Passwort vergessen?   -   Registrieren

Starthand- & Positionsberechnung, Echtgeld?
Verfasser Nachricht
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
unter den säuen? versteh ich nicht.

ja kannst ja jeden abend nach zug fahren, dich nach nem homegame umsehen und da dick absahnen Smile
03-02-2007 11:55 AM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #12
 
Bendaer schrieb:unter den säuen? versteh ich nicht.

ja kannst ja jeden abend nach zug fahren, dich nach nem homegame umsehen und da dick absahnen Smile

Wohl eher Geld liegen lassen. 8-) Aber ist klar, täglich 150 KM für etwas Poker. :roll:

Gruss.

Pokerstatus: Häää?
03-02-2007 11:58 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
Zu deiner eigentlichen Frage:

Für einen Anfänger sind diese starting-hand-charts sehr gut. Ich würde mich an deiner Stelle strikt an ein solches halten, dann hast du schon einen grossen Vorteil gegenüber den anderen Fischen. Mit der Zeit kannst du dann deine Spielweise anpassen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-02-2007 12:05 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #14
 
Wie macht ihr das dann? Läuft das bei euch bereits automatisch ab oder müsst ihr bei jeder Hand erstmal rechnen?

Was denkt ihr über die Sache mit dem Echtgeld und dem Limited/No-Limit?

Gruss.

Pokerstatus: Häää?
03-02-2007 12:07 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
 
Bendaer schrieb:unter den säuen? versteh ich nicht.

hab nur dich zitiert "spielt doch jede sau"... 8-)

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-02-2007 12:09 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
@basco. verstehe Smile


@the dan. wird an gegner und spielweise und table dynamik angepasst aber man hat seine standards. aber eben wenn du so viele hände gespielt hast musste jetzt preflop nicht mehr allzu gross nachdenken.
03-02-2007 12:32 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
mit der zeit werden 95% aller entscheidungen völlig automatisch. ein A9o in EP wird gedankenlos gemuckt, ein AK in LP gibt 3xbb +1bb pro limper (teils auch 4xbb +1bb pro limper). man gewöhnt sich rasch daran.

meiner erfahrung nach ist das level in NL5 nicht zu unterschätzen. klar, es ist sicherlich problemlos schlagbar, aber man kann relativ normal spielen.

wichtig: spiele einfach absoluten ABC-poker. bette, wenn du eine starke hand hast, folde, wenn du eine schlechte hand hast (etwas vereinfacht gesagt).
03-02-2007 02:45 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
also ich finde startinghand charts eigentlich sehr wichtig für anfänger

ich persönliche benutze keins mehr, aber ich hab lange zeit welche benutzt und für limit und full ring no limit sind sie für anfänger absolut unabdingbar... anfänger spielen einfach zu oft die falschen hände...

meine preflop standards beruhen immer noch weitgehend auf startinghandcharts...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-02-2007 03:09 PM
zitieren
pokerfaceps Offline
Junior Member

Beiträge: 37
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #19
 
Also ich habe durch das SHC poker spielen gelernt. Mitlerweile habe ich es so intus, dass ich nur noch in sehr wenigen fällen schauen muss. Momentan bin ich daran das ORC (open raising chart) zu lernen. Allerdings ist es schon sehr schwierig wenn man 6 tische gleichzeitig spielt und immer in chart nachschauen muss.

Das SHC bietet vorallem anfängern eine gute grundlage und einen grossen vorteil gegenüber gegnern, die zuviele karten spielen.

P.S. Playmoney hat meiner Meinung nach genau nichts mit pokern zu tun. Hilft vieleicht die Regeln zu lernen aber strategien oder sonst was kann man da komplett vergessen
03-05-2007 05:12 PM
zitieren
Kickz Offline
Member

Beiträge: 107
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
@ pokerfaceps

Warum hat Playmoney nichts mit Poker zu tun?

@ Paxinor habs voll vergessen ich bin dir ja noch eine Exel Datei schuldig, bekommst sie heute nach der Arbeit!

Gruss Kickz
03-06-2007 08:54 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel