Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
Tag 2:
ich kam tatsächlich von 5 gestarteten BB noch ins Geld... zwischenzeitlich war ich mal Chipleader bei noch ca. 40 verbleibenden Spielern.

Ich hatte enormes Kartenglück: ich startete am Button (!!) und fand 5 Hände später AA... konnte gege KQo (gegen BB) verdoppeln.

Danach einige male direkt all in mit AK, AQ, AQ, A7...

Später wieder AA und konnte Blinds + 1 gelimpter BB klauen

KK fand ich auch irgendwann einmal... etc. etc.

Wie gesagt; plötzlich chipleader und auf einmal tauchte ein weiterer chipleader an meinem Tisch auf... Nun suchte ich Konfrontationen mit ihm, da ich mich weit absetzen wollte. Gesagt getan:

ich raise UTG mit AKs. Shortstack called, Co-Chipleader called.
Flop Q 9 3 (backdoorflush für mich). ich checke, weil ne conti-bet nicht viel bringt gegen zwei. Shortie checkt (er hat somit nix getroffen)... Co-Chipleader am Tisch setzt 1/3 Pot !!! Ich dachte nun, er will stehlen, also raise ich auf sein 3.5faches... beide kontrahenten folden (co-chipleader folded QJ !!!). Er wollte von mir unbedingt hören, dass er nen super laydown machte also sagte ich "ja".

1 Orbit später wieder im UTG war ein raise angesagt.. dieses mal hielt ich pocket 10.

Co-Chipleader reraised mich nun auf knapp über das doppelte. Da wir beide deep waren und ich diese bet irgendwie als "ich raise mal preflop um zu sehen, ob UTG AA/KK hält" interpretierte, tat ich ihm also den gefallen (falls er dies dachte) und 4bette auf ca. das 2.5 fache von ihm. Es dauerte keine 2 Sekunden und schon landeten seine karten im Muck und er war "wütend", dass sein move nicht klappte (er hielt AQ).

In ALL späteren Situationen raiste dieser Co-Chipleader auf das 7-8 fache BB, so dass ich fast keinen raum hatte, irgendwelche moves zu machen mit K7o, aber jedes mal, als er raiste, überlegte ich kurz, mit any2 gegen ihn nen reraise zu machen, da er abartig viel folded und jeder coinflip aus dem weg geht gegen mich.

einmal versuchte ich seine blinds zu klauen mit 89s.... meine conti-bet wurde durch nen heftigen check-raise seinerseits gekontert... also lag ich mit 9 high auf nem A 7 3 board wohl deftig hinten: ist auch klar, wenn er ein Set hittet Big Grin

Wegen solchen moves und weil ich die blinds abgeben musste, sank mein stack wieder auf rund 14-15 BB. Immerhin konnte ich den bubble boy aus dem turnier befördern, als er mit KK im Button meinen Big Blind angriff: ich fand AKs und somit wars ein easy call.

Dann die Hand, die mich das turnier kostete. ich hatte noch 125k bei blinds 5/10k und raise vor dem cutoff auf 21k. Big Blind called.
flop 7 5 4, er checkt und called meine (kleine) 29k bet.
Turn 6 ---> nun war das turnier geschichte, da ich seine bet zwar folden müsste (sein all in... (auf pokeropen ists falsch geschrieben, dass er wieder checkte)), jedoch ärgerte ich mich so über diesen drecks-flop und turn, dass ich nicht mehr bei sinnen war und callte. Er zeigte natürlich die straight (ich dachte eher an 87, oder sogar 86, oder any 2 pairs wie 76, 75, 65, 54).

am meisten ärgere ich mich aber darüber, dass er mir seine hand ausstreckte und ich sie geschüttelt habe.
03-30-2009 07:07 AM
zitieren
tupac21 Offline
Member

Beiträge: 105
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #12
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
bist wohl ein schlechter verlierer.....


sorry aber du hatest eifnach an diesm turneir riesen glück.... 2 mal gegen kk ass getroffen kein zeichen von einem guten spieler....
04-05-2009 08:21 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #13
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
tupac21 schrieb:bist wohl ein schlechter verlierer.....


sorry aber du hatest eifnach an diesm turneir riesen glück.... 2 mal gegen kk ass getroffen kein zeichen von einem guten spieler....

:lol: :lol: :lol:

Hört hört, der Turnierexperte spricht :lol:
04-05-2009 08:23 PM
zitieren
tupac21 Offline
Member

Beiträge: 105
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #14
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
sorry wil eine rbehaupten das er gut gepsielt hat? glauebnicht sonst hat er keien ahnung von turnier poker
04-05-2009 08:37 PM
zitieren
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
tupac21 schrieb:sorry wil eine rbehaupten das er gut gepsielt hat? glauebnicht sonst hat er keien ahnung von turnier poker


und du hast "keie ahnung" von deutsch, also hör mit dem posten auf, bitte

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
04-06-2009 02:17 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
agree with tupac:
bin wirklich kein guter turnierspieler und hatte 2 mal riesenglück !

hab auch nie was anderes behauptet und bin auch nicht stolz auf meine klassierung.

und noch was:
ich finde es einfach doof, die hand zu schütteln bei einem solchen turnier. kann man zB am final table tun, aber doch nicht, wenn man als 3498. rausfliegt.
04-06-2009 04:19 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #17
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
PokaPlaya schrieb:agree with tupac:
bin wirklich kein guter turnierspieler und hatte 2 mal riesenglück !

hab auch nie was anderes behauptet und bin auch nicht stolz auf meine klassierung.

und noch was:
ich finde es einfach doof, die hand zu schütteln bei einem solchen turnier. kann man zB am final table tun, aber doch nicht, wenn man als 3498. rausfliegt.

Zwischen 2nd and 1st ists ja ok, alles andere =
Zitat:ich finde es einfach doof
04-06-2009 04:47 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
Das mit dem hände schütteln finde ich OK wenn man den anderen persönlich kennt oder eben am Final ansonsten scheiss drauf,
ich steh meist ohne ein wort zu sagen auf, sag evtl. noch einen schönen abend und bin dann weg.

was mich live am meisten tiltet ist wenn so ein hyper fish einen miesen call macht ( diesen teil finde ich noch gut)
dich suckt und anschliessend noch "sorry" sagt, oder "sorry ich konnte ja nicht anders" das tiltet mich immer so hart.
zum glück bin ich da meist busto und das tilt ist nicht weiter schlimm :-P
04-06-2009 05:01 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
Re: Zürich Open (500+50): Meine gespielten Hände
Ostarr schrieb:Das mit dem hände schütteln finde ich OK wenn man den anderen persönlich kennt

ja, auch da stimm ich dir zu...

ich habe nach meinem ausscheiden denjenigen die hände geschüttelt, die ich kenne (oder kennengerlernt habe), mit denen ich gute/interessante gespräche geführt hatte oder interessante POKERDUELLE.

aber wenn man dem GEGNER die hand drückt, der dich gebustet hat, heisst dies wohl, dass du ihm zu seinem sieg über diese hand gratulierst, die er gespielt hat. Und das finde ich lächerlich.

deswegen eigentlich ein NO GO, jemandem die hand zu schütteln, der dich mit glück oder unvermögen gebustet hat.
04-06-2009 05:26 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel