Passwort vergessen?   -   Registrieren

Standardhand HU NL25 AK vs. 3bet
Verfasser Nachricht
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Standardhand HU NL25 AK vs. 3bet
War ca. die 10. Hand im Match - Villain spielt normalerweise bis NL200 HU, scheint eher aggro zu sein.

Meine Frage ist hier generell: Ist ship sinnvoll auf seine 3bet oder 4bete ich auf etwas wie 5.75 (?) und lass ihn shippen? Und wenn er nicht shipt, ihn dann einfach postflop ownen (obwohl ich nur ca. 30% auf dem Flop connecte?)

$25.00 USD NL Texas Hold'em
Table (Real Money)

Seat 3: Hero ( $46.35 USD )
Seat 5: Villain ( $25.00 USD )

Hero posts small blind [$0.10 USD].
Villain posts big blind [$0.25 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero Ad Kh
Hero bets [$0.75 USD]
Villain raises [$2.00 USD]
Hero raises [$45.60 USD]
Villain calls [$23.00 USD]
09-10-2009 10:52 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Standardhand HU NL25 AK vs. 3bet
hängt von deinem gesamten gameplan ab und sollte einfach balanced sein mehr oder weniger. aber was du konkret machst, spielt keine so grosse rolle.

ich persönlich mach viele 4bets (value und bluffs obv) und mag daher ein kleines 4bet sizing. und postflop ist meistens ziemlich simpel mit nem spr von 1-2...
09-10-2009 11:16 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Standardhand HU NL25 AK vs. 3bet
Gegen den finde ich 4bet/call way besser, da er sicher ne loosere 5betshoverange hat als ne 4betshovecallrange.

Wenn er die 4bet callt haste viele Möglichkeiten ihn postflop noch iwie zu ownen oder dich halt nicht exploiten zu lassen.

btw; du balancest halt auch deine bluff4betrange.
09-10-2009 11:17 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Standardhand HU NL25 AK vs. 3bet
thx for responses...ich 3- und 4bette höchstwahrscheinlich noch zu schüchtern...Villain hat mich im Match dann auch zu Tode 3-bettet, da ich viel zuwenig 4bettet habe...

schaue gerade die DogIsHeads UP Serie auf Deuces Cracked an. Gman findet, die Value 3-bet Range bestehe etwa aus Top 7.8%. Wisst ihr gerade etwa, wieviel Bluff 3-Betrange dazu kommt?
09-10-2009 11:28 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Standardhand HU NL25 AK vs. 3bet
Fabo360 schrieb:schaue gerade die DogIsHeads UP Serie auf Deuces Cracked an. Gman findet, die Value 3-bet Range bestehe etwa aus Top 7.8%. Wisst ihr gerade etwa, wieviel Bluff 3-Betrange dazu kommt?

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, was von 13-14% 3bet stats gelesen zu haben. heisst also, dass zusätzliche 6% der 3bet frequency mit marginaleren aber spielbaren händen gemacht wird.
(spiele aber nur fische HU, da reicht es vollkommen, nur top hände zu 3betten ;-))

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
09-10-2009 11:40 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Standardhand HU NL25 AK vs. 3bet
es gibt keine fixe value 3bet range. die hängt obv immer von villain ab. wenn gegner mit all seinen händen ne 3bet called, dann 3bette ich KTs für value und A9o usw; wenn er supertight called, 3bette ich obv nichtmals AJ für value, weil sein callingrange "nur" besseres drin hat.

du kannst so ziemlich zwischen 10% und 35% 3betrange haben und damit erfolgreich sein. hängt immer von deinem game und gegner ab...
09-10-2009 11:46 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: Standardhand HU NL25 AK vs. 3bet
Jou, agree.

Und @grandmaster, spiel mal NL100 Regs - das ist printing money in Reinform.
09-10-2009 12:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel