Passwort vergessen?   -   Registrieren

Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
Re: Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch
ich sage nicht er gewinnt nie mehr oder nie weniger... sondern ich sage er hat einen Erwartungswert von 0.1 bb pro hand

sprich wenn er eine unendliche anzahl pokerhände spielen würde, wäre sein durchschnittliches resultat 0.1... er kann diesen erwartungswert offensichtlich über oder unterschreiten, bzw. macht es garantiert weil das resultat "0.1BB" nicht existiert, da er nur die hand gewinnen oder verlieren kann. die über oder unterschreitung dieses erwartungswerts ist logischerweise das "glück" oder eben "pech"

und ja ich kann nachvollziehen was du meinst: wenn ich innerhalb von einer sekunde 1 mio hände spielen könnte, wär obv. relativ wenig "glück" involviert, weil das resultat immer ca. gleich wäre.

Aber das ist bei Roulette ja auch so und es ist offensichtlich ein Glücksspiel

und die Definition der ESBK ist nunmal, das EIN spiel mehrheitlich durch geschicklichkeit entschieden werden muss und nicht 1 mio.

Aber es ist natürlich so, dass der Zwang ein Spiel mehrfach hintereinander zu spielen, wiederum ein Spiel ergibt, wo der geschicklichkeitsfaktor "ausgeprägerter" ist bzw. die standardabweichung sinkt... Aber das ist bei Roulette ja auch der fall, bzw. noch viel Extremer, da die Edges grösser sind

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-16-2009 03:45 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Interview mit dem SCV-Geschäftsführer auf Pokeraction.ch - Paxinor - 12-16-2009 03:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel