Passwort vergessen?   -   Registrieren

table selection
Verfasser Nachricht
flamaco Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
table selection
hallo
wie wählt ihr eure tische beim onlinepoker aus?
auf welche zahlen schaut ihr? Pottgrösse, Chipstack, Sp/Flop oder Hand pro Stunde?
freue mich au eine angeregte diskussion
06-02-2009 09:24 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: table selection
Das Problem ist wohl, dass eine brauchbare Table Selection nur über ein Tool möglich ist. Die Angaben in den Pokerrooms sind meist nur über die letzten 3-5 Hände berechnet und daher nicht wirklich brauchbar. Tools für Table Selection sind z.B. Spade Eye oder Sixth Sense und demnächst auch in Holdem Manager. Dann gibt es auch noch einpaar Websites, die einen Online-Table-Finder anbieten.
Eines muss man aber auch noch wissen: Spade Eye und Co basieren ja oft auf Datamining, was in einigen Rooms verboten ist.

-- Attila

PS: Willkommen im Forum!
06-02-2009 09:51 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: table selection
ich betreibe intensive tableselection, achte aber nur auf zwei dinge: durchschnittliche anzahl spieler pro pot und stacksizes. zwar stimmt es, dass die angaben der pokerprogramme meist nur auf den letzten paar händen beruhen, aber in kombination mit den stacksizes findet man ziemlich zuverlässig die fisch-tables. ich bevorzuge tische mit vielen stacks zwischen 40 und 90 BB. diese size deutet meist auf schwache spieler hin, da es sich nicht um mühsame shortstacker und selten um regs handelt.
06-02-2009 10:27 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: table selection
ich setze mich auf alle waiting lists und spiele dann alle tables zwei drei orbits lang. anschliessend einfach die besten 4-6 auswählen und den rest leaven

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
06-03-2009 12:41 AM
zitieren
flamaco Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009
Beitrag #5
Re: table selection
hallo zusammen

vielen dank für eure meinungen.
bin aber der meinung dass dies ja noch nicht das ganze geheimnis zur optimalen tableselection ist. welche stats brauchen dann die tools? welcher wert ist der ausschlaggebenste?
ist es nicht so, dass wenn ich mich an einem 6-hand tisch auf die warteliste setzte und ich an dritter/vierter stelle bin und ich dan an den tisch komme, der tisch ganz anders spielt als zum zeitpunkt als ich mich auf die warteliste setzte?
06-03-2009 04:19 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: table selection
flamaco, doch sicher macht es absolut keinen Sinn sich als 4. in der Warteliste zu setzen.
Fische wissen gar nicht dass es eine Warteliste gibt Wink

Ich hab mir vor längerem Mal SpadeEye heruntergeladen und ausprobiert.. Hat da einer Erfahrung? Bei mir war das ganze ssssehr träge und iwie unbrauchbar...
06-15-2009 12:57 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: table selection
Welches Limit spielst du? Würde mal behaupten, bis NL50 hat es an jedem Table 2-3 Fisches. Ich würd mich einfach hinsetzen, wenn der Table scheisse ist merkst du es bald.
Indikator für Fishe: Sitzen nicht fullstacked am Table.
06-15-2009 04:37 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: table selection
Table Selection ab NL50 imo = nuts. Spadeye und Eyepoker eignen sich da hervorragend. Ich setze mich auf alle waiting list und dann hab ich nach ner Stunde, 1.5 Stunden 6 Supernice Tables.
06-15-2009 05:13 PM
zitieren
flamaco Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009
Beitrag #9
Re: table selection
@armi94
nimmst du die tische mit den meisten wartenden? oder nach welchen kriterien setzt du dich auf die warteliste?
06-15-2009 05:23 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #10
Re: table selection
ich machs auf NL25 zur zeit so, dass ich den tisch mit dem meisten schnitt an $ pro pot und 8 leuten suche und mich an diesen setzte (9 spieler gesamt)

sonst nie grosse gedanken über tableselection gemacht.
06-15-2009 05:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel