Passwort vergessen?   -   Registrieren

6max (NL100+) -> spielstil?
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #11
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
Bin da nicht ganz deiner Meinung (Felix) - stimme mit allen Punkten überein ausser (da NL100):

Auf Nl100 kann man noch ohne Problem superloose stealen, sie exploiten das nie (spiel atm auf Party 9 Tabling Nl100). Viel 3 barreln (allg, auf allen Stakes), wenig single oder double barrels machen. Wenig OOP 3betten, dafür kannste sick loose IP 3betten.
Ich muss sagen, dass mein HU Game mein Spiel sick improved hat. btw; marginal preflop Spots (5betbluffship) und marginal Flopspew kannste getrost unterlassen.

Ich spiel so 25/22 9 Tabling mit 10% 3bet und 45% ats (auf Nl200 ists dann nwenig nittier).

Natürlich hängts eextrem vom Limit ab, Nl100 ist einfach noch viel passiver und schlechter als NL200 (imho).
10-08-2009 04:09 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #12
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
bin ja ziemlich in der gleichen situation wie du yannick (muss gelegentlich 6max einstreuen um trafficdowns auf hu zu überbrücken bzw wegen promotions) und habe auf nl200 oft mit beiden extremen experimentiert - sowohl 19/16 als 30/25.

bin zum (vorläufigen) grundsätzlichen schluss gekommen: welcher spielstil gerade am passendsten ist hängt ziemlich sehr von konzentration/mentaler verfassung ab, jeder stil hat seine vor- und nachteile bla bla bla und keiner ist wirklich viiiel profitabler/unprofitabler als der andere. und ja, wenns gut läuft grundsätzlich aufloosen, wenns scheisse läuft grundsätzlich zunitten so fishy wies klingt.
10-08-2009 05:05 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #13
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
naja er hat ja nl100+ geschrieben Wink ich kann nur von nl1k/2k sprechen - schon ewigs nicht mehr darunter gespielt.


und ja ->
this meiner meinung nach nicht unwichtig:
hongler:"bin zum (vorläufigen) grundsätzlichen schluss gekommen: welcher spielstil gerade am passendsten ist hängt ziemlich sehr von konzentration/mentaler verfassung ab, jeder stil hat seine vor- und nachteile bla bla bla und keiner ist wirklich viiiel profitabler/unprofitabler als der andere. und ja, wenns gut läuft grundsätzlich aufloosen, wenns scheisse läuft grundsätzlich zunitten so fishy wies klingt."

aber grundsätzlich gilt je länger je mehr wieder "tight is right", weil gewinnen tun nicht mehr die, die am besten die fishe und schwächeren regs exploiten, sondern die, die am wenigsten fehler machen ( und obv muss man sehr sehr gut sein um loose keine fehler zu machen )

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-08-2009 06:19 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #14
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
Big Grin findes witzig dâss du das sagst ;-) aber agree spewtine ist vorbei.
10-08-2009 11:28 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
ich spiele nun seit längerer zeit nl200 6max und kann den ratschlägen der vorposter nur zustimmen. zwischen nl100 und nl200 besteht imo schon nen unterschied. die spieler (vor allem die regs) sind auf nl100 viel nittier, so dass man hier imo sick 3betten, stealen kann.
auf nl200 hab ich viel ausprobiert, vom ultra-nit bis zum lag. der beste spielstil für mich ist semi-loose. ich 3bette, 4bette relativ viel (siehe kick's post), jedoch eher gegen tightere regs, weil lags hier imo gut adjusten.
probier's einfach mal aus. fang mit 4 tischen an und nimm, wenn du damit zurecht kommst, weitere tische dazu.
das wichtigste ist imo aber tableselection. es gibt genug idioten auf nl200 und da will ich nicht unbedingt an einen tisch mit 4 guten regs und einem fisch.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
10-08-2009 11:38 PM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #16
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
fang an regs zu spielen hu

lol @ tote hose nl200hu
10-10-2009 08:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel