Passwort vergessen?   -   Registrieren

Illegal?
Verfasser Nachricht
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #11
Re: Illegal?
:roll: Tongue

Joke ?

Einfach so spielen wies draufsteht, fertig.
07-22-2009 08:13 PM
zitieren
pollox Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
Re: Illegal?
Hallo

nein wirklich kein joke....bin absoluter anfänger.....spiele nur in kleinen privaten runden, habe aber mal gehört, das wenn zuviele leute aktiv dabei sind das es rechtlich kritisch werden kann.......
07-22-2009 08:22 PM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #13
Re: Illegal?
nein, du musst niemanden fragen. du musst dein turnier einfach genau so durchführen, wie es in einer dieser verfügungen steht. wenn du ein turnier machen willst, und dazu ein lokal mietest, würde ich vorher die gemeinde anfragen, ob sie irgendwelche auflagen hat. dann bist du auf der sicheren seite.

gruss
07-22-2009 09:57 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #14
Re: Illegal?
Einfach spielen und wenn einer dumm kommt, kaputtschiessen.
07-22-2009 09:59 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: Illegal?
DeusDeorum schrieb:Einfach spielen und wenn einer dumm kommt, kaputtschiessen.

Lol!

Ernsthaft: Es gibt einpaar Kantone, die besondere Auflagen machen. Ich glaube in Basel dürfen die Gewinne nur als Gutschein und nicht in Bar ausbezahlt werden und im Appenzell stellen sie sich total quer. Ansonsten ist es aber in den meisten Kantonen kein Problem. So wie ich dich verstehe willst du ja kein Business aufmachen, sondern ein (einmaliges) Pokergame organisieren. Also nicht zuviel Aufsehen erregen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann halt auf der Gemeinde nachfragen, ansonsten einfach durchführen... Wenn du mitten im Restaurant einen Pokertisch aufstellst ist es wohl eher kritisch. Wenn du aber eine Waldhütte mietest, wo ihr sowieso untereinander seid, dann keep it easy.

-- Attila
07-22-2009 11:44 PM
zitieren
pollox Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #16
Re: Illegal?
Hallo leute

danke für die antworten.....

wie sieht es im kt. bern aus?

Ich denke wenn wir eine Session machen dann schon irgendwo in einer hütte....also ziemlich abgelegen.....
möchte einfach auf sicher gehen dass ich nicht irgendwie illegales mache.....
07-23-2009 05:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel