Passwort vergessen?   -   Registrieren

RERAISE POKER LEAGUE 2009
Verfasser Nachricht
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #151
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
isthisallucando schrieb:Facebook

:mrgreen:
11-29-2009 02:11 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #152
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
@isthisallyoucando: ich habe nie behauptet ICH könnte so ein Turnier organisieren... Ich habe gesagt "MAN" könnte es tun mit weniger Werbeaufwand.

Und was du erzählst betreffend ESBK sei es nicht zueglassen, weil sie minimum 200 Spieler benötigen ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Die Qualifikation wurde ja durch das Reraise-Team eingegeben und die ESBK hat diese bewilligt. Die Qualifikation wäre zu 99% auch bewilligt worden, wenn dort ein minimum von 100 Spieler gestanden hätte. Jedoch wäre dann das Risiko für Reraise wohl zu gross gewesen.
Was mich daran gestört hat ist die ganze 100K-guaranteed/Profivertrag Sache mit welcher Ja vor allem gewerbt wurde. Im Kleingedruckten konnte man ja dann schon lesen, dass es nur bei min. 200 Spielern ist. ->Jedoch finde ich Firmen bei welchen solche Sachen im Kleingedruckten steht, eher unsymathisch.

Stell dir Vor Microsoft schreibt in Ihren AGB's irgendwo in der Mitte noch etwas wie "Die Updates von Microsoft kosten jeden Monat 50.-". Hast du diese AGB's schon mal komplett durchgelesen?


Falls die von Mr Mike geschriebene Lösung wirklich stimmt, finde ich das den Umständen entsprechen auch eine gute Lösung.
11-29-2009 05:10 PM
zitieren
bubbleboy Offline
Member

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #153
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Wie endete das ganze Theater denn nun?
Schecks? Cash?
Wie hoch war der Preispool? Gibts nun das ReRaise-Pokerteam, in welchem alle Spieler ein EPT Package bekommen?

Bin gespannt auf die Rückmeldungen.
11-30-2009 03:39 AM
zitieren
Gas Leone Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #154
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Reraise geraist
Posted on Ieri alle 22.01 by Martin Bertschi under Poker

Was halt immer passiert, wenn einer in der Pokerszene auftaucht und 100'000 Franken garantiert verspricht, dann noch fast gleich tönt wie ein sogenannter Herr Garone (welcher gar nicht so hiess), dann hört man halt dennoch etwas genauer hin.


Gaspare Leone, der Inhaber von Reraise Drink, habe ich das erste Mal an der Swiss Poker Masters im August kennengelernt. Ein feuriger Sizilianer mit Charme und Herz für das Pokerspiel. Trotz den tollen Flyern und der Homepage wurde er missverstanden. Ich hatte es auch nicht verstanden und darum nicht gespielt. Regeln sind im Pokerspiel etwas vom wichtigsten und wenn diese nicht klar kommuniziert und angewandt werden, dann spiele ich nicht mit. In meinem vorigen Blog erwähnte ich dies schon einmal.


Dann bekam ich eine Mail mit einem PDF am Samstag, welches über die Anzahl Spieler (164 Teilnehmer) der verschiedenen Lokationen und den Preispool klar informierte. Darin wurde sauber kommuniziert, dass der Galaanteil von Fr. 20.-- in den Pool geht und das Turnier gemäss Absprache mit der ESBK dasselbe bleibt und die Blindstufen etc. gültig sind. Bezüglich der Ausschüttung wurde mitgeteilt, dass jetzt der Punkt i) zur Anwendung kommt, welcher besagt, dass das effektive Geld für die besten 15% des Teilnehmerfelds ausbezahlt werden. Also das einbezahlte Geld wird verteilt und anscheinend nicht mehr.


Doch dann war ich wie angekündigt am Finaltag anwesend und konnte mich über die Situation informieren. Das Turnier war schon im Gange und die Pokale mit dem symbolischen Check für den ersten Preis von Fr. 16'698 auf einem Tisch aufgebahrt. Dazu waren noch zu meiner Überraschung 4x Tickets für bezeichnete EPT Anlässe dabei. Auf Anfrage beim Floorman Martin Frank, wurden die 60'720 Franken in bar hinterlegt. Macht zusammen einen Wert von 100'000 Franken.


Man kann sich jetzt streiten, warum nicht alles in bar ausbezahlt wird. Um die Gesamtsumme von 100'000 Franken zu erreichen müssten 295 Spieler dieses Turnier spielen. Dies sind 131 Spieler zu wenig und trotzdem hat sich Gaspare Leone von Reraise Energy Drink entschieden, diese Packages noch dazu zu geben, obwohl er dies nicht müsste.


Oh hätte ich doch nur selbst mitgespielt. 4 EPT Packages das sind vom effektiven Preispool aus gesehen 75% mehr. Das hätte sich gelohnt. Doch hatte ich mich geirrt und muss meine Meinung revidieren. Natürlich behaupten jetzt spitzfindige Zungen, dass Reraise Energy jetzt nur vier Personen hinhalten muss und er dies gar nicht liefert. Doch dann hätte Gaspare Leone diese einfach weglassen können. Er wäre nicht verpflichtet diese Packages noch drauf zu tun. Also macht eine solche Aussage betreffend dieser Situation gar keinen Sinn.


Gaspare Leone mit Energy Drink hatte das erste Turnier mit Qualifikationen abgehalten. In einem persönlichen Gespräch besprachen wir das ganze und er wusste über die Kommunikationsfehler Bescheid. Trotz anderer Erwartungen will er sein Konzept mit den Pokerspielern weiterführen und anpassen. Ich selbst begrüsse seinen Willen, auch gegen Kritiker sich zu beweisen. Kritiker wie ich müssen wissen, dass es einfacher ist, Negatives zu erwähnen, anstatt Positives zu schaffen.


Betreffend den Herren Sascha Kouba und Roni Szepanski hat mir Gaspare gesagt, dass die beiden einen tollen Job erledigen und nichts mit der operativen Leitung der alten Pokerpalace Garde (Pokerpalace AG) zu tun haben. Für eine eventuelle Mutmassung im letzten Blog über die Aufrichtigkeit beider Herren betreffend früherer Vorkommnisse bei der Pokerpalace AG möchte ich mich entschuldigen.


Pokerpalace selbst, wird neu von Marc Horisberger geführt und hat somit die Lokation für viele Pokerspieler, welche legal Pokern wollen, erhalten. Auch hat Reraise Energy Drink keine Verbindung zu der Pokercommunity vom Reraiser.net welche von Roger Bütler souverän geführt wird.


Ein Happy End für alle. Und das nächste Mal reraise ich mit. Bravo Gaspare!


Cheers Martin
11-30-2009 04:34 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #155
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
isthisallucando schrieb:Du hast sicher auch mal bei full tilt gespielt oder? Alle guarantees haben eine min.Teilnehmerzahl das würde ich also nicht ein "unlauterer Wettbewerb" nennen.

ist das so bei fulltilt der fall?
dachte, es gibt einige turnier mit einem overlay (differenz aus garantiertem preispool minus "Anzahl Spieler * Buy in). Und diese differenz wird von fulltilt/pokerstars getragen.
11-30-2009 01:02 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #156
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Gibt verhältnissmässig viele Trnys mit Overlays, auch auf anderen Sites...
11-30-2009 01:39 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #157
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
PokaPlaya schrieb:
isthisallucando schrieb:Du hast sicher auch mal bei full tilt gespielt oder? Alle guarantees haben eine min.Teilnehmerzahl das würde ich also nicht ein "unlauterer Wettbewerb" nennen.

ist das so bei fulltilt der fall?
dachte, es gibt einige turnier mit einem overlay (differenz aus garantiertem preispool minus "Anzahl Spieler * Buy in). Und diese differenz wird von fulltilt/pokerstars getragen.

ja es hat schon eine minimale teilnehmerzahl aber die ist meistens 2 spieler, dies aus dem grund dass alleine kann man nicht pokerspielen.......
11-30-2009 03:06 PM
zitieren
isthisallucando Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #158
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Ich gehe mal die Sache nach, hab mal Ful Tilt angeschriben. Wäre wirklich gut zu wissen. :roll:
12-01-2009 04:26 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #159
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Welcher "Sache" willst du nachgehen?
Tourneys mit Overlay gibts - zwar selten (vor allem bei den grossen Events wie FTOP ME oder WCOOP ME) aber sie existieren.
12-01-2009 04:30 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #160
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
auf stars gibts selten overlay, weil sie fast immer grt erreichen (bei non nl events gibts öfters overlay). auf ftp etwas öfters, auf anderen seiten gibts ziemlich regelmässig overlay. 250k am sonntag auf everest wird wohl auch einiges haben, nehme ich mal an (nur weil ich den gerade gesehen habe).

aber eben, first rule of overlay...
12-01-2009 05:25 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel