Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Was macht Ihr nach dem Turn Bet von Hero?
Call
All-in
Fold
Raise
[Zeige Ergebnisse]
 
Gutshot-Royalflush-Draw
Verfasser Nachricht
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
Nun... zur Auflösung dieser Situation:

Meine Gedanken waren folgende:

Bei diesem Flop, kommen für mich NUR zwei Möglichkeiten in Frage. Das wären AllIn oder Fold. Das Ganze würde vielleicht anders aussehen, wenn ich mehr Stack hätte. Mir war bewusst, dass meine Chancen unter 50% liegen. Entweder verzichte ich auf weitere "Streitigkeiten" oder pushe und zeige Stärke, damit ich evtl. sogar den Pot bereits jetzt einsacken kann. Denn ich vermeide es in die Situation zu kommen, wo ich pot-committed bin und eine Blank beim Turn treffe.

Hätte ich meinen BuyIn Stack von 400.- hätte ich gecallt wie es Tron vorgeschlagen hat. Nur war mir wichtig, dass ich meinen verlorenen Stack einholen und das Ganze wieder aufbauen kann. Deshalb würde ich keine 40.- callen ohne eine Made Hand, Nuts oder Monster! Dann verzichte ich lieber auf meine 30.- beim PF und warte auf meine nächste Monster Hand! Klar gibt es ein Konflikt, denn ich würde mit einem AllIn ja meinen Ganzen Stack aufs Spiel setzen für weniger als 50%. Oukey... dann kommen wir zu einem anderen Thema:

Genau zu so einer Situation habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Leider kann ich Euch keine Formel zeigen, da mein letzer Algebra Unterricht vor 10 Jahren gewesen ist. Die Philosophie bedingt aber eine ähnliche Situation wie die obige, sei es von der Anzahl Players sowohl die Anzahl an Outs (=/>12).
Ich habe das Gefühl, wenn ich meine 12 Outs jedesmal so aggressiv spielen würde, wäre es längerfristig eine profit-hand. Wenn meine Gegner folden, gewinne ich den Pot (muss aber ein guter Pot sein damit sich das lohnt!), wenn mein Gegner callt, habe ich imerhin meine ca. =/>35% Gewinnchancen. Falls ich sogar die Nuts hitte, kann ich verdoppeln. Meine "Formel" würde nur klappen, wenn ich 70 von 100 Hände meine Gegner zum folden bringe! Natürlich würde ich jeweils versuchen die Situation abzuschätzen. Damit das klappt achte ich auf tells/Bauchgefühl usw. was mir zwar noch keine Garantie gibt!

ich weiss es klingt komplex. Mann muss halt auch ein Gambler Typ sein. Falls ich mich Irre wäre ich um Feedbacks froh... denn für mich macht das irgendwie Sinn!



Nun zum Abschluss. Ich raise Allin, Player 1 fold, Hero callt mit
As Ac.

Auf dem Turn kommt 8h und auf dem River ebenfalls eine 8c.

Somit verlor ich "fast" meinen Ganzen Stack. Ist jetzt zwar blöd, da ich ja oben meine Theorie erklärt habe... dennoch glaube ich längerfristig würde das klapen!

Ich bin einfach noch unsicher ob mein Call beim PF richtig war!!!! Vielleicht hätte ich es an einem anderen Tag gefoldet!

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
03-15-2007 05:42 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
 
Zitat:Ich habe das Gefühl, wenn ich meine 12 Outs jedesmal so aggressiv spielen würde, wäre es längerfristig eine profit-hand. Wenn meine Gegner folden, gewinne ich den Pot (muss aber ein guter Pot sein damit sich das lohnt!), wenn mein Gegner callt, habe ich imerhin meine ca. =/>35% Gewinnchancen. Falls ich sogar die Nuts hitte, kann ich verdoppeln. Meine "Formel" würde nur klappen, wenn ich 70 von 100 Hände meine Gegner zum folden bringe! Natürlich würde ich jeweils versuchen die Situation abzuschätzen. Damit das klappt achte ich auf tells/Bauchgefühl usw. was mir zwar noch keine Garantie gibt!

aggression ist der schlüsselfaktor für den erfolg! draws und insbesondere combodraws aggressiv bis sehr aggressiv zu spielen, ist sicherlich richtig.

du brauchst aber im normalfall VIEL weniger als eine 70% folding equity! hängt natürlich von der potgrösse und den verbleibenden stacks ab (und von der anzahl outs), aber bei ner folding equity von 20% lohnt es sich meistens, zu pushen.
03-15-2007 06:33 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel