Passwort vergessen?   -   Registrieren

TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
Verfasser Nachricht
sischschoengsi Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #11
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
finde die Hand völlig falsch gespielt. Ist doch ein typischer Fall von Way-ahead , way-behind. Von welcher Hand bekommst du einen call die du noch schlägst? Ich würde den flop checken und auf eine Turn blank für value betten, oder eine kleine Bet IP callen. Wenn du den flop bettest verwandelst du deine Hand nur in einen Bluff und verlierst massig an Showdown Value.
07-30-2009 10:48 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
ich denke vorallem live kriegst du hier sicher nochmals auf einer street value von einem kleineren pair, dazu kommt noch dass der flush draw liegt und wir hier auch für value und protection vor diesem betten können. ich denke nicht dass ich hier nur von einer Q gecallt werde.
07-30-2009 10:57 AM
zitieren
sischschoengsi Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #13
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
Aber du islierst dich doch gegen eine Q. Ein kleineres Pair hat genau 2 outs und falls der turn blankt kriegst du immer noch value. Bei seiner Stacksize hat er einfach keinen Raum für eine Contibet wo er im normalfall den pot nicht mitnimmt. er hat noch 17bb und ist im falle einer contibet eh commited.
07-30-2009 11:26 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
ja das mit den 17BB stimmt schon und ich verstehe auch deine argumentation jedoch hat ein flushdraw auch mehr outs als diese 2 und von diesem kriegst du bestimmt auch value denke nicht dass sich ein live spieler von seinem draw so schnell löst.
und diesem willst du bestimmt nicht eine free card geben.

mich würde es wunder nehmen wie hoch die warscheinlichkeit ist, dass hier jemand der 3 villains eine Q hält ?
07-30-2009 12:11 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
Ostarr schrieb:mich würde es wunder nehmen wie hoch die warscheinlichkeit ist, dass hier jemand der 3 villains eine Q hält ?
Überlass ich den Theorie-Cracks, gehe hier auf meine Beobachtungen an diesen Trnys und von daher imho eher gross, da oft und gerne mit Broadways gecallt wird, ansonsten komste günstig zum SD, da Postflop idR doch recht passiv gespielt wird. Ebenfalls wird selten einer mit nem tiefen Pair oder Air hier betten, da wenn Hero OOP checked, jeder ohne Q mit nem c/r von Hero rechnen muss (die gehen mehrheitlich davon aus, dass die (Flop-)Nuts nicht angespielt werden; wurde dort schon übel beschimpft als ich es dennoch machte obwohl obv std cb) und jede Q wird eher passiv spielen, da die wenigsten protecten.
Das Hauptrpoblem hier ist imho, dass Hero mit seinem Stack sehr gut dran ist (obv over avg) und nicht unnötig in nem MW-Pot rumspewen muss.
Just my fishy thougths ;-)
07-30-2009 12:43 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
hört sich eigentlich gut an nimi :-D
aber die warscheinlichkeit dass hier jemand gehittet hat würde mich trotzdem noch interessieren.
irgend jemand der mir das sagen kann :-D?
07-30-2009 12:49 PM
zitieren
sischschoengsi Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #17
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
Nur moch zu deinem Flushdraw Argument Ostarr. Was macht das für einen Sinn dann zu betten?
Wenn du bettest schiebt er (in Annahme der Gegner ist nicht nur schlecht) sowieso seinen Stack rein dann musst du folden oder einen unangenehmen call machen. Und dann gibt es eh nichts mehr zu protecten. Dann heisst es einfach hoffen. Ich glaube nicht dass das Ziel ist in dieser Situation. Ein check und auf Turn neu evaluieren gefällt mir viel besser.
07-30-2009 02:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
der punkt einer bet ist nicht, dass wir value von kleineren bets kriegen, sondern dass wir keine freecards an die 3 overcards geben in einem 4way pot. wenn wir checken, geben wir effektiv auf und das suckt, weil der pot schon so riesig gross ist. das ist das argument für ne bet (wir sind auf flop noch oft vorne und auf turn relativ oft nicht mehr).

wegen Q: gib villain ranges und schau wieviel Qx kombinationen in seiner range sind mit 2 Q auf board. ist ned so schwierig, einfach einigermassen mühsam... aber kannst es gerne rechnen Smile
07-30-2009 03:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel