere Qualität
als die Files, die downgeloadet werden.

Mag jeder selber mutmassen, ob iTunes unter diesem Aspekt überhaupt noch zu berücksichtigen sein kann. Die Frage, was EFFEKTIV PASSIERT, wenn die
5 Autorisierungen "verfallen" sind, wurde vom Support jedenfalls nicht beantwortet (lag vermutlich an meinem grottenschlechten Deutsch).

Grüsse, greenhorn
04-30-2009 12:28 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: US-Store iTunes
Hi Zusammen,

Es ist jetzt Mitte Juli, also schon wieder einige Zeit vergangen; der Support von iTunes hat zwar wie
erwähnt geantwortet, mittlerweile habe ich aber keinen Zugriff mehr auf meinen Account (resp. er existiert gar nicht mehr ??).

Bin gespannt, wie lange es geht, bis ich meine Musik wieder zum Laufen kriege.

Mittlerweile darf ich ruhigen Gewissens allen davon abraten, Konsumenten bei iTunes zu werden.
Kauft die CD's, das schont die Nerven.

Grüsse, greenhorn
07-12-2009 11:03 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: US-Store iTunes
gibt einige alternativen, wo du sinnvoll kodierte MP3s kriegst ohne DRM. (amazon, exlibris etc)

das selbst nach ca. 15 jahren digitaler musik im mainstream die musikindustrie noch nicht in der lage ist, sinnvolle angebote auf den markt zu bringen, ist ziemlich traurig! (jaaa, langsam kommts, ich weiss. aber ist einfach gottserbärmlich!)
07-12-2009 11:33 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: US-Store iTunes
tron schrieb:gibt einige alternativen, wo du sinnvoll kodierte MP3s kriegst ohne DRM. (amazon, exlibris etc)

das selbst nach ca. 15 jahren digitaler musik im mainstream die musikindustrie noch nicht in der lage ist, sinnvolle angebote auf den markt zu bringen, ist ziemlich traurig! (jaaa, langsam kommts, ich weiss. aber ist einfach gottserbärmlich!)


Hi tron,

Ich verstehe die Verkäuferseite von iTunes ja schon auch... aber offenbar ist es technisch fast nicht möglich, einen support zu gewährleisten, der anstehende Probleme schnell und sicher beseitigt.

Mittlerweile habe ich gehört, dass auch iTunes-Store auf den Kopierschutz verzichten will oder bereits verzichtet. Damit wird das Problem auf die Produzenten abgeschoben.

Für mich ist einfach lästig, dass ein Support nicht schafft, mein iTunes so zu reaktivieren, dass nach einem Mainboard-Austausch, die Sache "wie gehabt" weiterläuft, und dies obwohl auf der Festplatte softwaremässig keine Aenderungen stattgefunden haben.

Auch werden nicht mehr alle iPods erkannt. Die Gründe kann ich im Moment nicht erkennen, und ich möchte hier auch nicht dem iTunes-Store den "schwarzen Peter zuschieben".

Letztendlich bleibt aber die Einsicht, dass es nicht mein Problem als Konsument sein kann, sämtliche technischen Probleme, die aus der Nutzung von digitaler Musik entstehen, zu überbrücken. Von daher auch mein Tipp, auf CD's oder Vynil umzuschalten.

Grüsse, greenhorn
07-13-2009 12:56 AM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #19
Re: US-Store iTunes
Es ist richtig das im iTunes Store gewisse Songs nicht mehr DRM geschützt sind sondern als "freies" MP3 ausgeliefert werden.

In der Schweiz bezahlt man aber eh auf jeden scheiss Leerträgerabgaben und reine Downloads werden nicht verfolgt, ich halte es also nicht für Verwerflich sich die Songs aus alternativen Quellen zu besorgen.
07-13-2009 09:07 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel