Passwort vergessen?   -   Registrieren

Algorithmus, outs berechnen
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #11
Re: Algorithmus, outs berechnen
das problem ist, du sagst noch viel -.-

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-28-2009 11:54 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
Re: Algorithmus, outs berechnen
das eben sehr oft auch stimmt
03-28-2009 11:58 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #13
Re: Algorithmus, outs berechnen
N O T

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-29-2009 12:01 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
Re: Algorithmus, outs berechnen
Hallo und willkommen leonis ;-)

Google doch ein bisschen, es hat recht viel Content, der sich damit beschäftigt, wobei die besten Lösungen nicht public sind, da sie meist in ein Produkt eingeflossen sind. Du wirst imho nicht um brute force rumkommen, lediglich die Hand-Evaluation kannste etwas optimieren, siehe dazu http://www.suffecool.net/poker/evaluator.html. Und hier (bei der Evaluation) ist dann der Knackpunkt, wie performant das ganze sein soll und ob Du alles mit Code oder allenfalls auch mit Hilfstabellen umsetzen willst.

@DD: :roll:
03-29-2009 10:13 AM
zitieren
leonis Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #15
Re: Algorithmus, outs berechnen
Danke, werde ich mir anschauen!

Kann mir jemand noch mit dieser oben gestellten Frage weiterhelfen:
"...wie macht das die Poker SW, wie kommen die an die Daten der Spieler? Gibt es da ein Standardprotokoll oder kann man mit der SW direkt in einen Internet-Pokerraum verbinden..."
--Mike
03-29-2009 10:28 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: Algorithmus, outs berechnen
Die Holdem Manager & Co. lesen die Daten aus den Logdateien auf dem Harddisk aus. Da gibt es aber kein Standardprotokoll. Jeder Pokerraum hat sein eigenes Format.

-- Attila
03-29-2009 10:33 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
Re: Algorithmus, outs berechnen
leonis schrieb:Kann mir jemand noch mit dieser oben gestellten Frage weiterhelfen:
"...wie macht das die Poker SW, wie kommen die an die Daten der Spieler? Gibt es da ein Standardprotokoll oder kann man mit der SW direkt in einen Internet-Pokerraum verbinden..."

Gibt zwei Varianten, just-in-time oder nachträglich. Letztere basiert wie bereits erwähnt auf der Handhistory, für erstere machste nen Hook auf die Messages vom gewünschte Fenster. Auch hier gibst entsprechenden Content dazu im grossen Netz ;-)
Versuch niemals direkt nen Connect auf nen Pokerraum (auch wenn dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktioniert, da idR verschlüsselt), könnte als Betrugsversuch gewertet werden und nen Ban zur Folge haben.
03-29-2009 10:39 AM
zitieren
leonis Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #18
Re: Algorithmus, outs berechnen
Zitat:Gibt zwei Varianten, just-in-time oder nachträglich. Letztere basiert wie bereits erwähnt auf der Handhistory, für erstere machste nen Hook auf die Messages vom gewünschte Fenster. Auch hier gibst entsprechenden Content dazu im grossen Netz ;-)
Danke, mich interessiert das letztere, konnte aber im Netz auf die Schnelle nichts finden, ausser IPP:
1) Wie heisst das Protokoll, welches da genutzt wird, e.g. Internet Poker Protocol (IPP)?
2) Welche Internet Poker Räume unterstützten das, ich kenne zur Zeit nur bwin Poker
3) Die SW HoldemManager implementiert u.a. das letztere, korrekt? Wenn ja, für welchen Internt Pokerraum?
4) Mhh - ich arbeite nur mit Linux, da sieht es bez solcher SW wohl eher schlecht aus, oder?
--Mike
03-29-2009 12:41 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: Algorithmus, outs berechnen
Gibt es überhaupt eine Poker Software unter Linux?
Für mich ist aber immer noch nicht klar, was dir dieser Out-Rechner schlussendlich bringen soll.

-- Attila
03-29-2009 01:58 PM
zitieren
ramseier80 Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #20
Re: Algorithmus, outs berechnen
zu 1 und 2: Ein standardisiertes Protokoll dürfte es wohl kaum geben. Und wie Nimifluk bereits geschrieben hat, wird die Kommunikation zwischen Client und Server verschlüsselt sein. Falls Dein Poker-Anbieter die Kommunikation nicht verschlüsselt oder Du es geschafft hast, diese zu knacken, würde ich sofort den Anbieter wechseln!!!
Die Log-Formate der verschiedenen Pokerräume unterscheiden sich voneinander. Du wirst nicht darum herumkommen, für jedes Format einen eigenen Parser zu schreiben (auch wenn die Unterschiede teilweise nicht sehr gross sind).

zu 3: Korrekt. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.holdemmanager.net/support.html">http://www.holdemmanager.net/support.html</a><!-- m --> --> Supported Sites

zu 4: Schau Dir mal poker-eval an, ist ziemlich mächtig und performant: <!-- m --><a class="postlink" href="http://pokersource.sourceforge.net/">http://pokersource.sourceforge.net/</a><!-- m -->
03-29-2009 02:10 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel