Passwort vergessen?   -   Registrieren

Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch
Verfasser Nachricht
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #45
Re: Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch
Paxinor schrieb:@leila: ich hab nie gesagt das ein 0.1 BB pro Hand Winning Player überdurchschnittlich lucky ist???

sry das will ich jetzt genau wissen.

paxinor, gemäss dem was du hergeleitet hast ist poker ein spiel welches mehrheitlich durch luck bestimmt wird.

einverstanden bis hierhin? falls nein, was habe ich falsch verstanden? falls ja:

wie kannst du argumentieren, dass es in einem mehrheitlich durch glück bestimmten spielausgang möglich ist, dass ein und derselbe spieler in zb 100 Mio spielausgängen in jedem einzelnen dieser 100 Mio. spielausgänge exakt 0.1bb gewinnt (nie mehr gewinnt, nie verliert)?

ich verstehe das ehrlich beim besten willen nicht. ok, hatte auch eine 2,5 in matura mathe mündlich... :mrgreen:

anders gefragt: wieso können winning players (sagen wir 30% des pokerplayer pools) unmöglich jemals statisitisch geld in einem angeblichen glücksspiel verlieren?

du stützst dich kommentarlos auf die "gewinnwahrscheinlichkeit für einen einzelnen handausgang" als massgebenden faktor ab um zu bestimmen ob ein spiel geschicklichkeitsspiel ist oder nicht.

in meinen augen ist dieser faktor jedoch, was poker anbelangt, willkürlich gewählt, weil poker ein spiel ist bei dem typischerweise nicht nur 1 hand gespielt wird und danach das game fertig ist... kannst du nachvollziehen was ich als laie meine?
12-16-2009 03:38 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch - Leila - 12-16-2009 03:38 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel