Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
ein teil ist imho richtig, ein teil eher weniger. hab ned wirklihc zeit für ausführlicheres feedback. komm später nochmals darauf zurück.

aber oft musst du online auch 20bb openshippen, weil du FE maximieren willst und ante hast (macht ne ziemlich grosse differenz). zudem ist deine FE bei 3bet-pushes extrem viel tiefer im allgemeinen weil es so gang und gäbe ist.
callingranges hängen immer von pushingranges ab. wenn der SB mit 9bb openpushen kann in late stages, und du 100bb hast, dann ist dein callingrange RIESIG (weil villain hier 100% seines ranges shipped). wenn du aber nur 8bb hast, ist er tighter...
usw.
04-20-2009 02:41 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #12
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
Also ich warte mal auf dein ausführliches feedback. Finds unglaublich spannend und finde, dass genau wegen solchen leuten (tron, yrrsinn, armi, ect) ich mich extrem weitergebildet habe.

Nur ist noch nicht alles soooo klarSmile
bin mir momentan das video von yrrsinn am reinziehen...sollte aber imho ganz gut kommen, der lernwille ist ja daWink ich kommentier dann dein ausführlicher post. Eventuell entsteht mal ne sinnvolle und gute diskussion zu life/onlinepokerturnieren (im vergleich)Smile

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-20-2009 03:26 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
here you go

Zitat:online:
Pushphase: 13BB>
Ende raise/Foldphase: 14BB>
restealallinstack online: 15BB<
Callingranges online auf pushs von villain mit unter 10BB's (logisch immer abhängig von pushposition und villains range): generell: A9o+A8s+, 55+ !? kommt das etwa hin?
naja. hängt völlig von umständen ab und so abstrakte regeln sind nur beschränkt sinnvoll. wie gesagt gibts situationen wo du mit 20bb openpushen solltest oder kannst. in anderen situationen ist raise/fold oder raise/call besser. es hängt wie immer insbesondere von gegnern ab (und natürlich von payouts, stacksizes am tisch usw). ja, für resteals benötigst du im allgemeinen sicher grössere stacksize als live, kann aber auch minim weniger sein als 15bb.
calling range von dir macht ziemlich null sinn und hängt völlig von den umständen ab. in den meisten fällen musst du noch ein paar gute kings reinnehmen (KTs+, KJo+), oft callst du any pocket pair usw.
offensichtlich kann aber auch der callingrange viel tighter sein. wie immer, it depends

Zitat:imo life:
Pushphase: 7BB's? oder sogar 5 oder 6?
Ende raise/Foldphase: 10BB>?
restealallinstack online: 10BB's?
Callingranges online auf pushs von villain mit unter 10BB's (logisch immer abhängig von pushposition und villains range): AJ+, ATs+, 88+?
würde viel viel früher zu pushen beginnen. du kannst extrem viele profitable pushes machen, weil die callingranges live VIEL zu tight sind. mit 10bb kannst du ziemlich sicher gegen den standard live gegner any two cards openpushen auf button und der push ist massiv +EV (weil ihr callingrange so etwa aus top5% besteht). wenn ein push online profitabel ist dann ist er fast immer (mind. in late position) live nochmals einiges profitabler, weil die callingranges viel zu tight sind.
generell ist es live noch stärker gegner abhängig wie online, weil online (bei den höheren buy-ins) fast alle mindestens ne anständige ahnung von pushing/callingranges haben (und sie ned 5minuten tanken müssen, ob sie jetzt den 8bb push mit QQ callen sollen oder nicht). live gibt es leute die ständig limp-folden. andere limp-callen mit any two cards, sofern du nicht mehr als 10bb hast und sie nen guten stack haben. generell ist die stacksize der gegner extrem wichtig. sie callen im allgemeinen viel looser als big stack als wenn sie small stack sind.
gegen gewisse gegner machts mehr sinn zu raise/folden mit 10bb, aber das ist allgemein selten der fall. das problem ist, dass z.b. der BB oft einen 2.75xbb raise callt mit riesigem range und du dann postflop fast immer in crap spot bist. von daher eher FE maximieren und direkt pushen.
resteals gilt wiederum: callingranges sind meistens tighter, aber ist viel mehr villaindependant. offensichtlich haben sie null ahnung von commitment tresholds und dass sie ned mit 8bb profitabel raise/folden können.

Zitat:ich hab einfach das gefühl, dass life weniger bb's vorhanden sein müssen um das gleiche zu bewirken wie online. Vorallem interessierts die lifenits nicht ob sie jetzt 2:1 haben und dafür 33% brauchen für nen brakeevencall. Sie denken gar nicht in ranges. Pushen: sie pushen einiges tighter als onlineplayers. Reraise all-in ist für sie immer strong.
teils richtig. gleichzeitig interessieren sie sich aber auch nicht dafür, ob sie sich nun commiten oder nicht. wenn du mit 7bb raised und sie haben 74 suited, dann denken sie "oh, sind ja nur noch 1500 chips und es sind schon 4000 im pot, kucken wir mal". und nicht "oh, villain wird sowieso any two pushen weil er bereits 40% seines stacks drin hat, da hab ich massive reverse implied odds und sollte folden".
das mit tighteren pushing ranges ist im allgemeinen EXTREM so. gilt aber noch viel stärker für 3bet ranges...

Zitat:Nochmal zu der geposteten hand: aufgrund der tatsache, dass life nur mit monstern geshipt wird, und preflop viel c/f gespielt wird wär doch life ne Stop and Go strategie oft sinnvoll!? egal ob man open raised oder nen openraise aus sb/bb called.
Es gibt halt zu oft nen call preflop und nen check auf dem flop.
ich weiss ned wirklich, ob du die oben gepostete hand meinst oder was anderes oder was falsches unter stop & go verstehst. aber offensichtlich ist in dieser hand stop&go ned möglich. und ne, finds tendenziell ned sinnvoll (mit ausnahmen). grund dafür ist, dass du preflop EXTREME folding equity hast und dies postflop viel weniger der fall ist (da any draw, any pair gecallt wird).
04-20-2009 06:21 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
ok, thanks für ausführungen. machen wie immer sinn und bewegen mich zum nachdenken.

mit stop &go meinte ich eigentli IP. nicht die oben genannte hand^^

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-20-2009 10:59 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
stop & go = du bist im SB oder BB und callst mit kleinem stack (sagen wir mal 8 - 12bb) einen openraise nur mit der absicht any flop direkt zu pushen.
04-20-2009 11:11 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
für stop&go sollte man aber afaik out of position sein
04-20-2009 11:20 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
ja, meinte ich. wenn halt SB openraised und du im BB bist, ist kein stop n go möglich
04-20-2009 11:24 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
ja hab ich mir schon gedacht :-D
wollte es nur mal klar ausdrücken.
04-20-2009 11:28 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #19
Re: Live Turnier: 500+50 SPL highroller. ATo in MP1 mit ca. 9 BB
jep das mit Stop&go ist klar. thanks aber für erkärung^^

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-21-2009 12:13 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel