Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was macht Ihr nach dem Turn Bet von Hero?
Call
All-in
Fold
Raise
[Zeige Ergebnisse]
 
Gutshot-Royalflush-Draw
Verfasser Nachricht
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Märchy schrieb:
Grandmaster Flush schrieb:p.s. raisen die in bern immer so 10-20xBB preflop?

Das finde ich so krass bei diesen livegames. Die Regel ist da 20BB + 10BB pro Limper Big Grin

Yep.. das Problem liegt einfach darin, das man erlaubt an 2/2 Limits mit einem BuyIn von 2000.- teilzunehmen. Das ist das einzige was mich an Bern extrem stört. oukey gestern war es relativ human, die meisten waren alle mit ca. 200.- am Tisch ich habe jedoch 400.- gewechselt.

Abgesehen davon gibt es tatsächlich viele limper die keine Grenzen haben! Ich meine man muss sehen, sobald einer anfängt ein PFraise mit 10BBs zu machen, wird das schnell mal als "normal" betrachtet. Klar es gibt Grenzen. Bei einem Stack von 200.- weiss jeder, dass er nicht jedesmal ein PFraise mit 20.- callen kann. Der wäre schneller weg vom Tisch als ein Ferrari von Null auf Hundert. (okey...bissl übertrieben :roll: )

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
03-14-2007 01:38 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
lol ich habe gemeint ihr seit nur zu zweit Big Grin. kann ich natürlich nicht wissen, dass ockan und hero zwei verschiedene leute sind. normalerweise solltest du nämlich der hero sein Smile und nicht irgend n mongo
03-14-2007 02:24 PM
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
Bendaer schrieb:lol ich habe gemeint ihr seit nur zu zweit Big Grin. kann ich natürlich nicht wissen, dass ockan und hero zwei verschiedene leute sind. normalerweise solltest du nämlich der hero sein Smile und nicht irgend n mongo


rockan klingt und ist besser als Hero Smile

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
03-14-2007 02:30 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
ja, aber du bist eben beides. weisste.
03-14-2007 02:44 PM
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
call und auf dem turn all-in, seine 40.- bet wirkt schwach. Wenn du nur callst, ziehst du den fisch hoffentlich noch mitrein, dann kannst du auf dem Turn mit deinem übrigen stack all-in, was etwa eine potbet ist (falls du nicht hittest :-) ). Oder du kannst vorsichtig betten, falls es kam.

ausser gegen die nuts oder set bist du klarer favorit, wenn deep-stacked, wäre ein flop-raise sicher richtig, hier würde ich deinen Big-Draw auf dem flop slowplayen

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
03-14-2007 05:22 PM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
Wäre es nicht besser, mit seinem Monsterdraw sein Geld schon jetzt reinzuschieben? Wenn auf dem Turn eine Dame oder ein Diamond kommt, kriegt er ja kaum noch Action. Mit einem Call wird er wahrscheinlich die 40.- vom Fisch bekommen und nachher gar nix mehr (wenn er trifft). Bei einem Raise wird der Fisch seine Hand wohl gehen lassen, "Hero" wird aber vielleicht mit Top-Pair callen. Wenn er danach keine Action mehr kriegt, hat er wenigstens noch das zusätzliche Geld vom Hero (sicher mehr als 40.-).
Je nachdem wie viel er raised, hat er danach evtl. noch so wenig übrig, dass Hero fast callen muss, und er somit dessen ganzen Stack bekommt.
03-14-2007 06:12 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
@gibb stutz: wie kann man eine noch nicht materialisierte hand slowplayen?

@gubsiz: that's the spirit gubsi. vnh Smile ty. yw.
03-14-2007 06:47 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
Zitat:Wäre es nicht besser, mit seinem Monsterdraw sein Geld schon jetzt reinzuschieben?

das problem sind für mich hier die stacksizes:
im pot sind nach der bet von preflopraiser 134.- und die spieler haben folgende stacks:
PF-raiser: 180.-
rockan: covered
player 1: 120.-, aber hat noch nicht gecallt.

wenn nun rockan all-in pusht, ist das eine ziemliche pot-overbet und riecht extrem nach combo-draw oder draw + 1pair oder was ähnlichem. gleichzeitig wird ihn jeder raise aber dennoch ziemlich pot-commiten. finde hier die variante call + re-evaluate turn sinnvoller. für alles andere sind die stacks einfach zu wenig deep (für raise) bzw. zu deep (für all-in).

wenn nun der pf-raiser nach seiner 40.- bet noch ca. 100.- oder 120.- hätte, dann wäre imho all-in klar die beste wahl. wenn er noch 300.- hätte (und rockan covered), dann würde ich auf etwa 130.- reraisen. hier liegen die stacksizes genau dazwischen und daher bleibt imho nur der call als sinnvoller ausweg.
03-14-2007 07:43 PM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
Wie du sagst, ist rockan nach einem vernünftigen Raise pot-committed. Aber ist es nicht genau dies, was rockan will? Sein Ziel mit einem Monsterdraw sollte doch sein, so viel Geld wie möglich in den Pot zu bringen (wenn möglich bevor sein Draw ankommt, da er dann kaum implied Odds haben wird). Wenn er nun nur raised und sich selbst committed, dann wird er sein Geld eh in den Pot bringen (was er ja von Beginn an wollte), nur halt in 2 Tranchen, welche den Gegner nicht abschrecken werden. Ich glaube nicht, dass bei einem normalen Raise ein Durchschnittsspieler den Braten riechen wird und merken wird, was rockan vorhat.
All-in wird den Gegner wohl abschrecken, wenn er keine Strasse oder ein Set hat. Mit einem Call wird er wahrscheinlich nichts mehr reinholen. Mit einem Raise bringt er die Hände rein, die er outdrawen kann und mit grosser Wahrscheinlichkeit wird.
03-14-2007 07:54 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
Zitat:Wie du sagst, ist rockan nach einem vernünftigen Raise pot-committed. Aber ist es nicht genau dies, was rockan will?

mhmmm, hab die varianten nun nochmals genauer durchgerechnet und bin inzwischen einem raise auf 120.- gegenüber positiver eingestellt. angenommen, pf-raiser callt nur und pusht dann den turn, dann kriegt rockan 4.3 : 1 odds zum callen (angenommen, turn ist ne blank) und das reicht ihm. und wenn pf-raiser den flop pusht, dann muss rockan natürlich ebenfalls callen.
dennoch finde ich die call-linie immer noch besser. rockan kann relativ gut noch von der hand wegkommen, wenn turn ne blank ist und pf-raiser auf turn stärke zeigt.
zudem verringert die call-linie die varianz und ich nehme an, dass rockan lieber etwas auf EV verzichtet, wenn er dafür die varianz um einiges verringern kann. (gab ja schon mal die diskussion darum, dass für die meisten wohl die stacksizes hier etwas hoch sind und nehme an, dass es für rockan auch am oberen limit ist... aber kann mich auch irren).

anders ist es, wenn ich mir relativ sicher sein kann, dass pf-raiser flop verpasst hat (z.b. mit 88 in der hand) und man ne hohe folding equity hat. dann gefällt mir der raise wieder besser.

Zitat:wenn möglich bevor sein Draw ankommt, da er dann kaum implied Odds haben wird

die definition von implied odds ist ja gerade, dass man noch geld herausholen wird, wenn man den draw trifft. und bin auch stark überzeugt, dass das hier der fall sein würde. das niveau von (fast) uns allen ist einfach zu wenig hoch, als dass wir einen so spezifischen read hätten und z.b. ein kings-set hier wegschmeissen würden, wenn auf dem turn z.b. 3d kommt.


Zitat:Mit einem Raise bringt er die Hände rein, die er outdrawen kann und mit grosser Wahrscheinlichkeit wird.

die wahrscheinlichkeit, dass er seinen draw trifft, liegen unter 50%. die wahrscheinlichkeit, dass er nach einer blank auf dem turn seinen draw treffen wird, liegen unter 25%. auch wenns ne schöne hand ist, es ist nur ein gutshot + flushdraw und nicht der absolute monsterflop...
03-14-2007 09:15 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel