Passwort vergessen?   -   Registrieren

RERAISE POKER LEAGUE 2009
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #71
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Haribo schrieb:und 200k eben glaube ich im jahr nicht viel ist...
Für ne GmbH mit 20K Stammkapital? (in der Annahme, dass wie alle involvierten Unternehmen in der (Treuhand-)Kette nur jeweils den Namen ändern, diesen dafür umso öfter, aber das Stammkaptial gleich belassen)

BTW kannste das Marketingengagement eines internationalen Konzerns wohl kaum mit ner Firma vergleichen, welche knapp nen Briefkasten hat (zumindest findet sich nicht mehr)

Bin ja mal gespannt :mrgreen:
11-05-2009 06:59 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #72
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Haribo schrieb:@pax: ich hab nur im marketing für ne bank in meiner lehrzeit gearbeitet und gesehen wie viel geld da geschäffelt wird.

Ich hab nur ne relativ kleine annahme gemacht...will auch nicht behaupten dass meine annahme stimmt. habe das ganze auch nicht hinterfragt sondern einfach davon ausgegangen dass eine firma xy marketing ausgaben hat. und 200k eben glaube ich im jahr nicht viel ist...

aber eben nur meinen kleinen senf dazugegeben damit ich auch representiert bin im fredWink lol

ja ehm bank, red bull <> reraise energy drink??... ausserdem sieht ja obv die ertragsgenerierung von marketingmassnahmen von ner bank n wenig anders aus als für ein energydrink

es ist doch ganz einfach:

schlussendlich müssen die dazugewonnen gewinne durch die marketingmassnahme jene amortisieren... wieviele dosen musste wohl verkaufen um 200k-500k kosten zu amortisieren?? und wieviele leute erreiche ich überhaupt mit der marketingmassnahme?

das kann glaube ich jeder selber rechnen, und ist unabhängig davon wie gross oder klein eine firma ist...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-05-2009 07:09 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #73
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
ronis schrieb:
tron schrieb:könntest du konkrete antworten geben zu "profivertrag"? um welche beträge / buy-ins gehts da?

a) ists sowieso kein profivertrag, weil dann müsstet ihr pro jahr und pro spieler so um die 300-500k ausgeben (und afaik werden pro quartal 1-5 "verträge" ausgegeben
b) ich hoffe, ihr seid euch mindestens bewusst, wie sinnlos es ist, die verteilung des vertrages auf den resultaten EINES EINZIGEN turnieres zu basieren (soweit ich das verstanden habe, kriegen platz 1-5 des quartals gala turniers diesen vertrag)
c) effektiv bietet ihr einfach stacking-deals an, wobei wie gesagt die spielerselektion ziemlich dumm ist und die 60/40 verteilung auch ned gerade sinnvoll für euch ist

aber ansonsten wünsch ich euch gl

zu a) trotz kater: woher glaubst du zu wissen, dass der profivertrag SOWIESO kein profivertrag ist? wie kommst du auf die zahl 300-500k? kennst du die rahmenbedingungen des deals?

zu b) ich finde, du greifst uns ganz schön an, ohne wirklich zu verstehen, wie es funktioniert!
aber dir erkläre ich es gerne nochmals, auch wenn man genau das auf unserer homepage bereits nachlesen könnte... du sammelst über 3 mainevents punkte. in die punkteränge zu kommen ist schwer genug. dann kannst du an der gala nochmals punkte sammeln. vertrag wird aufgrund des rankings vergeben. deshalb gibt es das ranking. d.h. du sammelst über 4 events (3x mit 300-600 spielern, 1x mit 80 spielern) punkte. und das jeweils bereits nach einer grossen selektion.

zu c) jetzt mal ernsthaft, bitte keine beleidigungen! solange du nicht den absoluten durchblick hast, finde ich das ziemlich daneben. ich bezeichne dich auch nicht in abwertender weise als unwissend, obwohl ich aufgrund deines posts durchaus grund dazu hätte. das witzige ist noch, dass du selber von dir glaubst, bereits alles darüber zu wisssen, sonst würdest du uns nicht so angreifen...
das ist wie, wenn du AK hast, flop AK3, ich habe AA u du schiebst völlig überhastet all-in...

60/40 = 60 für den spieler, 40 fürs team, der energydrink verdient NICHTS daran. es geht hier um werbung...

sorry, deine antwort ist einfach nur ziemlich dämlich!

zu a) ein profivertrag ist nach definition ein vertrag, mit dem man PROFI ist. profi = man lebt davon.
um als live-poker spieler von pokern leben zu können (wenn man ned cashgame pro ist) muss man so ziemlich den grossteil aller grossen 10k events spielen die weltweit stattfinden (und natürlich prelim events). dazu kommen reise/hotel/lebenskosten. 300k / jahr sind hier SEHR tief gerechnet. und laut page übernehmt ihr all diese kosten. (es steht nix über die zeitdauer, aber offensichtlich wäre es eine ziemliche irreführung, wenn die "pokerprofiverträge" nur für 1 woche gültig sind).
200k (das ist die zahl, welche ihr pro jahr ausgeben plant, sofern ich dich richtig verstanden habe) reichen NIE UND NIMMER für die im minimum nötigen 4 spieler (mind. 1 spieler pro quartal). das ist einfach ein fakt. natürlich können die spieler grosse cashes holen und dann lohnt sich das ganze für euch, aber davon auszugehen, ist ziemlich sinnlos und ned seriös.

zu b) das kommuniziert ihr aber ned so. was ihr sagt, ist "die top 80 des rankings werden quartalsweise zur reraise poker gala eingeladen. DORT WERDEN PROFI-VERTRÄGE FÜR DAS RERAISE POKER TEAM AUSGESPIELT." (caps lock by me)
die einzige schlussfolgerung, welche aus diesem text geschlossen werden kann (und die einigermassen sinnvoll ist), ist folgende: ranking ist nötig für die qualifikation zum gala-turnier. die sieger des gala-turniers (respektive bis zu platz 5 des gala-turniers) erhalten diesen "profi-vertrag".
nun, sofern ich dich richtig verstanden habe in deiner antwort, ist dem nicht so, sondern das gala-turnier zählt genau gleich wie die monatlichen main-events für die rankings und am ende jeden quartals erhalten die top 1-(max)5 einen vertrag. (wobei ich dann ned wirklich kapiere, was der sinn dieses gala-events sein sollte, wenns einfach genau gleich ums ranking geht). das gala-turnier ist also exakt dasselbe wie die monatsturniere (ja, ich weiss, es werden nur die top80 aus dem ranking eingeladen), mit dem einzigen unterschied, dass es kein preisgeld gibt? abgesehen davon, dass dies absolut keinen sinn macht, mein unter punkt b erläuterter punkt bleibt absolut bestehen, aber ich formulier ihn neu:
"ich hoffe, ihr seid euch mindestens bewusst, wie sinnlos es ist, die verteilung des vertrages auf den resultaten krasser 4 events (um deine tolle formatierung zu kopieren) zu basieren..." ; ist wirklich ziemlich lächerlich.

zu c) ich habe das gefühl, du weisst nicht, was ein staking - deal ist. das ist nicht weiter schlimm, kann ja vorkommen. dass du mich aber angreifst, obwohl ich absolut nichts negatives gesagt habe, ist ziemlich idiotisch. ich hab nur gesagt, dass 60% für den spielern ein übermässig hoher anteil ist (im vergleich zu standard-staking deals für live-events) und dass wohl die meisten spieler, die ihr unterstützt, ned mal winning players sind in den feldern, die in den meisten internationalen tourneys aktuell vertreten sind (weil siehe punkt b; ihr sucht ned die besten schweizer spielern, sondern ihr pickt ziemlich randommässig die spieler aus der gesamten teilnehmermasse, weil die varianz in turnierpoker VIEL zu gross ist, als dass die spielerqualität irgendnen einfluss auf die resultate in diesen 4 tourneys hätte)

ich habe das ganze nur als hinweis an euch verstanden, dass es wohl sinnvollere wege geben würde. aber obv könnt ihr machen was ihr wollt, ned mein geld und beeinflusst mich auch in keinster weise.

detail: wenn du schreibst, "40% seien fürs team", nehme ich an, dass dies zurückfliesst in den stakingpool und das geld verwendet wird, um die spieler für weitere events zu staken. falls die 40% tatsächlich direkt ausgeschüttet werden, ists was anderes, das gebe ich zu.

und zu guter letzt: ich bin der meinung, ich bin ein mindestens durchschnittlich intelligente person mit mindestens durchschnittlichem leseverständniss (ok, obv denke ich, dass ich superklug bin, aber ist ja egal, hehe). ich habe mir tatsächlich die mühe gemacht, und eure website besucht und auf "turnier" geklickt (weil du das irgendwo erwähnt hast) und habe die 5 teile durchgelesen. als reaktion darauf, habe ich meinen ersten post hier im thread verfasst. wenn du nun mir tatsächlich unterstellst, dass ich mich nicht informiert habe, dann weist dies wohl eher darauf hin, dass eure informationspolitik ned so toll ist und eure website keine klaren infos kommuniziert. einfach so als info.

und ja, werde mir ned nochmals die mühe machen, einen weiteren langen post in zukunft verfassen. ist eh relativ sinnlos und dieses e-penis rumschubse meistens auch ned superbefriedigend.

aber ein letztes schmankerl zum schluss:
Zitat:das ist wie, wenn du AK hast, flop AK3, ich habe AA u du schiebst völlig überhastet all-in...
stimmt, wäre ja wirklich ganz ganz dumm, mit AK hier all-in zu gehen. vöööööllig überhastet.
11-05-2009 07:33 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #74
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
unglaublich viele dinge passen hier nicht zusammen..... kurz:

marketing: falscher kanal um energiedrinks zu vertreiben.... macht keinen sinn (zielpublikum sind kaum pokerspieler eher partygänger).... erreichbarkeit des zielpublikums sehr gering..... werbeeffekt bezüglich allfälligen "pokerprofis" bei internationalen turnieren = 0

ausschüttungssystem: sehr kompliziert und teiweise intransparent (und immernoch kann man mit diesen turnieren kein geldverdienen)

profiverträge: sind nicht genau definiert (anzahl, inhalt, betrag) -> intransparent, unseriös.... es wird hier promotion betrieben und die hoffnung geschürt aus dem nichts ein pokerprofi zu werden

vergleich mit redbull und trojka bezüglich budget: dies sind etablierte marken.... vergleich nicht möglich

200k marketingbudget für ein start-up: ist verdammt viel kohle

antworten auf gerechtfertigte fragen: unprofessionel

treuhandfirma für geldverwaltung: keine eigene homepage, keine referenzen, firmenname hat oft gewechselt -> mantelhandel (20k EK)?.... unseriös es wird eine falsche sicherheit vorgegeben


sorry, das ganze wirkt auf mich sehr unseriös so wie es präsentiert und begründet wird.
11-05-2009 10:03 PM
zitieren
GodfatherLuciano Offline
Member

Beiträge: 154
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #75
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Aussage Reraiser: wir erreichen 100% das Zielpublikum. soll also heissen, dass nur Pokerspieler das Zielpuplikum ist.
ich spiele auch poker, gehöre aber nicht zum Zielpublikum. Annahme: wenn in Kt. Zh pro Woche 800 Spieler ein Turnier besuchen, sind es in der ganzen CH ca. und bestenfalls 6x mehr. Also 4800. Im Monat aufgerundet 20 000. Würde nur jeder eine Dose trinken, gibt es einen Umsatz Verkauf 100 000 CHF. Ich nehme mal an, so eine Dose kostet im Einkauf CHF1.80 für den Beizer. Reraise verdient pro Dose CHF 1.00. Gibt einen Nettogewinn von 20 000 CHF im Monat, geht einfach nicht. Energydrinks ist ein Massengeschäft, der Vertrieb muss nummerisch Breit sein. (viele POS
)

vergleich mit redbull und trojka bezüglich budget: dies sind etablierte marken.... vergleich nicht möglich

äpfel nicht mit birnen vergleichen. vergessen wir nicht , m budget und coop eingenmarke.

200k marketingbudget für ein start-up: ist verdammt viel kohle

Annahme: 4% des Umsatzes sind Werbekostenzuschüsse: Runden wir auf 10% auf, da Markeneinführung. Würde einen Umsatz von 2 Mio p.A. bedeuten. Bonne Chance.

-- arbeite daran.....
11-06-2009 01:10 AM
zitieren
Skylinepoker Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #76
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Hallo zusammen.

Ich hab festgestellt das hier im Forum ab und zu Skylinepoker mit der Reraisetour in Verbindung gebracht wird. Dem ist nicht so!!!!!!! Skylinepoker wurde von uns den damaligen Studentenverein abgekauft und ist ein eigenständiger Pokerveranstallter der weder mit den damaligen Studenten noch mit der Reraisetour was zu tun hat. Das heist wir sind also eigenständig. Es würde uns freuen den einen oder anderen bei einem unserer kommenden Veranstalltungen (ab 9. Nov. im Basilica Zürich) begrüssen zu dürfen. Dort werden im November jeden Montag und Dienstag noch zusätzlich pro Abend 1 EPT-Satelie Ticket zu gewinnen sein.

Es Grüsst euch Big Grin

Skylinepokerteam
11-06-2009 02:23 AM
zitieren
zigeuner Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #77
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Ich denke viele der offenen Fragen klären sich, wenn man etwas genauere Hintergrundinformationen hat. Einer der ReRaise-Veranstalter hat mir gesagt, dass am Ende nicht die Pokerspieler sondern die Veranstalter selber die 100000 bezahlen. Veranstalter unterzeichenen einen Vertrag mit Herr Gasparone der sie verpflichtet, eine bestimmte Anzahl von Tickets zu kaufen. Letztllich ist es also nur eine Frage wieviel Tickets Herr Gasparone an die Veranstalter verkaufen muss um seine 100k zu finanzieren. Wie die Veranstalter diese Tickets loswerden bleibt dann denen überlassen, bzw. müssen sie diese auch noch bewerben und an die Spieler bringen.

Wenn das wirklich so ist, dann ist doch alles klar. Fragt sich nur wie lange es dioe einzelnen Veranstalter durchhalten.
11-06-2009 03:16 AM
zitieren
GodfatherLuciano Offline
Member

Beiträge: 154
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #78
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
zigeuner schrieb:Ich denke viele der offenen Fragen klären sich, wenn man etwas genauere Hintergrundinformationen hat. Einer der ReRaise-Veranstalter hat mir gesagt, dass am Ende nicht die Pokerspieler sondern die Veranstalter selber die 100000 bezahlen. Veranstalter unterzeichenen einen Vertrag mit Herr Gasparone der sie verpflichtet, eine bestimmte Anzahl von Tickets zu kaufen. Letztllich ist es also nur eine Frage wieviel Tickets Herr Gasparone an die Veranstalter verkaufen muss um seine 100k zu finanzieren. Wie die Veranstalter diese Tickets loswerden bleibt dann denen überlassen, bzw. müssen sie diese auch noch bewerben und an die Spieler bringen.

Wenn das wirklich so ist, dann ist doch alles klar. Fragt sich nur wie lange es dioe einzelnen Veranstalter durchhalten.



Achtung: der Herr heisst Gaspare Leone (der Name hat ziemliche Ähnlichkeit mit??) Big Grin

-- arbeite daran.....
11-06-2009 10:48 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #79
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
zigeuner schrieb:dass am Ende nicht die Pokerspieler sondern die Veranstalter selber die 100000 bezahlen
Sure, für die Teilnehmer ist's ein Freeroll zum Profi, die Fr. 80+20+25 sind just for fun :roll:

@Luciano: They got you :lol:
11-06-2009 02:05 PM
zitieren
GodfatherLuciano Offline
Member

Beiträge: 154
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #80
Re: RERAISE POKER LEAGUE 2009
Nimifluk schrieb:
zigeuner schrieb:dass am Ende nicht die Pokerspieler sondern die Veranstalter selber die 100000 bezahlen
Sure, für die Teilnehmer ist's ein Freeroll zum Profi, die Fr. 80+20+25 sind just for fun :roll:

@Luciano: They got you :lol:


nimi: nicht ich, sondern.....mach mal die weglass probe...dann aus zwei eins..

-- arbeite daran.....
11-06-2009 02:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel