Passwort vergessen?   -   Registrieren

September up my A$$
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: September up my A$$
KICK schrieb:die grösste varianz kommt ja bei all ins - weils immer zum sd geht da - und diese wird total gekillt. die non showdown varianz und auch die river-allin varianz ist viel kleiner. das sieht man nur schon daran wenn man die spiele NLH LHE und PLO vergleicht. klar ist sie immernoch riesig, aber der grösste "glücksfaktor" ist nunmal eingestellt und es macht extrem viel aus. vorallem bei den aggressiven games wo viel preflop und auf dem flop reingestellt wird (wie heute halt mit 100bb gespielt wird).

ich bin tendentiell auch trons meinung

aber grad wenn sehr oft reingestellt wird, ist der EV eben nicht das ausschlaggebende. z.B. hängt der grösste teil des "Pechs" davon ab, wie oft ich mit KK gegen AA runne und umgekehrt, nicht wie oft ich mit AA gegen KK ausgeluckt werde... das letztere passiert viel seltener dals das erste... und gerade wenn man viele all ins hat und man gegen breite ranges antritt, hängt es primär davon ab gegen was man zufälligerweise spielt, und nicht die abweichung vom EV...

5 mal KK gegen AA, einmal AA gegen KK => pech, aber im EV bereiniger nicht drin...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-04-2009 10:40 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #12
Re: September up my A$$
klar, aber da mal jedesmal 80% hat und man trotzdem jedesmal verliert ist die ev linie immernoch einiges näher Wink

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-04-2009 12:38 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: September up my A$$
KICK schrieb:klar, aber da mal jedesmal 80% hat und man trotzdem jedesmal verliert ist die ev linie immernoch einiges näher Wink

richtig, aber du solltest diese 80% eben nicht haben, weil du eigentlich gar nicht so oft AA gegen KK haben "dürftest" bad beat hin oder her...

ich mag mich erinnern in einem downswing mal eine statistik ausgewertet zu haben wo ich irgendwie über 40k hände etwa 10-15 mal mehr KK vs AA gehabt habe als AA vs KK... das macht 15 stacks "downswing" aus, der nicht im EV festgehalten wird.

oder anders gesagt: vielleicht hast du mit AA gegen KK 3 mal zu oft einen bad beat bekommen, dafür 7 mal seltener KK vs AA gehabt, bist also overall eine luckbox

darum halte ich den all in EV, auch wenn er obv. die varianz verringert für sehr gefährlich...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-04-2009 03:57 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
Re: September up my A$$
darum halte ich den all in EV, auch wenn er obv. die varianz verringert für sehr gefährlich...
-> true, ich schau mir den ev graph sowieso nie an.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-04-2009 04:00 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #15
Re: September up my A$$
zur EV-diskussion:

anscheinend gibt es ein tool, das einen etwas genaueren EV-graphen produziert. HEM wertet den zeitpunkt, bei dem ein spieler all in geht. blöd, wenn mann mit AA auf nem flop von xxx von KK gecallt wird, der turn nen K bringt und das restliche geld erst dann in die mitte geht. das neue tool berechnet die equity anscheinend auf jeder street. weiss nicht genau, wie das geht, bin (noch) zu faul es auszuprobieren. für alle neugierigen hier der link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.holdemmanager.net/forum/showthread.php?t=16665">http://www.holdemmanager.net/forum/show ... hp?t=16665</a><!-- m -->
10-05-2009 11:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel