Passwort vergessen?   -   Registrieren

calling-range gegen "push any two"
Verfasser Nachricht
ceRn Offline
Member

Beiträge: 61
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
 
ich habe eine ähnliche taktik im HU aber ich spiele nur die erste hälfte des HU so um informationen zu bekommen (loose / tight). ich muss sagen dass diese taktik nicht schlecht funktioniert.

habe jedoch probleme wenn ich auf einen treffe der genau so spielt.
03-26-2007 11:09 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #12
 
..ähm also ich kann da auch gerade keine formel angeben, aber intuitiv calle ich wenn einer so spielt ( also von beginn weg jede hand gepusht, ist auch schon vorgekommnen bei mir) etwa 77+, KJoff+, AToff+...so in etwa...
übrigens...wenn auf Pokerstars die Blinds 300,600, 50 ante sind...dann Push ich oft auch jede Hand...also je nach dem, wie tight mein Gegner sich erwiesen hat, und wieviel Ahnung er hat, d.h. wie sehr er sein Spiel anpasst...wenn ich natürlich dann bei diesen Levels 92off pushe und er mit K3off gecallt hat, und ich verliere/gewinne und wir beide noch drin sind, muss ich mein Push-range natürlich tighter anpassen...da er nun weiss, wie ich drauf bin...
03-26-2007 11:43 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
@ märchy um das zu berechnen brauche ich die blindstruktur... nach wievielen händen gehen die blinds hoch?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-26-2007 11:48 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Paxinor schrieb:@ märchy um das zu berechnen brauche ich die blindstruktur... nach wievielen händen gehen die blinds hoch?

es sind 10-minuten-Levels, durch die extrem schnelle software sind das ca. 35 Hände.

struktur ist

10/20
15/30
20/40
30/60
40/80
50/100

weiter weiss ich nicht mehr, sollte ja reichen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-26-2007 12:16 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
das problem ist doch komplexer als es scheint, mittlerweile interessierts mich selber...

die problematik ist das du, wenn du max geld extracten willst eben nicht einfach nach ROI gehen kannst.

angenommen die blinds steigen nicht es gäbe kein anderes HU sit n go und im würde nicht langweilig immer mit any zu pushen ist deine callingrange wohl nur KK und AA, selbst wenn du ihn schon einmal ausgenockt hast und er noch einen kleinen reststack hat (sein stack ist egal falls er wirklich any two immer pusht)

jetzt kommt aber das problem das die blinds steigen und du in der zeit wo du playst auch andere sit n gos spielen könntest. das ihm langweilig wird alles zu pushen lassen wir jetzt mal weg Smile und wir gehen davon aus kein rematch, sprich er ist nacher gone...

ich brauche also noch deinen angenommenen ROI und die durchschnittliche dauer eines sit n gos in händen ohne die all in mongos...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-26-2007 10:25 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
also mein ROI in den letzten 250 games ist ca. 10%, durchschnittliche Dauer ca. 12 min.

Falls das von Interesse ist: ROI von 20% ist durchaus machbar auf den 20ern und darunter.

EDIT: hab' noch mal nachgeschaut, pro Level spiel ich ca. 40 Hände.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-27-2007 07:45 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
 
also es ist saukomplex das nachzurechnen weil man ein entscheidungsbaum machen muss, weils kein cashgame ist und es darum geht bis einer broke geht...

aber was ich sicher sagen kann ist, das die callingrange sehr tight sein sollte...

mit 8% aller hände hast du eine equity von 70% gegen random... da er immer moved ist es nicht möglich über diesen 70% zu performen... also ist es auch nicht möglich einen ROI über 20% zu haben...

also eine callingrange über 10% macht sicher keinen sinn! du kannst da ja auch jede 10te hand callen und das match sollte schnell zuende sein

ich hab jetzt 3 stunden an der uni mehr oder weniger extensiv was rumgepröbelt und noch auf keinen nenner gekommen....

ich denke die optimale range liegt irgendwo zwischen 10 und 5%...

ich bin mir immer noch nicht 100% sicher was ist wenn er nicht mehr fullstack ist... aber diese blöde sit n go struktur macht einem echt zu schaffen bei den rechnungen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-27-2007 02:03 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
top-10% klingt vernünftig, macht man wahrscheinlich also mehr oder weniger intuitiv richtig...

vielen Dank auf jeden Fall für die aufgewendete Zeit

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-28-2007 03:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel